Frank Beelitz Posted April 16 Posted April 16 Moin Windows 7 und ein alter DBVViewer Durch kleinere übersehbare Probleme dachte ich mal daran ein Update zu machen. Wenn ich ein Program umschalte, erscheint dieses in "Programmierung der Aufnamezeiten" Brauch ich nicht und ich möchte das Abschalten. nur wo? MfG Frank Quote
Griga Posted April 16 Posted April 16 vor einer Stunde schrieb Frank Beelitz: Wenn ich ein Program umschalte, erscheint dieses in "Programmierung der Aufnamezeiten" Ist bei dir Einstellungen -> Optionen -> TV/Radio -> Automatischer Timeshift-Start aktiviert? Dann hat das seine Richtigkeit und ist so gewollt. Mehr zu der geänderten Behandlung von Timeshift ab DVBViewer 7.0.0 hier. Zitat Timeshift-Aufnahmen zeigt der DVBViewer jedoch im Aufnahmeprogrammierung-Fenster und auf der Aufnahmestatus-Registerkarte des Aufnahmestatistik-Fensters an, wo sie mit Kontextmenü-Kommandos beeinflusst werden können. Quote
Frank Beelitz Posted April 23 Author Posted April 23 Ich danke dir für die Info. Werde ich nach dem nächstem Backup nochmal installieren und probieren. MfG Quote
Frank Beelitz Posted Sunday at 06:13 PM Author Posted Sunday at 06:13 PM Moin Wenn ich ein Program umschalte, erscheint dieses in "Programmierung der Aufnamezeiten" Gut, wenns nicht abzuschalten geht, bleibe ich bei der alten Version. Der Fehler ist in meiner alten sowohl auch in der neuen Version identisch. Ich will ein Program aufnehmen. Program, Programname, Uhrzeit usw. HINZUFÜGEN und keine Möglichkeit zu übernehmen. und nix passiert Erst wenn ich den DVBViewer neu starte, ist der Eintrag vorhanden und durchaus brauchbar. Direkt am DVBViewer wirds nicht liegen, nur wo kann ich suchen? MfG Frank Quote
Griga Posted Monday at 05:09 AM Posted Monday at 05:09 AM vor 10 Stunden schrieb Frank Beelitz: Ich will ein Program aufnehmen. Program, Programname, Uhrzeit usw. HINZUFÜGEN und keine Möglichkeit zu übernehmen. und nix passiert Ich kann Im DVBViewer nichts reproduzieren, das dazu passt. Kannst du den Vorgang noch mal detaillierter beschreiben? Wenn du eine Timer-Aufnahme neu programmierst und nach Eintragen der Daten auf "Hinzufügen" klickst, sollte ein entsprechender neuer Eintrag in der Timerliste erscheinen. Das passiert bei dir nicht bzw. erst nach einem Neustart des DVBViewers? Quote
Frank Beelitz Posted Monday at 08:56 PM Author Posted Monday at 08:56 PM vor 15 Stunden schrieb Griga: Ich kann Im DVBViewer nichts reproduzieren, das dazu passt. Kannst du den Vorgang noch mal detaillierter beschreiben? Wenn du eine Timer-Aufnahme neu programmierst und nach Eintragen der Daten auf "Hinzufügen" klickst, sollte ein entsprechender neuer Eintrag in der Timerliste erscheinen. Das passiert bei dir nicht bzw. erst nach einem Neustart des DVBViewers? Wenn du eine Timer-Aufnahme neu programmierst und nach Eintragen der Daten auf "Hinzufügen" klickst, sollte ein entsprechender neuer Eintrag in der Timerliste erscheinen. Das passiert bei dir nicht bzw. erst nach einem Neustart des DVBViewers? Ja. Ich habe den DVBViewer vor Jahren eingerichtet und er hat bisher prolemlos funktioniert. Backup, Restore usw. und irgendwas scheint irgendwo was verlohren gegangen zu sein. Ich bin etwas Oldshool und dont change a running System. Ich muss wohl irgendwas irgendwann verpasst haben. Quote
Griga Posted Tuesday at 10:56 AM Posted Tuesday at 10:56 AM Es handelt sich um kein bekanntes DVBViewer-Problem. Vielleicht hilft es, die Ursache herauszufinden, wenn du eine support.zip erzeugst und hier anhängst. Quote
Frank Beelitz Posted Wednesday at 04:01 AM Author Posted Wednesday at 04:01 AM vor 17 Stunden schrieb Griga: Es handelt sich um kein bekanntes DVBViewer-Problem. Vielleicht hilft es, die Ursache herauszufinden, wenn du eine support.zip erzeugst und hier anhängst. Mal schauen ob jemand was damit anfangen kann. Wie ich schon sagte auch der neueste DVBViewer hat das selbige Problem. Es wird also an einem zusätzlichem Program liegen oder an meiner Dummheit. 🙂 support.zip Quote
Griga Posted Wednesday at 05:49 AM Posted Wednesday at 05:49 AM Ok, jetzt ist klar, wo das Problem liegt. vor einer Stunde schrieb Frank Beelitz: Es wird also an einem zusätzlichem Program liegen Genau das ist der Fall. Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass bei dir neben einem uralten DVBViewer zusätzlich der uralte Recording Service installiert ist, den es inzwischen nicht mehr gibt. vor einer Stunde schrieb Frank Beelitz: oder an meiner Dummheit. 🙂 So direkt hätte ich das jetzt nicht gesagt. Was bei dir passiert: Dein DVBViewer ist so konfiguriert, dass er Timer nicht selbst ausführt, sondern sie an den Recording Service übermittelt. Dieser sendet nachfolgend eine Botschaft an den DVBViewer, er solle seine Timerliste aktualisieren. Die Botschaft kommt jedoch nicht an - im Grunde ein netzwerktechnisches Problem, das in manchen Systemen (nicht in allen) auftritt. Erst wenn der DVBViewer beim nächstern Start von sich aus unaufgefordert die Timerliste vom RS abruft, ist sie aktuell. Dagegen gibt es einen Fix, der aber erst im DVBViewer Media Server 2.1.1 (dem Nachfolger des Recording Service) implementiert wurde. Wenn du den DVBViewer aktualisierst, musst du also auch den Recording Service auf den Media Server aktualisieren. Den gibt es in zwei Varianten: Eine für Besitzer einer DVBViewer-Lizenz kostenlose eingeschränkte Version (Media Server Basic), und eine Vollversion, die du erst erwerben müsstest. Mehr dazu hier und hier. Für die Abarbeitung von Timern reicht auch die eingeschränkte Version. Quote
Frank Beelitz Posted yesterday at 04:39 AM Author Posted yesterday at 04:39 AM Endlich läuft es wieder vernünftig. DANKE DANKE DANKE Bleibt für mich die Frage warum es irgendwann nicht mehr funktionierte. Zuerst half ein Neustart vom DVBViewer und dann ging es garnicht mehr. Aber jetzt läuft es dank deiner Hilfe wieder. MfG Frank Quote
Recommended Posts