Jump to content

Favoriten bei Maus an Fensterkante


HajaLocke

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin langjähriger Nutzer eines Technotrend Gerätes und des damit angebotenen TT-Viewers. Durch einen Umstieg auf Windows 11 bin ich leider gezwungen das Setup aufzugeben und habe eine Hauppauge wintv-nova-s2 mit WinTV10 gekauft. So richtig sagt mir das WinTV nicht zu und ich habe daher die Demoversion des DVBViewers ausprobiert.

Im Grunde gefällt mir die Software, nur leider vermisse ich stark ein Feature. Möglicherweise hab ich es übersehen oder es existieren Plugins die das ermöglichen.

 

Beim TT-Viewer war es möglich die Favoritenleiste einzublenden, in dem man die Maus einfach an die rechte Fensterkante schob, so ähnlich wie im DVBViewer, wenn man die Maus an  die untere Fensterkante schiebt für die zusätzlichen Statusinfos. Die Favoritenleiste erschien und enthielt neben Sendernamen, die Logos und die aktuell laufende Sendung.

Ich empfinde das als superpraktisch, da speziell für Zapper kein lästiges Klicken und Maus-genau-auf-Sender-schieben anfällt, sondern man hat alles auf einen Blick und will man dann doch nicht umschalten,  schiebt man die Maus einfach wieder vom Rand weg. Aktuell hat man die Favoriten die ganze Zeit im Bild oder muss sie erst hereinklicken, schaltet man viel um, dann geht einem das Dauergeklicke auf die Nerven. ;)

 

So, das war mein Vorschlag, über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

 

Danke,

Hajo

 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb HajaLocke:

Beim TT-Viewer war es möglich die Favoritenleiste einzublenden, in dem man die Maus einfach an die rechte Fensterkante schob

 

Im DVBViewer Pro ist das auch möglich: Einstellungen -> Optionen -> TV/Radio -> Popup-Senderliste einblenden (links oder rechts). Die Senderliste kannst du auf Favoriten beschränken (auf das Stern-Icon klicken).

 

Link to comment

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich probiere das zu Hause dann mal aus. Falls das im Demo nicht geht, würde ich dann die Pro Version bei Euch holen.

 

Danke,

Hajo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...