Jump to content

blue screen bei Sendersuchlauf


Recommended Posts

Ich habe DVBViewer auf einem neuen PC installiert . Aber immer wenn ich den Sendersuchlauf ( Bereich scannen) aktiviere stürzt der Computer ab (bluescreen, kernel security check failure). ich habe bisher noch kein Programm gesehen . Außerdem ist der Satellit Astra 19.2  nicht mehr in der AuswahlListe enthalten. In der Transponderliste ist unter 0192 nur ein weißes Blatt ohne Inhalt zu sehen.  was kann ich tun?  Hardware skystar USB 2 Hd ci.aktueller Treiber von Technisat

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

abgesehen von der Suche nach der Ursache des Fehlers, die natürlich notwendig ist, könntest Du schon mal mit einer fertigen Senderliste versuchen ob der Empfang damit klappt. Wenn ja könntest Du schon mal TV sehen oder aufnehmen bis die Fehlerursache gefunden ist.

 

Fertige Senderlisten gibt es im Forum: https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20687-dvb-s-senderlisten/?do=findComment&comment=505063

Wie man eine Senderliste importiert ist im Wiki beschrieben: "Die Importieren-Funktion fügt den Inhalt einer INI- oder CSV-Datei der Senderliste hinzu. Sie hängt die Sender an den Inhalt von Ordnern mit passendem Namen an. Falls es keine gibt, speichert sie sie in neu erzeugten Ordnern." (https://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten-Editor).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

 

Link to comment
13 hours ago, wolp said:

Ich habe DVBViewer auf einem neuen PC installiert . Aber immer wenn ich den Sendersuchlauf ( Bereich scannen) aktiviere stürzt der Computer ab (bluescreen, kernel security check failure).(...)  Hardware skystar USB 2 Hd ci.aktueller Treiber von Technisat

 

Das Gerät unter Windows 10 in Betrieb zu nehmen, dürfte ein schwieriges Unterfangen sein. Das haben schon mehrere Anwender vergeblich versucht:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61046-technisat-skystar-usb-2-hd-ci-rev-20/

 

Einer hat durch Deaktivierung von USB 3.0 im BIOS Erfolg gehabt:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59394-technisat-sky-star-usb-2-hd-ci-bluescreen/

 

Aber ob das wünschenswert ist? Zumindest sollte die Box an einem USB 2.0-Anschluss betrieben werden, sofern möglich.

 

Suche selbst mit Google nach site:dvbviewer.tv SkyStar USB 2 HD. Vielleicht gibt es noch mehr Hinweise...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...