Jump to content

HVR 5525 kein Empfang von Privaten Sendern


Achim Wesely

Recommended Posts

Hallo, kann mir jemand helfen. 

Ich kann keine Privaten Sender sehen, habe ich etwas nicht richtig konfiguriert?

DVBViewer 7.1.2.1

Win10

Hardware 4 x Hauppauge hvr 5525

2 x Kabel

2 x Sat

 

Freue mich über jede Hilfe. ;-))

Link to comment

Hallo,

 

für den DVBViewer reichen i.d.R. die LAV Filter. Einfach unter https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases den Installer herunterladen und starten. Eventuelle Rückfragen einfach durchwinken.

 

Alternativ kannst Du auch glaube ich den DVBViewer Wizard verwenden (Start - DVBViewer - DVBViewer Pro Wizard).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
Am 1.12.2021 um 10:21 schrieb Achim Wesely:

Ich kann keine Privaten Sender sehen

 

Die zuletzt von dir eingeschalteten auf Astra 11112 H (Sat.1 Gold HD) kannst du nicht sehen, weil der Sender verschlüsselt ist. Das gilt für alle HD-Sender der RTL und ProSieben/Sat.1 Gruppe und noch einige mehr. Empfangen kannst du diese Sender nur in der unverschlüsselten SD-Variante.

 

Die LAV Filters sind bei dir vorhanden, aber in einer veralteten Version. Eine Aktualisierung wäre angebracht (siehe oben). Du brauchst sie, um die SD-Ausgaben der Privaten zu sehen, da sie MPEG2 als Videoformat verwenden, das Windows von sich aus nicht unterstützt.

 

Link to comment

Vielen Dank für die Hilfe, konnte das Problem lösen. Es lag an den LAV-Filtern und im Kabelstrang lag ein Problem mit eine sechfach-Weiche vor. ?

 

Noch eine Frage, gibt es in der Version 7 die Option zum aufteilen der Aufnahmen nicht mehr?

 

VG

Achim Wesely

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Achim Wesely:

gibt es in der Version 7 die Option zum aufteilen der Aufnahmen nicht mehr?

 

Starte Tweaker.exe aus dem DVBViewer-Programmverzeichnis und suche in dem Programm nach dem Begriff Aufteilen. Es gibt dort zwei Einstellungen zu dem Thema. Vielleicht ist die richtige für dich dabei.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...