ckutscha Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 Hallo liebe Supporter(innen) Seit neuestem findet der DVBViewer keine DVB Hardware mehr. Meldung: "Für diesen Kanal ist keine Hardware vorhanden". Diese ist eine Fritzbox über die ich schon lange sorgenfrei Fernsehen kann. (Fritzbox Fernsehen über die Box ist möglich). Eine Neuinstallation des Programms, auch ohne Virenscanner brachte nur das Ergebnis, dass bei der Konfiguration die Vier Server der Fritzbox anstandslos gefunden werden. Beim folgenden Sendersuchlauf kommt aber das Bild mit den blinkenden Lichtern nicht. Dies zeigt ja normalerweise das durchsuchen und finden der Sender an. Endergebnis--> "Für diesen Kanal ist keine Hardware vorhanden. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Anbei die Support.zip support.zip Quote Link to comment
HaraldL Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 Du hast Bitdefender laufen, das ist bekannt dafür Sat>IP zu blocken, warum auch immer. Es muß vermutlich auch bei dir eine Ausnahme in Bitdefender eingetragen werden, siehe die letzten 4 Beiträge von diesem Thread. Laut deiner Systeminfo läuft zusätzlich Kaspersky?? Zwei Virenscanner parallel machen nicht sicherer sondern nur Probleme, besser immer für einen einzigen entscheiden. Kann aber auch sein daß da einfach noch Reste vorhanden sind die hier erkannt werden, dann besser vom jeweiligen Hersteller ein aktuelles "Removal-Tool" laden und die Reste entfernen (aber nur vom Hersteller des AV, keine dubiosen "Reinigungs-Tools" von irgendwo). Quote Link to comment
Griga Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 vor einer Stunde schrieb ckutscha: Eine Neuinstallation des Programms, auch ohne Virenscanner brachte nur das Ergebnis, dass bei der Konfiguration die Vier Server der Fritzbox anstandslos gefunden werden. Probleme mit Bitdefender und Sat>IP sind bekannt. Es fragt sich, ob du das verantwortliche Bitdefender-Modul deaktiviert hast. Hier hat jemand beschrieben, wo man in Bitdefender Ausnahmen eintragen muss. Quote Link to comment
ckutscha Posted February 13, 2023 Author Share Posted February 13, 2023 Liebe Antworter Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe tatsächlich Bitdefender laufen, der gefundene Kaspersky sind nur Reste. Der Hinweis auf die Ausnahme zur IP Adresse der Fritzbox hat es gebracht. Alles geht wieder einwandfrei. Danke nochmal, super Support! C. Kutscha Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.