Hotte021067 Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 (edited) DVBViewer Media Server V3.2.3.0 Immer wenn ich unter Webbrowse unter Aufnehme Ein Genre / Serien ändere , Stürzt der Browser nach jeden 3x ab Und ich muss den Browser schließen und neu starten, die Seite neu laden geht nicht Edited January 2, 2023 by Griga Titel korrigiert Quote
Griga Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 2 hours ago, Hotte021067 said: Immer wenn ich unter Webbrowse unter Aufnehme Ein Genre / Serien ändere , Stürzt der Browser nach jeden 3x ab Leider sind deine Angaben unvollständig. Um welchen Browser unter welchem Betriebssystem geht es? Ich habe folgendes probiert: Unter Windows 8.1 in Firefox das Desktop Webinterface des Media Servers 3.2.3 aufgerufen und die Seite "Aufnahmen" angewählt. Bei einer vorhandenen Aufnahme auf das Stiftsymbol geklickt, das beim Überstreichen mit der Maus auf der rechten Seite erscheint. In dem Dialog für das Editiieren von Aufnahme-Daten die Angabe in der Zeile "Genre" geändert. Auf Speichern geklickt. Daraufhin wurde das geänderte Genre in der Liste der Aufnahmen angezeigt. Die Schritte 2 bis 4 bei der selben Aufnahme mehrmals wiederholt. Es erfolgte kein Absturz. Entspricht die obige Vorgehensweise deiner? Falls nicht, gib sie bitte in gleicher Form an, so dass sich das Problem reproduzieren lässt. Quote
Hotte021067 Posted January 2, 2023 Author Posted January 2, 2023 Es handet sich um Google Crome und der Fehler taucht auf wenn ich Genre z.b Zeichtrick angebe! und es ist nicht die gleiche datei immer eine andere bin grad nicht zuhause sorry ,mache heute abend mal ein kleines Video dazu damit man das besser nachvollziehen kann und mein System ist .: Win11 Pro H21H2 / Prozessor.: Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 3.80 GHz / Arbeitsspeiche 32 GB Quote
Griga Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 Auch mit Chrome und dem Editieren von verschiedenen Aufnahmen bekomme ich den Absturz nicht hin. Was mir inzwischen eingefallen ist: Es könnte sein, dass deine Aufnahmedatenbank defekt ist. Wenn du Aufnahmen editierst, werden dort neue Daten hineingeschrieben. Womöglich führt das zum Absturz. Ich könnte nachschauen, wenn du hier eine support.zip anhängst. Quote
Hotte021067 Posted January 3, 2023 Author Posted January 3, 2023 habe grad mal die support.exe aus geführt hier ist das ergebnis support.zip Quote
Hotte021067 Posted January 3, 2023 Author Posted January 3, 2023 achso hab vergessen anzugeben .: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB Treiberversion 31.0.15..2756 Quote
Griga Posted January 4, 2023 Posted January 4, 2023 19 hours ago, Hotte021067 said: habe grad mal die support.exe aus geführt hier ist das ergebnis Die vermuteten Probleme mit der Aufnahmedatenbank sehe ich im svcdebug.log nicht. Am 03.01 um 12:27 fanden etwa eine Minute nach dem Start des Media Servers sechs mal hintereinander Änderungen bei Aufnahmen statt (erkennbar am Rundruf DVBVUPDATE REC an alle DVBViewer-Clients, dass sie ihre Aufnahmeliste aktualisieren sollen), und dann wird der Server um 12:30 neu gestartet, ohne einen vorherigen regulären Stopp. Sieht so aus, als wäre nicht der Browser, sondern der Media Server abgestürzt bzw. mit Gewalt beendet worden. Das ist allerdings der einzige Vorfall dieser Art, den ich im Log finde. Was genau war das los? Quote
Hotte021067 Posted January 4, 2023 Author Posted January 4, 2023 das war warscheinlich ich weil ich, hatte den Media Servers gestoppt bekam die nachricht das er noch laufen würde abwohl das symbol in der Taskleiste weg war , hatte dann den Media Servers über den taskmager beendet ! Ps. hab mal den Firefox runter geladen darüber habe ich das problem nicht ,scheint wirklich an google chrome Browser zuliegen Quote
Griga Posted January 4, 2023 Posted January 4, 2023 3 minutes ago, Hotte021067 said: Ps. hab mal den Firefox runter geladen darüber habe ich das problem nicht ,scheint wirklich an google chrome Browser zuliegen Oder an Add-Ons im Browser. Wie gesagt tritt es hier mit Chrome nicht auf. Quote
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