Jump to content

m3u-Datei wird nicht abgespielt


User101

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die aktuelle DVBViewer Version installiert, bekomme aber trotzdem kein Stream, wenn ich die m3u-Datei erstellt von Octopus Net C2, in den Senderlisteneditor vom DVBViewer ziehe. Lokal kann ich natürlich den Octopus finden. Mir geht es hier hauptsächlich um den Stream außerhalb meines Heimnetzwerkes, welches ich mit WireGuard herstelle.

 

Falls fragen offen sind, einfach bitte nachfragen. Ich hoffe die Ausführungen waren ausreichend. Ich muss dazu sagen, dass es schonmal funktioniert hatte, weiß jetzt aber nicht, wo ich ansetzen soll.

 

Danke im Voraus für den Support!

 

Beste Grüße

support.zip

Link to comment

Wie sehen denn die URLs in der M3U aus? OctopusNet kann verschiedene Arten M3Us exportieren. Gib mal ein Beispiel an und mache eventuell Teile, die nicht öffentlich werden sollen, unkenntlich.

 

Link to comment

Mit VLC funktioniert die channel.m3u-Datei.

 

Wundert mich wieso nicht mit DVBViewer?

 

#EXTM3U
#EXTINF:0, 1-2-3.tv
rtsp://192.168.178.33:554/?freq=370&msys=dvbc&sr=6900&mtype=256qam&pids=0,16,17,18,20,103,1101,1102,1104

 

Hier das Beispiel. Ich hoffe du meintest das, @Griga.

Link to comment
vor 47 Minuten schrieb User101:

Mit VLC funktioniert die channel.m3u-Datei. (...) Im Senderlisteneditor, wenn ich ein Kanal auswähle und das Häckchen "Als Datei wiedergeben" unter "Streameigenschaften" aktiviere, funktioniert der Stream!?

 

Mit "Als Datei wiedergeben" übernimmt der LAV Quellfilter/Splitter das Lesen des Streams, nicht mehr der DVBViewer selbst, was du unter Einstellungen -> Filter sehen kannst, wenn du dort auf die URL klickst.

 

Mir schwant da etwas... probiere, wie es aussieht, wenn du bei geschlossenem DVBViewer die Datei DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat (siehe DVBViewer-Programmverzeichnis) nach einem Rechtsklick drauf mit Adminrechten ausführst. Mit DVBViewer_Firewall_Rules.bat kommst du entsprechend wieder zum vorherigen Zustand zurück.

 

Link to comment

So habe ich es gemacht. Erst die IPTV als admin ausführen.

 

Dann getestet ob DVBViewer die m3u streamt, und danach, wenn das nicht funktioniert hat, die Firewall.Rules ebenfalls als Admin ausgeführt.

 

P.s.: DVBViewer war geschlossen, wie geschrieben, nach Anleitung.

Edited by User101
Link to comment

Eventuell hilft es weiter, wenn du das Problem im Debug-Modus des DVBViewers reproduzierst, so wie hier empfohlen, und danach (nach Beenden des DVBViewers) das DVBViewer.log aus dem Konfigurationsordner hier als Datei anhängst.

 

Link to comment

Dem Log ist zu entnehmen, dass keine Daten im DVBViewer ankommen. Deshalb führt er nach jeweils 5 Sekunden ein Retune aus - das ist die Standardeinstellung bei einem TS Stream Device. Da du bereits eins unter Optionen -> Hardware hinzugefügt hast, kannst du dort dessen Einstellungen ändern.

 

Leider kenne ich mich mit VPN-Verbindungen nicht aus und kann es auch nicht selbst probieren. Wie lange dauert es, bis die Verbindung zustande gekommen ist? Wenn es mehr als 5 Sekunden sind, führt der DVBViewer ein Retune aus, bevor Daten eintreffen - so kommt natürlich niemals Empfang zustande. Deshalb würde ich "Bei fehlendem Stream neu tunen nach..." probeweise auf 0 setzen, was die Funktion abschaltet. Außerdem solltest du das Verbindungs-Timout in den Einstellungen erhöhen, z.B. auf 10000 ms. Nach den Änderungen "Übernehmen" im Optionen-Fenster nicht vergessen!

 

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein...

 

Link to comment

Ersteinmal auf jedenfall danke!

 

Deine Tipps mit den Einstellungen brachten leider keinen Erfolg... wirklich schade...

1 hour ago, Griga said:

Wie lange dauert es, bis die Verbindung zustande gekommen ist?

 

Unglücklicherweise verstehe ich die Frage nicht, da ja an sich gar kein Stream zu stande kommt.... oder welche Verbindung meinst du?

Link to comment

@Griga:

 

Es wird ja bei der Erstinstallation vom Viewer gefragt, ob die Verbindung Privat oder Öffentlich hergestellt werden muss.

 

Nun ist es mir passiert, dass ich mir gedacht habe, klicke ich mal auf Privat UND Öffentlich.

 

Und die Verbindung wird jetzt hergestellt.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb User101:

Es wird ja bei der Erstinstallation vom Viewer gefragt, ob die Verbindung Privat oder Öffentlich hergestellt werden muss.

 

Vom Installer??? Nicht das ich wüsste. Er fragt nur, ob er Firewall-Einträge vornehmen soll, so dass Sat>IP im privaten Heimnetzwerk funktioniert. Wenn ein Programm ohne solche Einträge das erste mal startet und irgendwelche Netzwerkaktivitäten entfaltet, fragt Windows i.a. nach, ob es das in einem privaten/öffentlichen Netzwerk darf. Was davon meinst du?

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...