Jump to content

BITTE UM HILFE - Problem unter Windows 11 mit DVBViewer Pro


Johannes Holzhueter

Recommended Posts

Hallo, ich nutze schon sicherlich mehr als 10 Jahre die DVBViewer Pro Version regelmäßig und finde die Software wirklich klasse. Leide habe ich seit letzter Woche ein Problem... vor ein paar Wochen hatte ich Windows 11 als Neuinstallation installiert und ich war extrem froh, dass der DVBViewer Pro sofort nach der Installation einwandfrei funktionierte. Leider ist dem seit letzter Woche nicht mehr so. Sobald ich das Programm öffne und auf einen Sender gehe friert das Program und Windows sofort komplett ein. Ich habe natürlich im Forum geschaut, ob es da vlt eine Idee gibt wie man das Problem lösen kann. Ich habe daraufhin den DVBViewer Pro mehrfach neuinstalliert, verschiedene Decoder ausprobiert, die Demo Version getestet aber leider hatte nichts Erfolg. Nun bin ich wirklich etwas verzweifelt und hoffe sooo sehr, dass ihr vlt eine Lösung für mich habt. Vlt kommt das Problem aktuell ja öfter vor und es gibt eine simple Möglichkeit es zu lösen. Über jede Hilfe bin ich super dankbar. Anbei meine support datei.

Ich nutze eine TechniSat TV Karte - die wie gesagt bisher immer funktioniert hat.

1000 Dank und liebe Grüße,

Carina

support.zip

Link to comment

Leider hast du das Problem nicht vor der Erzeugung der support.zip im Debug-Modus des DVBViewers reproduziert, so wie hier beschrieben. Deshalb fehlt das DVBViewer.log, das weitere Aufschlüsse geben könnte.

 

Deine Beschreibung lässt aber vermuten, dass es Probleme mit dem Treiber der Technisat-Karte geben könnte. Anwendungen an sich können Windows nicht so einfrieren lassen, dass nur noch ein Neustart hilft.

 

Probiere, ob der DVBViewer noch Dateien wiedergeben kann, zum Beispiel TV-Aufnahmen oder sonstige Media-Dateien. Starte den DVBViewer, indem du die Datei mit der Maus direkt auf das DVBViewer-Icon ziehst, so dass TV erst gar nicht ins Spiel kommt. Funktioniert das?

 

Link to comment

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe! Ich habe gestern noch einmal geschaut, ob ich die letzten Windows 11 Updates rückgängig machen kann, da der Fehler ja kurz nach ein paar Updates auftrat. Ich konnte in der Tat 2 Updates rückgängig machen und auf einmal lief wieder TV über den DVBViewer. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Mal sehen aber bisher scheint es wieder stabil zu laufen. Nochmals 1000 Dank für die Hilfe un LG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...