pault74 Posted August 9 Posted August 9 Eine kleine Information für alle, die diese Karte jetzt kaufen: derzeit erkennt DVBViewer die Karte noch nicht richtig und in der hardware.xml ist als vendor "0" eingetragen statt "19". Das muss man im Editor ändern, dann passt alles! Symptome ohne der Änderung: es scheint alles zu funktionieren, nur wird kein Sender gefunden. Mit DD-TV funktionieren alle Sender, im DVBViewer nicht. Wenn DD-TV zuerst gestartet wird, kann man den letzten empfangenen Sender in DVBViewer sehen, aber nicht umschalten. Mich hat das ein paar Stunden probieren und googlen gekostet, daher wollte ich es allen mitteilen, die vielleicht da gleiche Problem haben. 1 Quote
intell Posted August 10 Posted August 10 (edited) Das hatten wir schon, vielleicht hätte die Suchfunftion dir die Überstunden erspart? https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/78986-neue-dd-hardware-maxm2-octopus-civ4-orf-terrestrisch-keine-entschlüsselung-über-den-media-server/ Warum Griga das Manko nicht als Hotfix bereitstellt, verstehe ich nicht, werden doch mehr die neue DD Hardware kaufen. Sonntagshitze Grüße Edited August 10 by intell Quote
Griga Posted August 10 Posted August 10 vor 3 Stunden schrieb intell: Warum Griga das Manko nicht als Hotfix bereitstellt, verstehe ich nicht, werden doch mehr die neue DD Hardware kaufen. https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/64627-dvbviewer-700/#findComment-529218 Zitat Ergänzt: Hardware: Unterstützung für neue PCIe-Karten von Digital Devices sowie Sundtek SkyTV Ultimate 8 / Dual USB DVB-Geräte (siehe hier). Es fehlt noch die gleiche Maßnahme für den Media Server. Siehe dazu auch hier. Quote
pault74 Posted August 11 Author Posted August 11 #intell Danke, aus dem Beitrag habe ich mein Wissen dann ja auch gezogen. Hatte nur vorher mit meiner alten DVBSky ein Problem (abgeraucht) und als es dann wieder nicht funktioniert hat, habe ich eine HW-Defekt an Empfangsanlage oder PC vermutet. Ich habe es dann auf einer jungfräulichen DVBViewer Installation probiert, hat aber eben auch nicht funktioniert, daher bin ich erst etwas spät auf den von Dir erwähnten Beitrag gekommen (bei dem ja der Media Server angesprochen wird) :-). LG Quote
Recommended Posts