Jump to content

WIN11 und Hauppauge Starburst


josef2000

Recommended Posts

Guten Tag,

leider funktioniert bei mir diese Kombination (WIN11 und Hauppauge Starburst) nicht. Hat es jemand geschafft damit Sat TV mit Bild und Ton zum Laufen zu bewegen? Ich probiere jetzt seit einer Woche ohne sichtbares Ergebnis. Die Sat Karte ist neu, Win11 auch. Für Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

Gruß Josef

Link to comment

Guten Tag,

hier sind die gewünschten Daten:

 

TV Karte: Hauppauge WinTV Starburst 2 (Model 150x00 DVB S/S2 IR) Treiber Hauppauge, Treiberdatum 04 11 2019, Treiberversion 1.59.37308.0

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030, Treiber NVIDIA, Treiberdatum 12.07.2021, Treiberversion 39.0.14.7141

 

Gruß

Josef

support.zip

Link to comment

Ich kann in der Installation kein Problem erkennen. Allerdings wurde das Problem auch nicht wie empfohlen im Debug-Modus des DVBViewer reproduziert. Deshalb fehlen Informationen im DVBViewer.log, die vielleicht weitere Aufschlüsse geben könnten.

 

Zudem ist die Problembeschreibung recht dürftig. Was heißt "funktioniert nicht"? Wie äußert sich das? Wie sieht die Vorgeschichte aus? Hat die Karte mit dem DVBViewer schon mal funktioniert? Tut sie es es unter Windows 11 mit der Hauppauge TV-Software? Bei Tests aufpassen: Diese installiert Hintergrundprozesse, die die Karte zeitweilig besetzen und damit die Nutzung durch den DVBViewer behindern!

 

Link to comment

Unter dem nachstehenden Link kannst Du sehen, dass Win11 mit der Treiberversion  40004 unterstützt wird.

Bei Hauppauge werden leider die aktuellen Treiber oft nur zusammen mit  der WinTV-Software zur Verfügung gestellt.

https://www.hauppauge.de/site/support/support_hvr-5525.html#main

 

Laut den etwas unklaren Release notes

https://www.hauppauge.com/pages/support/wintv10_release_notes.html

 

könnte es auch sein das die Starburst/5525 erst mit dem nachstehenden Beta Treiber funktioniert

https://hauppauge.com/pages/support/support_wintv10.html#beta

 

Gruß

MaDu

 

Edited by MaDu
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...