Jump to content

Girder Control Plugin 1.1


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

hi!

also ich habe mittlerweile eine datei mit dem namen: X10_Remote.rar (X10_Remote.dll) gefunden. leider bin ich gerade auf der arbeit und kann deswegen nicht prüfen, ob die datei wirklich funktioniert. den download gibt es hier:

 

http://www.forum.tvc-support.de/downloads....id=44&cat=1

 

 Description:
================
Girder 3.2 Plugin for the ATI Remote Wonder.
It should also work for some of X10's remotes (such as the firecracker remotes) as it
is based on the X10net.dll interface.

Note that this remote does NOT use ATI's drivers and therefore the ATI application
should not be used together with this plugin - Doing so will cause BOTH programs
to react to the remote simultaneously.

However, the ATI software (or X10’s equivalent – such as the firecracker drivers)
needs to be installed for this plugin to work, as it needs the dlls installed with these
packages.


This is a beta version - It works for me, but it might not work for you.
If you encounter any problems, or have any suggestions for improvments, please
contact the author at ermon@northwestern.edu.

 

Na mal sehen ob es funktioniert..

Link to comment
hi!

also ich habe mittlerweile eine datei mit dem namen: X10_Remote.rar (X10_Remote.dll) gefunden. leider bin ich gerade auf der arbeit und kann deswegen nicht prüfen, ob die datei wirklich funktioniert. den download gibt es hier:

 

http://www.forum.tvc-support.de/downloads....id=44&cat=1

 

 Description:
================
Girder 3.2 Plugin for the ATI Remote Wonder.
It should also work for some of X10's remotes (such as the firecracker remotes) as it
is based on the X10net.dll interface.
...[CUT]

 

Na mal sehen ob es funktioniert..

 

 

Hi Warsworld,

 

scheint die zu sein, mit der ich's auch irgendwie ans laufen bekommen habe, denn ich habe gestern einigermassen erfolgreich getestet...

Ein paar Probleme habe ich noch, ein paar Sachen habe ich gelöst bekommen, wie z.B. starten des DVBViewers und benutzen der Befehle, die die FB sendet, wenn man eine Taste etwas länger drückt...

 

Gruss

Stephan

Link to comment

Hallo,

 

Ein paar Probleme habe ich noch, ein paar Sachen habe ich gelöst bekommen, wie z.B. starten des DVBViewers
um Mithilfe von Girder ein Programm zustarten legt man einen neuen Befehl an, welchen man mit der entsprechenden Fernbedienungstaste anlernt. Dann kann man im unteren rechten Bereich den Tab "System" anwählen.

Jetzt wählt man den Punkt "Programm ausführen" aus der Liste (neben "Übernehmen").

Mit Hilfe von "Suchen..." wählt man das entsprechende Programm (DVBViewer) aus.

Auf "Übernehmen" klicken und das starten sollte möglich sein.

 

:bye:

Link to comment

ok das mit dem starten klappt nun :bye: aber so, wie bei Streusel, würde ich gerne beim längeren drücken einer taste was bewirken zb die lautstärke erhöhen. weiss jemand wie das geht?

Link to comment
ok das mit dem starten klappt nun :) aber so, wie bei Streusel, würde ich gerne beim längeren drücken einer taste was bewirken zb die lautstärke erhöhen. weiss jemand wie das geht?

 

Hi Warsworld,

 

um den Befehl der Medion-FB zu bekommen, der ja erst nach einer kurzen Zeitverzögerung durchkommt (z.B. kommt ja erst bei de FB-Taste "Vol+" der Befehl "X10_DN_VolumeDown" (DN für Down, UP später beim loslassen erklärt sich von selber) und kurz darauf "X10_RT_VolumeDown" (RT vermutlich für RepeaT)) habe ich folgendes gemacht:

 

- Links im Fenster den Ereignisstring angewählt, Kontextmenü "Lernen Ende" wählen.

- Dann die gewünschte Taste auf der FB drücken, bis das Repeat-Ereignis durchkommt, gedrückt halten und mit der Maus rechts oben auf "Ereignis Lernen" gehen.

- Jetzt sollte der Repeat-String im Control-Interface stehen (welches mir persönlich zu klein bzw. kurz ist, um bei langen Ereignistexten der X10 lesen zu können, was da drinne steht....)

 

 

So, jetzt habe ich noch ein Problem:

- Es scheint ja mehrere Playlists zu geben. Eine im HTPC -> dieMusik, die andere unter der "normalen" Wiedergabeoberfläche, Kontextmenü -> Playlist....

Wenn ich jetzt in der Musikwiedergabe bin und mit der >>| Taste den nächsten Titel anwähle, dann wird m.E. immer der kommende Titel aus der zweitgenannten Playlist gewählt...

Wie um himmels Willen soll man sich bei dieser Unmenge an Playlists zurechtfinden????

 

- Wie kann man denn den Fokus mit der FB wieder auf den DVBViewer bekommen, wenn man gerade in einem anderen Programm arbeitet??? Also sagen wir mal, ich habe auf die Taste "TV" auf meiner X10-FB den Start des DVBViewers gelegt, arbeite in der Textverarbeitung und möchte aber dann über "TV" zurück in den DVBV. Geht das?

 

Gruss

Stephan

Link to comment
  • 3 weeks later...

alles suchen im forum hat nichts genützt... Girder reagiert, gibt aber die Befehle scheinbar nicht an den DVBViewer weiter.

Bei Girder 3.2.9 ist das DVBViewer plugin1.1 und das Igor plugin aktiviert. Der DVBViewer läuft im hintergrund, reagiert aber auf keine taste (alle taste sind natürlich neu angelernt)... Weiß jemand rat?

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Girder reagiert, gibt aber die Befehle scheinbar nicht an den DVBViewer weiter.

Bei Girder 3.2.9 ist das DVBViewer plugin1.1 und das Igor plugin aktiviert

 

Das gleiche Problem habe ich auch. Dazu kommt noch, dass für eine Taste der Fernbedienung immer unterschiedliche Signale empfangen werden, habe die One for all URC-7555. Kann man das ändern?

Bei Girder in Einstellungen/Plugins/DVBViewer COM Control Plugin steht "Plugin is loaded in memory (not sending events)", irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Link to comment
  • 2 months later...

Ein kleines Update für alle, die Froschs erweiterung für das Plugin mit der aktuelle Pro Beta benutzen.

 

Einfach die DVBViewer.vbs Datei mit der aus dem Anhang (entpacken!) überschreiben.

DVBViewer.zip

Link to comment

Ich hab den Thread hier schon gesucht!

 

Noch mal zum Girder-Plugin. Funktioniert jetzt soweit alles bestens mit dem neuen Skript. Nur kann ich jetzt nicht das OSD-Audiomenü aufrufen, wo ich z.B. auf AC3 umschalten kann. Egal, ob ich das alte oder neue Skript nehmen. Altes und neues Skript im DVBV 3.6.1.20 getestet, dort tritt das Phänomen nicht auf. Hängt wahrscheinlich irgendwie mit dem neuen Kanalsystem zusammen!?

 

Zur Ergänzung: Mittlerweile funzt es wieder!

Edited by Filico
Link to comment
  • 2 months later...

hmm mit der girder version aus dem forum wird irgendwie das dvbplugin fuer girder nicht erkannt .... hat einer einen tip fuer mich (girder 3.2.9, plugin 1.1 und aktueller DVBViewer) danke!

 

danke hat sich erledigt, grider uebernimmt die plugins hier nur nachdem das teil noch nicht gestartet wurde nach einer installation (quasi initial :bounce:)

Edited by mason
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo habe noch eine Frage zum Girder Plugin.

In welcher Datei muss ich was ändern um die Fernbedienungsbefehle Menueabhängig zu senden.

Habe DvbV. 3.8 Girder 3.2.9 Girderplugin 1.1 . Das Debugplugin für Girder wird nicht genommen bekomme immer Fehlermeldung ich soll ein aktuelles Plugin instalieren. Wenn noch ein Beispiel dabei ist würde ich mich freuen.

Will zb die Tasten Hoch / Runter Menueabhängig belegen bei OSD Hoch / Runter bei TV Kanal + / - aber wenn ich timeschift anhabe ist bei Hoch nichts und bei Runter kommt PAUSE .

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo

Also ich hab mich mal nach diesem Tutorial hier und der PDF Datei die im Plugin war gerichtet, aber wenn ich meine FB anlernen möchte, und auf Ereigniss lernen klicke und dann eine Taste auf meiner FB(Pinnacle) drücke, dann steht unten immer noch Warte auf IR Befehl ? Hab ich da noch was vergessen ? Die beiden Plugins sind aktiv im Grider

 

gridck9.jpg

Edited by Marju68
Link to comment
  • 2 months later...

Gibt es eine Lösung für das ntdll.dll Crashproblem? Es passiert wirklich alle 5 Minuten.. und Sinn und Zweck meiner FB ist nicht, ständig per Maus girder neu starten zu müssen

Link to comment
  • 1 month later...

Das Plugin funktioniert bei mir nicht. DVBViewer 3.9.2.0 und Girder 3.2.9

Die Fernbedienung und Girder funktionieren an sich schon, wenn ich z.B. einen Tastatur-Tastendruck emuliere.

Aber die Übergabe des Infrarot-Codes an DVBViewer scheint nicht zu funktionieren.

 

Mögliche Ursache: DVBViewer und Girder liegen NICHT in den Standardverzeichnissen c:\programme\... sondern auf D:\...

Wo kann ich den Pfad anpassen? Ich hab in den Konfigurationsdateien nichts gefunden.

 

mfg

Link to comment

hmm, girder lauft ohne problemen bei mir.

USBUIRT und DVBViewer.gml und es lauft.

 

Aber: das rechner herunterfahren mit das fernbedienung geht nicht.

Aber via OSD exit naturlich ohne probleme.

 

@leonturbo: C oder D oder G, dort wo windows installiert ist soll das documents and settings stehen

und das program files. DVBViewer und girder laufen ohne problemen vom D oder G,H,I,J.....etc...

 

ntdll:

 

regsvr32 ntdll.dll

 

Ein fehler von regsvr32? Etwas nicht in ordnung mit der windows registry.

Bitte das windows fehler posten.

Edited by Benarty
Link to comment
  • 4 weeks later...

hallo,

 

also ich nutze den girder 3,2,9 und diesen plugin hier. Funktioniert ne weile auch echt sehr gut aber dann kommt immer irgendwann ein ntdll fehler und das programm reagiert nicht mehr auf die befehle und lässt sich nur per task manager beenden.

ICh nutze die MCE Remote Ver2.

Brauche dringend Hilfe danke

 

Dazu kommt noch folgende Frage :

Ist es irgendwie möglich das man den Rechner auch wieder starten kann per FB ? Also Standardmässig geht das ja aber nach der zweit Treiber Installation ist es nicht mehr möglich. Den REchner in den Standbye Modus geht ja total einfach aber aufwachen?

 

so und dann noch eher eine Off TOpic Frage: Kennt einer ne Plugin der das OSD so weit verändert das es beim MUsik abspielen anzeigt was er gerade abspielt und vllt sogar als Bonus noch eine Visuallisierung läuft(wobei immer noch Titel und Artist oder sowas angezeigt wird)?

 

vielen dank nochmal!

Link to comment

Hallo,

 

Funktioniert ne weile auch echt sehr gut aber dann kommt immer irgendwann ein ntdll fehler und das programm reagiert nicht mehr auf die befehle und lässt sich nur per task manager beenden.

 

Mit dem gleichen Problem hatte ich auch rumzukämpfen. Bei mir war eine Neuinstallation von WindowsXP erfolgreich, danach läuft es wie gewünscht.

 

Scheint also weder an Girder 3.29 noch am Plugin zu liegen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

och nö:)

ich hab mein system so schön installiert und extra ne backup gebastelt... das is jetzt alles für die katz... wieder drei stunden installiern installiern installiern:( bitter!

weißt du vllt ob du irgendein programm installiert hattest was du dannach nicht installiert hattest?

Link to comment

Hallo,

 

weißt du vllt ob du irgendein programm installiert hattest was du dannach nicht installiert hattest?

 

leider nein. Die Installation meines Systems war schon mehr als 2 Jahre alt und Girder war nicht der eigentliche Grund eine Neuinstallation durchzuführen. Vielmehr war das ganze System nicht mehr stabil und ich hatte recht häufig Hänger, bei denen nichts mehr ging. Da ich in diesen 2 Jahren viele Programme installiert und wieder deinstalliert hatte, kann ich hier leider nicht mit einer Lösung dienen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Hallo,

leider nein. Die Installation meines Systems war schon mehr als 2 Jahre alt und Girder war nicht der eigentliche Grund eine Neuinstallation durchzuführen. Vielmehr war das ganze System nicht mehr stabil und ich hatte recht häufig Hänger, bei denen nichts mehr ging. Da ich in diesen 2 Jahren viele Programme installiert und wieder deinstalliert hatte, kann ich hier leider nicht mit einer Lösung dienen.

 

Gruß

Prinz

das bittere ist ich hab ne liste von programmen die ich immer installiere, und das ohne internet damit das backup net verunreinigt. also glaube ich leider das es so net funtkionieren wird.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

das bittere ist ich hab ne liste von programmen die ich immer installiere, und das ohne internet damit das backup net verunreinigt. also glaube ich leider das es so net funtkionieren wird.

 

Ich glaube mittlerweile auch, dass Du recht hast. Mittlerweile tritt dieser Fehler auch wieder bei mir regelmäßig auf. Es scheint aber nichts mit dem Plugin zu tun zu haben, wenn ich alle Girder-plugins ausschalte, tritt der Fehler nach einer gewissen Zeit ebenfalls auf. Die Frage ist bloß, warum trat der Fehler ein paar Tage nicht auf, alles sehr dubios.

Vielleicht war es eins der Windows-Updates, ich hatte noch nicht alle wieder ins System gespielt gehabt, da ich vom HTPC aus nicht ins Internet gehe.

 

Ich werde aber danach nicht mehr weiter forschen, da ich eine IMO viel bessere Lösung gefunden habe. Ich werde auf den EventGhost umsteigen. Nach anfänglichen Problemen mit dem DVBViewer-Plugin, die in der neuesten Beta-Version behoben sind, sieht es so aus, dass das System bei mir stabil läuft. Skripten kann man mindestens genau so gut, wie mit Girder, IMO sogar deutlich besser. Man muss sich aber erst etwas auf Phyton einstellen.

 

Entschuldige, dass ich mit der verfrühten Mail offensichtlich eine ganze Menge an Arbeit bereitet hatte.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
  • 2 months later...
  • 2 months later...

Ist ja echt nett. Ich habe mir nen VDR gebastelt, mit Windows (Linux geht nicht, wegen der fehlenden Unterstützung von low Budget karten ala Nova HD S2) und DVBViewer. Leider bin ich jetzt auf die erweiterten Funktionen des DVB-Viewerplugins und Girder angewiesen. DVD Playback etc. also ne doppelte Belegung der Tasten, jeh nach Stand.

 

Leider ist die Beschreibung von Frosch so was von schlecht, das man damit nur Speicher auf der Festplatte belegen kann. Nur den unteren Teil mit den Funktionen ist Verwertbar. Da ich selber auch in der Lage bin, Programme zu schreiben und und und. Bin ich nicht der DAU. Doch Frosch hat leider kein HowDo geschrieben, sondern nur ne Beschreibung dessen was möglich ist, wenn man weiß wie es geht.

 

Also wenn das jemand mal neu schreiben könnte, wäre ich extrem Dankbar. ;)

 

mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...