Jump to content

Octopus CI M2

Recommended Posts

Posted

Eine kleine Information für alle, die diese Karte jetzt kaufen: derzeit erkennt DVBViewer die Karte noch nicht richtig und in der hardware.xml ist als vendor "0" eingetragen statt "19". Das muss man im Editor ändern, dann passt alles!

Symptome ohne der Änderung: es scheint alles zu funktionieren, nur wird kein Sender gefunden. Mit DD-TV funktionieren alle Sender, im DVBViewer nicht. Wenn DD-TV zuerst gestartet wird, kann man den letzten empfangenen Sender in DVBViewer sehen, aber nicht umschalten.

Mich hat das ein paar Stunden probieren und googlen gekostet, daher wollte ich es allen mitteilen, die vielleicht da gleiche Problem haben.

• Thanks 1
Posted
vor 3 Stunden schrieb intell:

Warum Griga das Manko nicht als Hotfix bereitstellt, verstehe ich nicht, werden doch mehr die neue DD Hardware kaufen.

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/64627-dvbviewer-700/#findComment-529218

Zitat
  • Ergänzt: Hardware: Unterstützung für neue PCIe-Karten von Digital Devices sowie Sundtek SkyTV Ultimate 8 / Dual USB DVB-Geräte (siehe hier).

Es fehlt noch die gleiche Maßnahme für den Media Server. Siehe dazu auch hier.

Posted

#intell

Danke, aus dem Beitrag habe ich mein Wissen dann ja auch gezogen. Hatte nur vorher mit meiner alten DVBSky ein Problem (abgeraucht) und als es dann wieder nicht funktioniert hat, habe ich eine HW-Defekt an Empfangsanlage oder PC vermutet.

Ich habe es dann auf einer jungfräulichen DVBViewer Installation probiert, hat aber eben auch nicht funktioniert, daher bin ich erst etwas spät auf den von Dir erwähnten Beitrag gekommen (bei dem ja der Media Server angesprochen wird) :-).

LG