otherjohnsmith Posted 12 hours ago Posted 12 hours ago Hallo zusammen, habe das Gerät unlängst erstanden und an meinen Quad-LNB gehängt. Wollte mit TVheadend scannen, nichts passiert. TVHE kann einen in den Wahnsinn treiben, hab daher DVBViewer auf einer Windows-Maschine installiert, gleiches Spiel: Tuner 2 gibt sofort ein sauberes Bild, Tuner 1 meldet Signal 25% und zeigt einen schwarzen Schirm (TVHE findet auch auf Tuner2, nicht auf 1, soweit war ich da schon.) Ich kann im Moment nur mit viel fliegenden Kabeln beide Eingänge am Telestar beschalten und weiß nicht, ob der 2. Eingang beschaltet sein _muss_ - kann das sein? Dann habe ich hier: https://github.com/dersnyke/satipplaylists den Hinweis gefunden, dass man dem Gerät explizit sagen muss, es solle Frontend 1 benutzen - wo kann ich das in DVBViewer einstellen? Quote
mark2019 Posted 16 minutes ago Posted 16 minutes ago Hallo, nach meinen Tests sind die beiden Eingänge untereinander gekoppelt. Hier gibt es einen längeren Post SAT>IP findet Programme nicht (Prosieben, Sat.1, usw) - Einsteigerfragen DVBViewer Pro/GE - DVBViewer community forum Quote
Recommended Posts