Jump to content

Nach Update auf Windows 11: Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern...


sausage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach dem Update auf Windows 11 läuft eigentlich alles auf meinem Rechner, nur der DVBViewer bringt beim Start diese Meldung und ich habe dann keinen Ton mehr. Eine Suche im Forum hier führte mich auf einen Post der sagte, dass man unter Optionen->Directx einen anderen Renderer einstellen soll. Bei mir ist aber der Menüpunkt "DirectX" nicht mehr da (sollte ja unter "Hardware" sein).

 

Woran kann das liegen? Eine Neuinstallation des DVBViewer änderte nichts. Anbei meine support.zip.

 

Danke vorab

support.zip

Link to comment
43 minutes ago, sausage said:

Nach dem Update auf Windows 11 läuft eigentlich alles auf meinem Rechner, nur der DVBViewer bringt beim Start diese Meldung und ich habe dann keinen Ton mehr. Eine Suche im Forum hier führte mich auf einen Post der sagte, dass man unter Optionen->Directx einen anderen Renderer einstellen soll.

 

Die Auswahl der Audio-Komponenten findest du jetzt unter Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Audio.

 

Als Audio Renderer ist bei dir "Default DirectSound Device" eingestellt. Die Komponente verbindet den DVBViewer mit dem in Windows für die Standard-Audioausgabe verwendeten Gerät und sollte eigentlich funktionieren, sofern die Audioausgabe allgemein funktioniert. Wie findet die Audio-Ausgabe bei dir statt?

 

Weitere Aufschlüsse könnte die Datei DVBViewer.log bringen, die beim Reproduzieren des Problems im Debug-Modus des DVBViewer entsteht. Dies sollte vor dem Anfertigen der support.zip durchgeführt werden, so wie hier empfohlen.

 

Link to comment

Hallo und vielen Dank. Ich habe einen anderen Audio Renderer eingestellt und jetzt habe ich Ton. Die Ausgabe erfolgt einfach über die interne Soundkarte und ein paar Lautsprecher via 3,5mm Klinke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...