Jump to content

Dienst reagiert nicht, nimmt aber beliebig lange auf


UGRZ

Recommended Posts

Seit einer Win 10 Neuinstallation hängt sich der Media Server manchmal auf. Man kann ihn nicht beenden oder sonst irgendwas machen. Eine gestartete Aufnahme läuft beliebig lange weiter. Es hilft nur, Windows neu zu starten. Vor der Windows Neuinstallation und dem damit verbundenen Update des Media Servers hatte ich dieses Problem nie. Gibt es eine Lösung dafür?

Link to comment
vor 53 Minuten schrieb UGRZ:

Hier meine support.zip

 

Die Ursache war schon zu ahnen: TBS Tuner, TbsCIapi.dll installiert (siehe DVBViewer-Programmverzeichnis), beide Tuner auf "Hat CI Modul" konfiguriert, d.h. die DLL wird auch benutzt.

 

Eine häufig tödliche Kombination, da die (von TBS stammende) DLL für ihre Instabilität bekannt ist. Bei mir hat sie mitunter den ganzen PC in den Abgrund gerissen. Ein Gegenmittel habe ich trotz einiger Bemühungen nicht gefunden, außer die DLL zu entfernen und/oder "Hat CI-Modul" auszuschalten. Wenn du auf Entschlüsselung per Common Interface / Smartcard angewiesen bist, hast du jetzt wirklich ein Problem ;)

 

 

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Entschlüsselung brauche ich nicht, ich habe die Haken bei "Hat CI Modul" rausgenommen und die TbsCIapi.dll umbenannt. Bin gespannt, ob das jetzt das Problem gelöst hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...