Jump to content

Sendersuchlauf startet nicht wegen angeblich fehlender Hardware


ckutscha

Recommended Posts

Hallo liebe Supporter(innen)

Seit neuestem findet der DVBViewer keine DVB Hardware mehr. Meldung: "Für diesen Kanal ist keine Hardware vorhanden". Diese ist eine Fritzbox über die ich schon lange sorgenfrei Fernsehen kann. (Fritzbox Fernsehen über die Box ist möglich).

Eine Neuinstallation des Programms, auch ohne Virenscanner brachte nur das Ergebnis, dass bei der Konfiguration die Vier Server der Fritzbox anstandslos gefunden werden. Beim folgenden Sendersuchlauf kommt aber das Bild mit den blinkenden Lichtern nicht. Dies zeigt ja normalerweise das durchsuchen und finden der Sender an. Endergebnis--> "Für diesen Kanal ist keine Hardware vorhanden.

 

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Anbei die Support.zip

 

 

 

support.zip

Link to comment

Du hast Bitdefender laufen, das ist bekannt dafür Sat>IP zu blocken, warum auch immer. Es muß vermutlich auch bei dir eine Ausnahme in Bitdefender eingetragen werden, siehe die letzten 4 Beiträge von diesem Thread.

 

Laut deiner Systeminfo läuft zusätzlich Kaspersky?? Zwei Virenscanner parallel machen nicht sicherer sondern nur Probleme, besser immer für einen einzigen entscheiden. Kann aber auch sein daß da einfach noch Reste vorhanden sind die hier erkannt werden, dann besser vom jeweiligen Hersteller ein aktuelles "Removal-Tool" laden und die Reste entfernen (aber nur vom Hersteller des AV, keine dubiosen "Reinigungs-Tools" von irgendwo).

Link to comment
vor einer Stunde schrieb ckutscha:

Eine Neuinstallation des Programms, auch ohne Virenscanner brachte nur das Ergebnis, dass bei der Konfiguration die Vier Server der Fritzbox anstandslos gefunden werden.

 

Probleme mit Bitdefender und Sat>IP sind bekannt. Es fragt sich, ob du das verantwortliche Bitdefender-Modul deaktiviert hast. Hier hat jemand beschrieben, wo man in Bitdefender Ausnahmen eintragen muss.

 

Link to comment

Liebe Antworter

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe tatsächlich Bitdefender laufen, der gefundene Kaspersky sind nur Reste.

 

Der Hinweis auf die Ausnahme zur IP Adresse der Fritzbox hat es gebracht. Alles geht wieder einwandfrei.

 

Danke nochmal, super Support!

 

C. Kutscha

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...