Jump to content

Speicherort stimmt nicht

erikafuchs

Recommended Posts

Posted

Ich habe die Festplatte mit meinen Videos geändert und dies unter Einstellungen auch geändert. Die Aufnahmen werden aber nicht in dem ausgewählten Ordner gespeichert sondern unter "öffentliche Video" in der Systempartition.

Posted
vor 1 Stunde schrieb erikafuchs:

Die Aufnahmen werden aber nicht in dem ausgewählten Ordner gespeichert sondern unter "öffentliche Video" in der Systempartition.

"Öffentliche Videos" nimmt der DVBViewer als Fallback, wenn er in den ausgewählten Ordner nicht schreiben kann, z.B. weil dem Benutzerkonto, unter dem der DVBViewer läuft, die entsprechenden Zugriffsrechte fehlen oder der Ordner sonstwie schreibgeschützt ist. Hast du schon mal probiert, etwas in den Ordner zu kopieren?

Mehr könnte man einer support.zip entnehmen, wenn du sie erzeugst, nachdem du das Problem im Debug-Modus des DVBViewers reproduziert hast, und hier als Datei anhängst.

Posted (edited)

Sorry für die späte Antwort - ich habe trotz entsprechendem Häckchen keine mail bekommen.

Also wie ich den Debug Modus strate habe ich nicht rausbekommen. Ich kann nur "öffnen" und "als Administrator öfnnen". Die zip Datei habe ich angehängt. Ich habe festgestellt, dass ich im Programmordner einen Ordner "DVBViewer" habe und einen "DVBViewer Demo". Außerdem habe ich mal in die "usermode.ini" da steht kein Speicherort drin - muss der da rein?

support.zip

Edited by erikafuchs
Posted
vor 10 Minuten schrieb erikafuchs:

Also wie ich den Debug Modus strate habe ich nicht rausbekommen

Startmenü -> DVBViewer -> DVBViewer Pro (Debug Mode)

Posted

Offenbar hast du die Erzeugung von Startmenü-Einträgen bei der DVBViewer-Installation abgewählt. Normalerweise braucht man sie auch nicht unbedingt, aber im Supportfall ist es hinderlich.

Das einfachste wäre wohl, den DVBViewer noch einmal zu installieren - keine vorherige Deinstallation, einfach drüberbügeln - und bei "Startmenü-Einträge erstellen" einen Haken zu setzen. Der Installer müsste noch im setup-Ordner des DVBViewer-Programmverzeichnisses vorhanden sein (siehe obigen Screenshot).

Eine Alternative wäre, eine weitere Verknüpfung zu DVBViewer.exe auf dem Desktop zu erzeugen, sie DVBVIewer Pro Debug zu nennen und nach einem Rechtsklick in ihren Eigenschaften -> Verknüpfung in der Eingabezeile "Ziel" durch ein Leerzeichen getrennt den Kommandoparameter -debug anzuhängen:

Zwischenablage01.png

Posted

So nicht! Du hast das SupportTool angehängt, nicht die support.zip, die das SupportTool erzeugen soll.

Du musst das SupportTool nach Anleitung ausführen und die von dem Tool erzeugte ZIP hier anhängen.

Posted

Jetzt hat es geklappt. :)

Laut deiner setup.xml soll der DVBViewer Aufnahmen in das Verzeichnis V:\@neu schreiben. Das schafft er aber laut DVBViewer.log nicht und schreibt deshalb in das Default-Aufnahmeverzeichnis C:\Users\Public\Videos\, wie den folgenden Einträgen zu entnehmen ist:

02.08.24 12:29:35.244 TRecording           StartRecording:  VOX
02.08.24 12:29:35.245 GetDefaultRecDir     C:\Users\Public\Videos\
02.08.24 12:29:35.245 TRecording           StartRecord      recording started

Zunächst kam mir das AT-Zeichen @ im Verzeichnisnamen merkwürdig vor, aber mit einem gleichnamigen Verzeichnis auf meiner Festplatte (D:\@neu) funktionieren hier Aufnahmen problemlos.

Es fragt sich, warum bei dir nicht. Was ist denn V: für ein Laufwerk? Kannst du mit dem Windows Explorer Dateien in das dortige Aufnahmeverzeichnis kopieren?

Posted

v: ist eine eigene SSD Festplatte. Ich habe den Fehler gefunden. Der Ordner heißt @ neu und das Aufnahmeverzeichnis @neu - das Leerzeichen war's. Entschuldigt, dass ich mit so einem Mist eure Zeit gestohlen habe :(