ANdyy_anno Posted March 17, 2023 Posted March 17, 2023 Hallo leider habe ich bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden deshalb versuche ich es hier. Habe nach Sendersuchlauf alle Sender gefunden und alle freien HD Sender funktionieren super aber alle SD Sender funktionieren nicht und es kommt nur ein Bild mit Noten. Was kann die Ursache dafür sein? Vielen Dank für Antworten im Voraus 🙂 Quote
Griga Posted March 17, 2023 Posted March 17, 2023 Sieht das wie in diesem Bild aus? Anders gefragt: Geht es um den Sat>IP Viewer oder den DVBViewer? Letzterer zeigt i.a. keine Noten an. Quote
lsby Posted March 17, 2023 Posted March 17, 2023 Hallo, installiert mal die lav filters dann funktioniert alles: LAV Filters (mit Decoder für MPEG2): https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases Nimm den Installer, winke alle Voreinstellungen durch. Danach den Sat>ip (neu) starten. Gruss Quote
Griga Posted March 17, 2023 Posted March 17, 2023 vor 1 Stunde schrieb ANdyy_anno: genau so sieht das aus Also geht es um den Sat>IP Viewer, nicht um den DVBViewer. Ich habe das Thema in die richtige Kategorie verschoben. Wahrscheinlich fehlt dir ein Decoder für das von den SD-Sendern verwendete MPEG2 Videoformat. Unter welchem Betriebssystem? Der Vorschlag von @lsby hilft nur unter Windows. Quote
lsby Posted March 17, 2023 Posted March 17, 2023 vor 5 Stunden schrieb Griga: hilft nur unter Windows. Hallo, soweit ich feststellen kann ist dis ein ein Windows PRG Gruss Quote
ANdyy_anno Posted March 18, 2023 Author Posted March 18, 2023 Hallo, es ist schon komisch das dieses Problem schon so lange besteht und jetzt wo ich um Hilfe bitte habe ich mal den neusten Treiber installiert (DigitalDevices-DVB-Driver-3.1.1.248-x64-de) und dann ging gar nichts mehr. Also habe ich den wieder deinstalliert und den alten Treiber ( DigitalDevices-DVB-Driver-2.5.0.80-x64) Installiert und seit dem geht es. Also keine Ahnung warum weil diese Sachen hatte ich schon vor langer Zeit getestet auch mit anderen Decodern versucht. Nichts hatte Erfolg aber nun geht es einfach, ich würde gern sagen an was es lag aber ich weis es nicht. Trotzdem Dank an alle die versucht haben eine Lösung zu finden. 🙂 Quote
Recommended Posts