Jump to content

Fehlermeldung: Für diesen Sender ist kein passendes DVB Gerät verfügbar


Steve Wonder

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich nutze DVBViewer und Recoderding Service schon lange. Früher mit einer PCI Express Karte. Dann kam der Wechsel zu einem Intel Nuc i7 11. Gen. Die mittlerweilen in die Jahre gekommene Karte wurde durch einen USB Stick von Haupage ersetzt. Win TV-HVR-935. Daran ist das Koxial Kabel für TV angesteckt. Das hat bis vor kurzem klaglos funktioniert. Dann habe ich mein Pult um 180° gedreht und den Kabelsalat hinter dem Pult in einem Kabelkanal aufgeräumt. Seit dieser Umstellung bekomme ich die Fehlermeldung von DVBViewer, dass kein passendes DVB Gerät verfügbar sei.

Im Geräte Manager ist die Karte erkannt und wird als fehlerfrei funktionierend gezeigt.

 

Eigentlich funktioniert alles über längere Zeiträume hinweg klaglos, so dass man dann jeweils alles vergessen hat, wo man bei Problemen suchen muss.

Hat mir jemand einen Rat wie ich das Problem lösen kann.

 

Steve Wonder

 

PS das TV Signal ist eine Rückeinspeisung in die koaxiale Hausinstallation aus dem Fibre Modem. Damit funktionieren mehrere Fernseher im Haus klaglos

Link to comment

Wird das USB Gerät unter Optionen -> Hardware rot angezeigt? Womöglich hat sich durch Umstecken die ID geändert, und der DVBViewer oder Recording Service erkennt es nicht wieder. In dem Fall muss im DVBViewer (oder bei dir wohl eher in den Recording Service-Optionen) eine erneute Gerätesuche durchgeführt werden.

 

Hättest du eine support.zip angehängt, könnte ich das Problem genauer diagnostizieren und die erforderlichen Maßnahmen präziser angeben.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...