Jump to content

DVBSKy S860 DVB-S/S2 USB Karte und hierbei kann ich nicht alle Sender anwählen.


Georg Müller

Recommended Posts

profile_mask2.png

Hallo,

 

ich habe eine DVBSKy S860 DVB-S/S2 USB Karte und hierbei kann ich nicht alle Sender anwählen.

Nach einem Scan werden die Sender angezeigt, leider lassen sich nur ein Teil der Sender anwählen, dabei bleibt einfach nur das Hintergrundbild aktiv.

ZB: hier Sat.1 ist nicht anwählbar.

Ich habe die aktuellste Software und Treiber installiert, ein Tuner an dem selben Satkabel empfängt dabei Sat.1

Die blauen Sender tun meistens (so meine Erfahrung).

Die Suchlaufeinstellung habe ich schon auf Disec und None probiert, weil man das immer mal wieder liest…
Eine aktuelle Senderliste habe ich auch schon im ini-file für Astra probiert, dabei habe ich das file aus dem Stammverzeichnis entfernen müssen, damit dies aus dem Konfigurationsverzeichnis der Software greift.

Ich habe auch mal nur ein Scan von Transponder 74 gemacht, ProSIeben A und S ist auch nicht empfangbar, ein Reciever an der selben Leitung tut aber.
Ich schätze mal dass das alles vor dem Win10 Update noch funktionierte, leider kann ich es allerdings nicht mehr zu 100% sicher beständigen.

 

Kann ich das irgendwie enger eingrenzen? - Ich habe aktuell keine Idee...

 

 

Link to comment

Da du keine support.zip erstellt und angehängt hast kann man erst mal nur raten. Installiere am Besten mal die aktuellen LAV-Filter (nimm den Installer da der auch die 32bit-Variante enthält, winke alle Dialoge durch ohne was zu verstellen) und stelle im DVBViewer unter Einstellungen - Optionen - Wiedergabe-Komponenten den LAV-Video-Decoder insbesondere für MPEG2 ein, am Besten für alle Formate.

 

Win10/11 enthält anders als Win7 keinen Decoder für MPEG2 mehr was aber die meisten SD-Sender verwenden. Die "blauen" Sender sind auf S2-Transpondern und recht häufig (aber nicht immer) HD-Sender die H.264 verwenden, also einen anderen Decoder.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...