Jump to content

Favoriten Menu mit EPG Daten wie in der DVBViewer Technisat Edition


Marko Bauer

Recommended Posts

Hallo liebe Mitforisten

Ich nutze seit einigen Jahren die DVBViewer Technisat Edition mit einer Skystar2HD und weil die Treiber-Unterstutzung immer schlechter wird, werde ich bald eine andere Karte und Software benutzen müssen.

Die DVBViewer Vollversion liegt natürlich nahe und ich habe sie auch erfolgreich eingesetzt, als wegen dem Transponderwechsel letztens mit der alten TE Version WDR HD nicht mehr ging.

Eine Funktion der TE Version habe ich jedoch vermisst und nicht nachbilden können:

Wenn man im Videofenster die Maus an den rechten Bildrand bewegt, öffnet sich ein Menue mit den Favoriten-Sendern mit dem Titel der jeweils aktuell laufenden Sendung. Das ist sehr praktisch, wenn man bei laufendem Programm sehen will was auf den anderen Sendern noch so läuft. Bei der Vollversion habe ich nur das volle EPG in einem zweiten Fenster gefunden.

Es sollte doch möglich sein, das Verhalten der TE Version nachzubilden also ein kleines EPG Fenster mit den Favoriten, dass mit der Maus schnell aufgerufen und geschlossen werden kann (Position oder max 1Click)

Ich vermute es gibt da bereits mindestens ebenbürtige Lösungen bzw OSD Skins aber ich finde nicht die richtigen Suchbegriffe.

 

 

TE Favoriten.jpg

Link to comment

Dieses Add-On könnte deinem Bedarf entsprechen.

 

Zappi noch ein Zapper - Page 7 - Plugins und AddOns - DVBViewer community  forum

 

Inhalt von Zappi_4.32.rar nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer entpacken, so dass es dort einen Unterordner Zappi_4.32 gibt. Dann noch die Dateien aus Zappi_4.35.3_hotfix.rar austauschen und Zappi.exe starten.

 

  • Like 1
Link to comment

Den "Zappi" würde ich auch empfehlen.

Macht optisch schon mehr her, und bietet auch sonst deutlich mehr, als die "Popup-Senderliste".

 

Ansonsten:

Rechtsklick > Einstellungen > Optionen > TV/Radio

und dann den Haken bei "Popup-Senderliste" setzen.

Unten in der Popup-Senderliste kannst du dann (gelber Stern) die Anzeige auf deine Favoriten begrenzen.

 

 

Guten Rutsch. 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...