HaJo4712 Posted Saturday at 02:18 PM Posted Saturday at 02:18 PM McAfee liefert immer Viren Alarm ti!0af720ad9c0a nach dem Runterladen. Wenn ich trotzdem ausführen will meldet Win-Defender unbekanntes File. Was ist da los ? Quote
HaraldL Posted Saturday at 03:51 PM Posted Saturday at 03:51 PM Schau mal in die Ankündigung, gleich der Anfang "Bitte beachten". Wenn du den DVBViewer schon installiert hattest brauchst du gar nicht neu herunterladen und installieren. Starte aus dem Startmenü den "DVBViewer Pro Downloader" und wähle in der Liste ganz unten die aktuelle Version 7.3.2 aus dann wird deine Installation aktualisiert. Den zusätzlichen DMS Mediaserver nur wählen falls du den auch bisher installiert hattest bzw. für die Vollversion auch eine Lizenz erworben. Quote
Johannes Matthes Posted Saturday at 06:21 PM Posted Saturday at 06:21 PM DVBViewer Pro Version 7.3.2.0 lässt sich unter WIN 11 Pro nicht dounladen. Abbruch des Dounloads. Version 7.3.1.0 dounload und installation problemlos möglich. Quote
Johannes Matthes Posted Saturday at 06:25 PM Posted Saturday at 06:25 PM Habe Version 7.3.2.0 gekauft. Quote
HaraldL Posted Saturday at 06:46 PM Posted Saturday at 06:46 PM Du hast meinen Beitrag oben und die verlinkte Info nicht gelesen? Die 7.3.1 hat noch eine offizielle Signatur, die 7.3.2 wegen der hohen Kosten nicht mehr. Daher kommen die Warnungen beim Download, die man aber auch ignorieren kann. Und Ist doch oben und im verlinkten Beitrag extra beschrieben: Installiere halt die 7.3.1 und mit dem Download aus dem Startmenü aktualisiere auf die 7.3.2. Dann hast du die aktuellste Version. Quote
Frankobert Posted Saturday at 08:47 PM Posted Saturday at 08:47 PM (edited) 3 hours ago, Johannes Matthes said: DVBViewer Pro Version 7.3.2.0 lässt sich unter WIN 11 Pro nicht dounladen. Abbruch des Dounloads. Version 7.3.1.0 dounload und installation problemlos möglich. Ich habe mit Win 11 Pro die Version 7.3.2.0 herunter geladen und installiert. Man muss allerdings die Warnung ignorieren. Mit dem DVBViewer downloader hat das allerdings vorher nicht geklappt. Aber egal, es funktioniert. Meine Malwarebytes Lizenz hat auch nichts dagegen. gerade gecheckt: In virustotal.com ist der Download auch für McAfee ok. Edited Saturday at 09:45 PM by Frankobert Quote
Griga Posted yesterday at 05:34 AM Posted yesterday at 05:34 AM vor 8 Stunden schrieb Frankobert: Mit dem DVBViewer downloader hat das allerdings vorher nicht geklappt. Woran bzw. auf welche Weise ist es gescheitert? vor 11 Stunden schrieb Johannes Matthes: Habe Version 7.3.2.0 gekauft. Hast du nicht. Man kann hier keine bestimmte DVBViewer-Version kaufen. Du hast alle z.Z. erhältlichen Versionen gekauft, und auch zukünftige Updates. Von daher ist es egal, mit welcher Version du anfängst und auf welche du danach aktualisierst. Deine Lizenz gilt für alle. Quote
Griga Posted yesterday at 06:14 AM Posted yesterday at 06:14 AM vor 14 Stunden schrieb HaraldL: Wenn du den DVBViewer schon installiert hattest brauchst du gar nicht neu herunterladen und installieren. Starte aus dem Startmenü den "DVBViewer Pro Downloader" und wähle in der Liste ganz unten die aktuelle Version 7.3.2 aus dann wird deine Installation aktualisiert. Stimmt so auch nicht ganz. Wenn man schon eine vorherige DVBViewer-Version hat und gemäß dieser Anleitung deren Downloader benutzt, um eine neuere Version zu installieren, lädt dieser die neue Version natürlich auch herunter und startet danach automatisch den heruntergeladenen Installer (also die DVBViewer_setup.exe). Warum dies weniger Probleme macht, liegt an folgendem: Wenn man den Installer mit einem Browser herunterlädt, markiert dieser die Datei als "aus dem Internet stammend". Führt man eine derart markierte Datei aus, wird Windows etwas grotzmökig, wenn es den Herausgeber nicht identifizieren kann. "Der Computer wurde durch Windows geschützt", heißt es dann. Man kann das beim DVBViewer jedoch getrost ignorieren, indem man erst auf "Weitere Informationen" und dann auf "Trotzdem ausführen" klickt (siehe hier). Der Unterschied ist: Der DVBViewer Downloader einer vorherigen Version markiert den neuen Installer im Gegensatz zu Browsern nicht als aus dem Internet stammend und ist selbst gültig signiert, weshalb Windows ihm vertraut und der Start keine Warnung auslöst. Wer trotzdem lieber einen Browser für den Download verwenden will (oder muss, weil er den DVBViewer noch nicht hat), kann auch die heruntergeladene DVBViewer_setup.exe vor dem Start "entschärfen", indem er die Information "stammt aus dem Internet" löscht. Das geht so: Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften. Dort findet man folgendes vor: Ein Häckchen bei "Zulassen" setzen, OK, und schon stammt die Datei für Windows nicht mehr aus dem Internet. So einfach geht das Quote
HaJo4712 Posted yesterday at 06:16 AM Author Posted yesterday at 06:16 AM Hallo der Tipp mit dem Applikations-Menu und dem dortigem Program "DVBViwer Pro Downloader" hat funktioniert. Ich konnte von hier aus die Neue DVBViewer-version installieren. Besten Dank für den Hinweis HaJo Quote
Frankobert Posted yesterday at 08:31 AM Posted yesterday at 08:31 AM (edited) 3 hours ago, Griga said: Woran bzw. auf welche Weise ist es gescheitert? Es ist nichts passiert. Kein Download gestartet. Danach habe ich den Download direkt aus dem Mitgliederbereich gemacht und das hat geklappt. Nachtrag: Ich habe es gerade noch einmal probiert mit dem Downloader. Jetzt startet er direkt mit der Installation. Edited yesterday at 08:36 AM by Frankobert Quote
Johannes Matthes Posted yesterday at 02:11 PM Posted yesterday at 02:11 PM Dounload soll erst am 18.6. 2026 funktionieren. Quote
Griga Posted 22 hours ago Posted 22 hours ago vor 2 Stunden schrieb Johannes Matthes: Dounload soll erst am 18.6. 2026 funktionieren. Download von was? Wo kommt dieser Unsinn her? Quote
Griga Posted 21 hours ago Posted 21 hours ago vor 8 Stunden schrieb Frankobert: Nachtrag: Ich habe es gerade noch einmal probiert mit dem Downloader. Jetzt startet er direkt mit der Installation. @Frankobert Schaue zur Sicherheit nach, welche DVBViewer-Version du jetzt wirklich hast. Erst heute habe ich entdeckt, dass es bei dem Weg über den Downloader die Möglichkeit einer Namenskollision gab: Wenn sich im Unterordner Downloads des DVBViewer-Installationsverzeichnisses bereits eine Datei DVBViewer_setup.exe befand (warum auch immer), hat der Downloader diese genommen, anstatt die neue Version herunterzuladen. Der Fehler ist inzwischen behoben. Ein Download des DVBViewer 7.3.2 über den Downloader sollte im Ordner Downloads eine Datei DVBViewer_Pro_setup_7.3.2.0.exe erscheinen lassen. Quote
Frankobert Posted 21 hours ago Posted 21 hours ago Also meine DVBViewer Version ist 7.3.2. Im Download Ordner befand sich eine DVBViewer_setup.exe. Die habe ich jetzt gelöscht und den Downloader noch einmal gestartet. Dann öffnet sich das Installationsfenster (Component Downloader) aber wenn ich dann auf weiter klicke passiert nichts. Aber ich habe ja auch schon Version 7.3.2. Quote
Griga Posted 21 hours ago Posted 21 hours ago vor 3 Minuten schrieb Frankobert: Dann öffnet sich das Installationsfenster (Component Downloader) aber wenn ich dann auf weiter klicke passiert nichts. Und du hast ganz unten in der Sektion "Applications" den Eintrag "Update to DVBViewer Pro 7.3.2" angewählt? Ohne Häkchen irgendwo macht der Downloader nichts. Quote
Griga Posted 21 hours ago Posted 21 hours ago vor 25 Minuten schrieb Frankobert: Aber ich habe ja auch schon Version 7.3.2. Auch zur allgemeinen Information: Es interessiert den Downloader überhaupt nicht, welche Version ihr schon habt. Er installiert den DVBViewer 7.3.2 zehn mal hintereinander, wenn ihr es drauf anlegt. Ihn interessiert aber, ob der Download des Installers schon stattgefunden hat und sich dieser im Unterordner Downloads des DVBViewer-Installationsverzeichnisses befindet. Falls ja, lädt er ihn nicht noch einmal herunter, sondern startet ihn direkt ein weiteres Mal. @Frankobert Bitte kontrolliere das noch mal. 1 Quote
Frankobert Posted 20 hours ago Posted 20 hours ago Was ich gemacht habe wollte ich als Video hochladen. ging nicht, zu groß. Wollte ich als Fotos (jpg) hoch laden. Ging nicht (zu groß). Wollte ich Screenshots machen (ging nicht vom Setup). Beschreibung: 1. Ich öffne den DVBViewer Downloader 2. Benutzerkontensteuerung fragt "Wollen sie zulassen ...". Ich klicke auf "Ja" 3. DBViewer Component Downloader startet. 4. Ich klicke auf "weiter". 5. Das Fenster ist weg und es passiert nichts weiteres. Quote
Griga Posted 19 hours ago Posted 19 hours ago vor einer Stunde schrieb Frankobert: 4. Ich klicke auf "weiter". Das ist die Fehlbedienung. Wie bereits gesagt und von dir unbeachtet: vor 2 Stunden schrieb Griga: Und du hast ganz unten in der Sektion "Applications" den Eintrag "Update to DVBViewer Pro 7.3.2" angewählt? Ohne Häkchen irgendwo macht der Downloader nichts. Ich glaube, ich kriege gerade die Krise. Könnten vielleicht andere mit etwas DVBViewer-Erfahrung und -Überblick mal testen, ob das jetzt so wie von mir vorgesehen und in den letzten Posts ab hier beschrieben funktioniert? Auch wenn ihr den DVBViewer 7.3.2 schon habt. Bitte, bitte...🙏 Quote
Frankobert Posted 18 hours ago Posted 18 hours ago Man muss also runter scrollen um auf das Update zu kommen. Verstanden. Quote
MaDu Posted 17 hours ago Posted 17 hours ago vor 1 Stunde schrieb Griga: Ich glaube, ich kriege gerade die Krise. Könnten vielleicht andere mit etwas DVBViewer-Erfahrung und -Überblick mal testen, ob das jetzt so wie von mir vorgesehen und in den letzten Posts ab hier beschrieben funktioniert? Auch wenn ihr den DVBViewer 7.3.2 schon habt. Bitte, bitte...🙏 Funktioniert jetzt wie von Dir beschrieben! Im Screenshot ist die alte und die neue Dateinamensgebung dargestellt. Quote
HaraldL Posted 10 hours ago Posted 10 hours ago Klappt hier auch, hatte die aktuelle schon drauf und keine Setups ohne Versionsnummer im Download-Ordner. Dafür diverses andere das in früheren Jahren mal per Downloader installiert wurde. Hat korrekt den DVBViewer und hier zusätzlich den gekauften Media Server heruntergeladen mit Versionsnummer. Und danach beide nacheinander installiert: Quote
Griga Posted 9 hours ago Posted 9 hours ago vor 8 Stunden schrieb Frankobert: Man muss also runter scrollen um auf das Update zu kommen. So steht es in der Anleitung zum Release Am 4.6.2026 um 08:01 schrieb Griga: Durch Scrollen ganz nach unten erscheint eine Sektion "Applications". Hier kann man die Version 7.3.2 auswählen und dann den Downloader arbeiten lassen. und ich hatte auch hier noch mal danach gefragt: vor 11 Stunden schrieb Griga: Und du hast ganz unten in der Sektion "Applications" den Eintrag "Update to DVBViewer Pro 7.3.2" angewählt? Hat bei Frankobert beides nichts genützt. Erst im dritten Anlauf hat er es geschnallt. Sowas macht den Support anstrengend. Da es womöglich weitere Anwender gibt, die solche Angaben nur teilweise oder gar nicht auffassen, sollte ich vielleicht die Sektion "Applications" ganz an den Anfang der Liste im Downloader verschieben. Sie wird durch eine Konfigurationsdatei bestimmt, die sich der Downloader vom hiesigen Server holt. Quote
Johannes Matthes Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago vor 18 Stunden schrieb Griga: Download von was? Wo kommt dieser Unsinn her? Meldung, wenn ich versuche die Softwareversion 7.3.2.0 DVBViewer zu laden! Quote
Griga Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago vor 31 Minuten schrieb Johannes Matthes: Meldung, wenn ich versuche die Softwareversion 7.3.2.0 DVBViewer zu laden! Von der Meldung würde ich gerne mal einen Screenshot sehen! Der Download steht für Kunden (DVBViewer-Käufer) bereits seit Donnerstag, dem 4. Juni (Fronleichnam), im hiesigen Mitgliederbereich zur Verfügung. Eine solche Meldung kann eigentlich nur heißen, dass du versucht hast, den DVBViewer ganz woanders herunterzuladen. Anders verhält es sich mit der freien DVBViewer Demo-Version von dieser Seite. Das ist noch die Version 7.3.1. Aber auch da gibt es keine derartige Meldung. Inzwischen kann man auch die Demoversion 7.3.1 über den "DVBViewer Pro Demo Downloader"-Eintrag im Windows-Startmenü auf die Demoversion 7.3.2 aktualisieren. Oder durch Start von DVBVDownloaderDemo.exe im Demo-Installationsverzeichnisses (i.a. C:\Program Files (x86)\DVBViewer Demo). Die Vorgehensweise entspricht der bei der Vollversion (siehe hier). Quote
Recommended Posts