Jump to content

Kein Applikations Skin nach Neuinstalltion


Recommended Posts

Hallo,

ich benutze den DVBViewer schon vile Jahre zu meien vollsten Zufridenheit.

Leider war auf Grund eines Problems auf meinem PC eine Neuinstalltion notwendig.

Seit dem kann das Aussehen des Applikationswindows nicht mehr Verändern.

Eine längere Such im Forum hat mir leider auch keien Hinweis gegeben,

 

 

 

 

support.zip

Link to comment

Hier nochmal was ich unter Optionen sehe.

 

und sehr Ärgerlich

Zum Ausführen des Suppottools musste ich den MediaServer stoppen.

Nach einem Restart hatte er meien Favoriten Liste nicht mehr.

Das Timeline Window war leer.

Nach starten des DVBViewer und einer erneuten Verbindung zum MediaServer

sind die Favoriten wieder da. Die EPG Informationen sind aber weg und mussten erneuert werden.

2024-01-07 09_56_03-DVBViewer Media Server 3.2.4.0 (ARTEMIS) – Mozilla Firefox.png

Link to comment
vor 15 Minuten schrieb gutzra1:

Seit dem kann das Aussehen des Applikationswindows nicht mehr Verändern.

 

Dann musst du vorher eine sehr alte Version verwendet haben. Die Unterstützung für GUI Skins wurde 2015 in der Version 5.4.0 entfernt, nachdem eine Umfrage stattgefunden hatte. Es gibt jetzt nur noch OSD Skins sowie die Möglichkeit, im Ansicht-Menü zwischen verschiedenen Formen des Hauptfensters umzuschalten.

 

Link to comment

Eigentlich habe ich regelmässige Updates gemacht.
Aus irgend einem Grund ist das alte Erscheinungsbild beibehalten worden.

 

Die Doku im Wicki zu Optionen ist leider auch nicht mehr ganz taufrisch.

 

Auf jedenfall erstmal besten Dank für die schnelle Antwort! Ist schließlich Sonntag.

2024-01-07 10_44_56-C__Program Files (x86)_DVBViewer_Backup.png

Link to comment

Was vermisst du denn nun eigentlich? Die Einstellmöglichkeit für Icon-Stile? Da gab es eine größere Änderung in der Version 6.0.4. Bitte lesen ab

 

Zitat
  • Ergänzt: Hauptfenster: Symbolleisten-Editor, um die Symbolleiste umzugestalten und zu erweitern

 

 

Link to comment

Der Hinweis mit dem Symbolisteneditor hat geholfen!

Dann werde ich mir wohl alle Relesenotes reinziehen.

 

Wieso ich das bei den Updates nicht bemerkt habe und erst bei einer Neuinstallation ist mir ein Rätsel.

Schade eigentlich, ich mochte das alte Aussehen.

 

Nochmals Danke für die umgehende Reaktion. Ich denke Du kannst den Vorgang schließen

 

 

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb gutzra1:

Schade eigentlich, ich mochte das alte Aussehen.

 

Wenn du eine Kopie/Sicherung des Konfigurationsordners gehabt hättest könnte man nach Neuinstallation auf dem gleichen Rechner meist direkt die alten Programmeinstellungen wieder reinkopieren. Hat bei mir beim Umstieg Win8.1 -> Win10, frische Neuinstallation auf neue SSD-Platte problemlos funktioniert. Darum mache ich regelmäßig (alle 3-4 Monate) eine Zip-Datei des Konfig-Ordners wenn DVBViewer und DMS gerade nicht laufen und sichere die auch auf eine externe Platte.

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb gutzra1:

Dann werde ich mir wohl alle Relesenotes reinziehen.

 

Es reicht, im DVBViewer Hilfe -> Versionshinweise aufzurufen (öffnet ein Browserfenster) und dann mit der Browser-Suchfunktion (Strg+F) nach dich interessierenden Begriffen zu suchen.

 

vor 4 Stunden schrieb gutzra1:

Schade eigentlich, ich mochte das alte Aussehen.

 

Wenn du dich mal bequemen würdest, genau anzugeben, was du mit "Altes Aussehen" meinst, ginge es hier flotter. Hinsichtlich der Symbolleisten-Icons sollte sich das "alte Aussehen" auch durch die Icon Set-Auswahl im Symbolleisten-Editor leicht wieder herstellen lassen.

 

Link to comment
Posted (edited)

Offensichtlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt!

 

Nochmals Danke für die umgehende Reaktion.

Ich habe die Einstellung der Icons gefunden und komme jetzt klar damit wie das Ausehen jetzt ist.

Alle andere hat nach der Neuinstallation auch super Funkioniert!

 

Du kannst den Vorgang schließen!

Edited by gutzra1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...