Jump to content

DVBViewer Media Server V3.2.3.0 Webinterface stürzt ab!


Hotte021067

Recommended Posts

DVBViewer Media Server V3.2.3.0

 

Immer wenn ich unter Webbrowse unter Aufnehme

Ein Genre / Serien ändere , Stürzt der Browser nach jeden 3x ab

Und ich muss den Browser schließen und neu starten, die Seite neu laden geht nicht

Edited by Griga
Titel korrigiert
Link to comment
2 hours ago, Hotte021067 said:

Immer wenn ich unter Webbrowse unter Aufnehme

Ein Genre / Serien ändere , Stürzt der Browser nach jeden 3x ab

 

Leider sind deine Angaben unvollständig. Um welchen Browser unter welchem Betriebssystem geht es? Ich habe folgendes probiert:

  1. Unter Windows 8.1 in Firefox das Desktop Webinterface des Media Servers 3.2.3 aufgerufen und die Seite "Aufnahmen" angewählt.
  2. Bei einer vorhandenen Aufnahme auf das Stiftsymbol geklickt, das beim Überstreichen mit der Maus auf der rechten Seite erscheint.
  3. In dem Dialog für das Editiieren von Aufnahme-Daten die Angabe in der Zeile "Genre" geändert.
  4. Auf Speichern geklickt. Daraufhin wurde das geänderte Genre in der Liste der Aufnahmen angezeigt.
  5. Die Schritte 2 bis 4 bei der selben Aufnahme mehrmals wiederholt.

Es erfolgte kein Absturz. Entspricht die obige Vorgehensweise deiner? Falls nicht, gib sie bitte in gleicher Form an, so dass sich das Problem reproduzieren lässt.

 

Link to comment

Es handet sich um Google Crome 

und der Fehler taucht auf wenn ich Genre z.b Zeichtrick angebe! 

und es ist nicht die gleiche datei immer eine andere  

bin  grad nicht zuhause sorry ,mache heute abend mal ein kleines Video dazu damit man das besser nachvollziehen kann 

und mein System ist .: Win11 Pro H21H2 / Prozessor.: Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz   3.80 GHz / Arbeitsspeiche 32 GB

Link to comment

Auch mit Chrome und dem Editieren von verschiedenen Aufnahmen bekomme ich den Absturz nicht hin.

 

Was mir inzwischen eingefallen ist: Es könnte sein, dass deine Aufnahmedatenbank defekt ist. Wenn du Aufnahmen editierst, werden dort neue Daten hineingeschrieben. Womöglich führt das zum Absturz. Ich könnte nachschauen, wenn du hier eine support.zip anhängst.

 

Link to comment
19 hours ago, Hotte021067 said:

habe grad mal die support.exe aus geführt hier ist das ergebnis 

 

Die vermuteten Probleme mit der Aufnahmedatenbank sehe ich im svcdebug.log nicht.

 

Am 03.01 um 12:27 fanden etwa eine Minute nach dem Start des Media Servers sechs mal hintereinander Änderungen bei Aufnahmen statt (erkennbar am Rundruf DVBVUPDATE REC an alle DVBViewer-Clients, dass sie ihre Aufnahmeliste aktualisieren sollen), und dann wird der Server um 12:30 neu gestartet, ohne einen vorherigen regulären Stopp. Sieht so aus, als wäre nicht der Browser, sondern der Media Server abgestürzt bzw. mit Gewalt beendet worden. Das ist allerdings der einzige Vorfall dieser Art, den ich im Log finde.

 

Was genau war das los?

 

Link to comment

das war warscheinlich ich weil ich, hatte den Media Servers gestoppt bekam die nachricht das er noch laufen würde abwohl das symbol in der Taskleiste weg war , hatte dann den Media Servers über den taskmager beendet ! 

 

Ps. hab mal den Firefox runter geladen darüber habe ich das problem nicht ,scheint wirklich an google chrome Browser zuliegen 

Link to comment
3 minutes ago, Hotte021067 said:

Ps. hab mal den Firefox runter geladen darüber habe ich das problem nicht ,scheint wirklich an google chrome Browser zuliegen 

 

Oder an Add-Ons im Browser. Wie gesagt tritt es hier mit Chrome nicht auf.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...