Jump to content

Kein Bild und Ton mehr nach 3 bis 5 Minuten


Hifly

Recommended Posts

Hallo,

leider habe auch ich ein ähnliches Problem. Seit dem Update auf Version 7.2.3 läuft bei mir der DVBViewer so ca. 3-5 Minuten, danach gibt es ein Bildfreeze und nichts geht mehr, auch kein Audio. Habe auch schon den Renderer umgestellt, Treiber und Programm neu installiert - alles ohne Erfolg. G-Sync habe ich im Treiber deaktiviert.

Eine DVBViewer.log-Datei kann ich nirgends finden?

Link to comment
13 minutes ago, Hifly said:

Eine DVBViewer.log-Datei kann ich nirgends finden?

 

Bitte reproduziere das Problem wie hier beschrieben im Debug-Modus des DVBViewers, erzeuge eine support.zip und hänge sie hier an. Sie enthält dann auch das DVBViewer.log.

 

Link to comment

Habe jetzt die Support.zip erstellt, danke für die Anleitung.

 

genaue Bezeichnung der TV-Karte: DVBSky S950 V3 - DVBS/S2 PCie - Treiber 11.17.38.33 vom 20.08.2018 (aktuellster)

 

Grafikkarte nebst Treiberversion: MSI GeForce RTX™ 3070 GAMING X TRIO - Treiber 528.02

 

 

 

support.zip

Link to comment

Dein DVBViewer.log gibt leider keinen direkten Hinweis auf den Fehler. Er tritt also nicht im DVBViewer-Code auf, sondern wird irgendwo außerhalb ausgelöst.

 

Du benutzt Microsoft Decoder. Nicht unbedingt die erste Wahl. Bitte installiere die LAV Filters. Nimm den Installer und winke alle Voreinstellungen durch. Stelle nach dem DVBViewer-(Neu)Start unter Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten überall wo geht den LAV Video/Audio-Decoder ein und schließe mit Übernehmen ab. Tritt damit das Problem auch auf?

 

Falls ja: Was zeigt im Fehlerfall die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters?

 

Link to comment

Auf der Eigenschaftsseite ist auch kein Problem sichtbar. Es sieht so aus, als ob deine DVBSky Box bzw. ihr Treiber ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Daten mehr liefert. Kommen nach Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen Bild und Ton zurück? Oder nach einem DVBViewer-Neustart? Oder nach einem Neustart des PC?

 

Mit dem NVidia G-Sync-Problem hat das jedenfalls nichts zu tun. Das wäre im DVBViewer.log erkennbar.

 

Link to comment

Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen : Bild wird schwarz, kein Ton

DVBViewer-Neustart : Bild wird schwarz, kein Ton

Neustart des PC: DVBViewer läuft 3-5 Minuten, dann nichts mehr, Bild friert ein, kein Ton, DVB Source zeigt  No data

vor 7 Stunden schrieb Griga:

Es sieht so aus, als ob deine DVBSky Box bzw. ihr Treiber ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Daten mehr liefert.

Ja so sieht es aus, wäre dann wohl ein Hardwaredefekt, oder?

 

Habs gerade mal mit DVBSky-Programm getestet, da ist die gleiche Reaktion wie bei DVBViewer, liegt also nicht am Programm.

 

Danke für deine Unterstützung.👍

Link to comment
10 minutes ago, Hifly said:

Ja so sieht es aus, wäre dann wohl ein Hardwaredefekt, oder?

 

Oder es liegt an der Empfangsanlage. LNBs und andere Komponenten (Switches) altern auch und können kaputtgehen.

 

Link to comment

So, kurz mal Rückmeldung.

 

Scheint an der TV-Karte gelegen zu haben. Habe heute mal die alte Karte, die ich hier noch rumliegen hatte, eingebaut, seitdem klappt alles wieder.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...