dvbmitglied Posted June 1 Posted June 1 Hallo, mein DVBViewer Pro zeigt in der Statusleiste keine Signalstärke (bleibt bei 0%) mehr an. Der Empfang stimmt, nur die Anzeige nicht. Lediglich Sendungsdauer und Uhrzeit sind noch da. Wo kann ich das wieder sichtbar machen ? Meine Hardware TBS 5580 CI USB Multi-Box. Gruß und Dank Quote
Griga Posted June 2 Posted June 2 10 hours ago, dvbmitglied said: Hallo, mein DVBViewer Pro zeigt in der Statusleiste keine Signalstärke (bleibt bei 0%) mehr an. Der Empfang stimmt, nur die Anzeige nicht. Lediglich Sendungsdauer und Uhrzeit sind noch da. Wo kann ich das wieder sichtbar machen ? Dafür gibt es keine Einstellung. Den Wert, den der DVBViewer anzeigt, liefert der TBS-Treiber. Seit wann bzw. seit welchen Änderungen im System oder an der Außenanlage besteht das Problem? Ich habe selbst eine TBS 5580, mit der ich es überprüfen könnte, aber die ist zur Zeit außer Betrieb, so dass ich erst meine Konfiguration umbauen müsste. Zunächst bräuchte es eine Reihe weiterer wichtiger Infos, wie z.B. DVBViewer- und Treiberversion, die eine support.zip liefern würde. Quote
dvbmitglied Posted June 3 Author Posted June 3 (edited) Hallo, danke für die freundlicsupport.ziphe Antwort. Mein PC meckert über dieses "schädliche" Programm. Ich habe es trotzdem ausgeführt^^ Gruß Ein Leben ohne DVBViewer ist möglich aber sinnlos 😉 Anmerkung : Ich betreibe zwei dieser TBS Boxen, eine ohne Ci. Die zweite läuft mit DVB-T2. Dort wird die Signalstärke angezeigt. Einziger Unterschied : Auf der DVB-T Box sind noch die alten TBS Treiber Edited June 3 by dvbmitglied Ergänzende Anmerkung Quote
Griga Posted June 5 Posted June 5 Ich hoffe, ich komme über Pfingsten dazu, das mal mit meiner TBS 5580 auszuprobieren... ist ja glücklicherweise nicht so ein gravierendes Problem. Quote
Recommended Posts