Jump to content

Keine Teletext-Untertitel bei TS-Wiedergabe


Volker29

Recommended Posts

Hallo,

 

beim normalen Fernsehen mit DVBViewer habe ich alles so eingestellt, dass alle vom Sender angebotenen Untertitel auch anwählbar sind und angezeigt werden.
Wenn ich nun das Programm eines Senders als TS-Datei aufgenommen habe und danach wiedergebe, nahm ich an, dass die Anzeige aller aufgenommenen Untertitel auch mit den gleichen Einstellungen, wie beim direkten Fernsehen möglich ist. Dies gelingt mir jedoch nicht!
Es werden zwar alle Untertitel im Menü angezeigt (gelegentlich jedoch erst beim zweiten Anwählen), allerdings werden die Teletext-Untertitel (srt-Untertitel) im Bild nicht angezeigt. Lediglich die Anzeige der DVB-Untertitel ist möglich.
In den Aufnahmeeinstellungen ist selbstverständlich alles so eingestellt, dass sämtliche Audiospuren, EPG-Daten, DVB-Untertitel und auch Teletext-Untertitel im TS mit aufgenommen werden. Dass diese Daten im Transportstream vorhanden sind, erkennt man daran, dass sie mit diversen Programmen (TS-Player, TS-Doctor) aus dem Stream extrahierbar sind.

Beim Aufrufen des Teletext-Fensters während der Wiedergabe einer TS-Datei sind die Teletext-Untertitel ebenfalls anwählbar und werden auch angezeigt, allerdings auf schwarzem Hintergund und nicht als Overlay über das Bild.

Was mache ich falsch? Wie gelingt es mir, die Teletext-Untertitel auch bei Wiedergabe ienr TS-Datei anzuzeigen?

 

Volker29

 

Verwendete TV-Karte: Hauppauge HVR 5525   (gleiches Problem auch mit Digital Devices)

Verwendete Grafikkarte: Intel(R) UHD Graphics 630

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...