Jump to content

Fehlermeldung : "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern."


Pre4cher

Recommended Posts

Hallo Community, ich habe versucht den DVBViewer auf meinem neuen Rechner zum laufen zu bringen.

Mainboard : ASRock B650M PRO RS

Tv Karte : Dvbsky S950 PCIe Karte

System Windows 11 Pro

DvB treiber leider nur die für Win 10 gefunden

 

Jetzt kommt die Fehlermeldung : Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040218 Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden.

Senderlisten konnte ich laden und Ton kommt auch aber das Bild fehlt leider noch.

Hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Link to comment
2 hours ago, Pre4cher said:

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040218

 

Wer schlau ist, sucht so eine Fehlermeldung mit Google, am besten mit

 

site:dvbviewer.tv "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040218"

 

und erhält prompt als ersten Treffer die Lösung

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/63503-kann-videoausgabe-pin-nicht-rendern-error-0x80040218/

 

Solche Techniken solltest du dir aneignen, wenn du im Informationszeitalter überleben willst. Die Auslese ist gnadenlos... ;)

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

So jetzt war ich etwas schlau und habe die Suchfunktion benutzt, um zu Suchen "warum ich die Öffentlichrechtlichen nicht in HD empfange" und habe nichts gefunden was mir weiterhilft. Darf ich dazu nun ein Thema erstellen oder soll ich lieber hier fragen ?

Link to comment
vor 5 Stunden schrieb Pre4cher:

jetzt war ich etwas schlau und habe die Suchfunktion benutzt, um zu Suchen "warum ich die Öffentlichrechtlichen nicht in HD empfange" und habe nichts gefunden was mir weiterhilft. Darf ich dazu nun ein Thema erstellen oder soll ich lieber hier fragen ?

 

Es sieht nach einem Empfangsproblem aus, deshalb eher ein neues Thema. Wenn keine konkrete Fehlermeldung vorliegt, ist es schwieriger, Suchbegriffe zu formulieren. Es braucht meistens die Hilfe von jemand, der sich mit der Thematik auskennt und die richtigen Fragen stellt - meine erste wäre, ob du überhaupt Programme mit einer Frequenz unterhalb der Grenzfrequenz von 11700 MHz empfangen kannst (siehe TV/Radio -> Senderlisten-Editor -> Frequenz-Feld auf der rechten Seite). Im sogenannten Low-Band liegen nämlich alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender.

 

Nützlich ist auch meistens eine angehängte support.zip, da ein Supporter den enthaltenen Dateien wesentliche Konfigurationsmerkmale entnehmen kann, was Rückfragen spart.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...