Jump to content

Bild zuckelt bei mkv wiedergabe.


sirmaniac

Recommended Posts

Hallo habe das Problem das auf einmal bei der Wiedergabe von MKV Dateien das Bild bei Bewegungen im Sekundentakt zuckelt. So als wenn es kurz vor und dann in der Zeit wieder zurückspringt. Man mert es nur wenn sich was im Bild bewegt. Tritt nur im DVBViewer auf andere Player gehen. Tritt auch nur bei der Wiedergabe mit dem EVR custom Video Renderer auf. Habe diverse Codecs probiert, leider kein Erfolg. EVR enchanced Renderer geht, aber dann sieht das Onscreen Display sehr schecht und Pixelig aus. Was auch geht im custom Renderer die DXVA Scalierung abschalten.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte habe eigentlich so nichts geändert.. Grafikkarte defekt? Wie gesagt bisher hatte ich keine Probleme und eigentlich nichts geändert.

Edited by sirmaniac
Link to comment

Ok, danke. DVBViewer 7.1.1, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, für die Wiedergabe wird der LAV Video Decoder 0.73.1 verwendet.

 

vor einer Stunde schrieb sirmaniac:

EVR enchanced Renderer geht, aber dann sieht das Onscreen Display sehr schecht und Pixelig aus.

 

Das ist im DVBViewer 7.2.1 behoben.

 

Ich würde zunächst die aktuelle Version 0.76.1 der LAV Filters installieren, um zu überprüfen, ob das hilft.

 

vor einer Stunde schrieb sirmaniac:

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte habe eigentlich so nichts geändert.

 

Wer Windows Update ungefragt neue Treiber installieren lässt, erlebt manchmal solche Überraschungen. In diesem Fall könnte es der Grafikkarten-Treiber sein. Wenn ein System gut läuft, sollte man Windows nur noch Sicherheitsupdates installieren lassen!

 

Oder es wurde etwas unbeabsichtigt verstellt.

 

vor 1 Stunde schrieb sirmaniac:

Was auch geht im custom Renderer die DXVA Scalierung abschalten.

 

Bis auf weiteres eine akzeptable Lösung, denke ich. Vielleicht mit einem kleinen Verlust an Bildqualität verbunden, den man aber nur sieht, wenn man Standbilder mit der Lupe vergleicht...

 

Link to comment
33 minutes ago, Griga said:

Ok, danke. DVBViewer 7.1.1, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, für die Wiedergabe wird der LAV Video Decoder 0.73.1 verwendet.

 

 

Das ist im DVBViewer 7.2.1 behoben.

Kann ich die so drüber installieren?

33 minutes ago, Griga said:

Ich würde zunächst die aktuelle Version 0.76.1 der LAV Filters installieren, um zu überprüfen, ob das hilft.

Hmm... andere Codecs haben ja das gleiche Problem, denke nicht das es daran liegt. Zumal ja andere Player die LAV nutzen noch gehen.

33 minutes ago, Griga said:

 

Wer Windows Update ungefragt neue Treiber installieren lässt, erlebt manchmal solche Überraschungen. In diesem Fall könnte es der Grafikkarten-Treiber sein. Wenn ein System gut läuft, sollte man Windows nur noch Sicherheitsupdates installieren lassen!

Ist Vista der bekommt schon ganz lange keine Updates mehr :)

33 minutes ago, Griga said:

Oder es wurde etwas unbeabsichtigt verstellt.

Kann natürlich sein, nur was... deinstallieren und dann eine Neuinstallation machen?

33 minutes ago, Griga said:

 

Bis auf weiteres eine akzeptable Lösung, denke ich. Vielleicht mit einem kleinen Verlust an Bildqualität verbunden, den man aber nur sieht, wenn man Standbilder mit der Lupe vergleicht...

 

 

Naja steige hier auch bald auf einen neuen Rechner um, lass ich ihn so laufen bis dann.
Noch eine Frage brauche ich dann eine neue Lizenz oder kann ich die alte mitnehmen?

 

 

 

Link to comment
vor 45 Minuten schrieb sirmaniac:

Kann ich die so drüber installieren?

 

Ja.

 

vor 45 Minuten schrieb sirmaniac:

Noch eine Frage brauche ich dann eine neue Lizenz oder kann ich die alte mitnehmen?

 

Yes you can. :)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...