Jump to content

Kein Bild und kein Ton


Recommended Posts

Hallo Community

Heute neu dazu gekommen und schon ein Problem.

Hatte mir zuerst die Demoversion angesehen und konnte auf der Internet_Demo Senderliste alles auswählen und auch habe auch bild und Ton gehabt.

Begeistert wie ich war, habe ich mir gleich die Pro Version besorgt.

Nun mit der Magenta TV Senderliste bekomme ich zwar alle Sender aufgelistet, aber egal welchen ich wähle, kein Bild kein Ton. Auch die EPG bekomme ich nicht aktualisiert. Wie geht das überhaupt? Ich habe keine Möglichkeit entdeckt die EPG zu aktualisieren.

Meine Hardware wurde erkannt (Hauppauge Win-TV-dualHD DVBC Tuner) mit aktuellen Treibern.

Ich vermute den Fehler vor dem Monitor, aber ich habe leider wenig bis gar keine Ahnung. Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache oder was ich tun könnte.

mfg Knut

Link to comment

Hallo Knut, bin auch neu hier, habe das gleiche Problem. EPG wird nicht angezeigt. Hardware wurde erkannt (Hauppauge WinTV 885 alt BDA Tuner/Demod) läuft auch mit Prog TV. Das Programm hat mir auch sehr gut gefallen. Warte auf Problemlösung

Link to comment
Am 16.4.2024 um 23:13 schrieb Knut_S:

Nun mit der Magenta TV Senderliste bekomme ich zwar alle Sender aufgelistet, aber egal welchen ich wähle, kein Bild kein Ton.

 

@Knut_S: Magenta TV erfordert einen Internet-Anschluss von der Telekom und einen Vertrag, der TV mit einschließt. Das Gegenstück zur Internet_Demo Senderliste ist in der DVBViewer-Vollversion "Internet TV (ger)". Die geht mit jedem Internet-Anschluss, einige MBit im Downstream vorausgesetzt. EPG-Daten gibt es jedoch via Internet nicht, ebensowenig wie Teletext. Die Sender gehen in dem Fall davon aus, dass du auch deren Programm im Internet aufrufst.

 

Am 16.4.2024 um 23:13 schrieb Knut_S:

Meine Hardware wurde erkannt (Hauppauge Win-TV-dualHD DVBC Tuner) mit aktuellen Treibern.

 

Und was willst du damit empfangen? DVB-T2 (terrestrisch über Antenne) oder DVB-C (Kabel)? Falls letzteres, wer ist dein Provider? Eventuell braucht es einen Suchlauf, um mit der dualHD etwas zu empfangen.

 

vor einer Stunde schrieb schoenhj:

Hardware wurde erkannt (Hauppauge WinTV 885 alt BDA Tuner/Demod)

 

@schoenhj Deine Angaben sind leider zu spärlich, um dir helfen zu können. Um welche Hauppauge-Karte geht es genau? Hast du nur keinen EPG, oder auch kein Bild und keinen Ton? Wenn du Rückfragen vermeiden willst, hänge hier bitte eine support.zip an.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...