Jump to content

Customized Programmliste: neutrinoCL Plugin


pmneo

Recommended Posts

Wow, ich hab das plugin gerad erst entdeckt, bisher wusste ich nichts davon :)

 

das macht es ENDLICH sinnvoll mir überhaupt ne Favoritenliste anzulegen, vielen Dank dafür!

 

werd mir das plugin gleich heute abend mal zulegen.

 

allerdings ist es traurig, dass die entwickler sich gegen so eine Steuerung immer quer gestellt haben.

 

 

Danke für dieses plugin!

Link to comment

Egal welches .vbs script aus diesem Thema ich verwende, ich bekomme ständig den Fehler 1032 : Ungültiges Zeichen , Message: ŸÞs

Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Link to comment

Hi!

Du hast ein zeichensatz Problem!

Öffne die vbs datei mal mit notepad++ und stell die codierung auf ascii oder iso-8859-15 oder latin9 um!

Gruß

Link to comment

@pmneo

Hinzugefügt: OSD Kanal EPG Fenster : Durch das setzen der #OSD.channelnumber kann die der angezeigte Inhalt angepasst werden. Achtung: Der Aufrufer muss dafür Verantwortung tragen, dass am Ende der gesetzte Wert auf -1 zurückgesetzt wird.

Behebt diese Änderung nicht das Problem das EPG Fenster mit einem anderen Sender als dem Aktuellen aus der neutrinoCL zu füttern?

Edited by trudeh
Link to comment

Hi!

Du hast ein zeichensatz Problem!

Öffne die vbs datei mal mit notepad++ und stell die codierung auf ascii oder iso-8859-15 oder latin9 um!

Gruß

 

Danke hat funktioniert!

Link to comment

hmm ich hab mir das plugin mal drauf gehaun, aber meine Liste enthält keine Sender.

 

Ich sehe die Namen der Ordner, die kann ich auch durchblättern, allerdings enthält die Liste nie Daten.

 

Muss ich das noch irgendwo einstellen? sorry aber das ini-how-to hilft mir das nicht wirklich weiter.

 

Vllt liegts auch an meinem OSD skin, ich benutze das BluFuzz skni und das angepasste xml von seite 9.

 

MFG Vino

Link to comment

Wenn du keine Favoritenliste hast musst du in der neutrinoCL.ini auf UseFavs=0 umstellen.

 

 

Edit:

Du musst die auf Seite 9 mitgelieferte neutrinoCL.ini nehmen, sonst hast du den von dir beschriebenen Effekt.

Edited by trudeh
Link to comment

Du musst die auf Seite 9 mitgelieferte neutrinoCL.ini nehmen, sonst hast du den von dir beschriebenen Effekt.

 

Danke, das wars, die Datei hab ich einfach ignoriert, hätte ich mir ja denken können, wenn die schon extra nochmal dabei ist.

Link to comment

Hab alles hinbekommen, echt Super !

Allerdings schaffe ich es nicht die Kanalnummer anstelle

der Logos einzublenden, welchen Wert muss ich da genau ändern in der Ini ?

 

Danke für die Hilfe

Link to comment

Hallo

 

Ich habe Grider und DVBGrider installiert.

 

Leider funktioniert in Grider das Variablen Display nicht, oder ich bin zu blöd dafür.

 

Wie bekomme ich die Neutrino Window ID her?

 

Danke!

 

Cooles Plugin, gefällt mir.

 

Greetz

Link to comment
  • 4 months later...

@pmneo, ist es möglich dass man beim epginfo window nicht dieses -HEADING und default "text area" benutzt sondern mit #NeutrinoCL.EPG.title #NeutrinoCL.EPG.description usw.? Ist ein #NeutrinoCL.EPG.Image machbar?

 

Danke!

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo, super Plugin! Habs eben nur zufällig in meinem DVBV entdeckt. Scheint wohl mit dem X-Skin mitinstalliert... Gibts dafür auch nen Shortcut? Damit ich den über meine Fernbedienung aufrufen kann. Oder eine Aktion, die ich mit EventGhost aufrufen kann?

 

Boardsuche in diesem Thread nach Shortcut hat kein Ergebnis geliefert.

Grüße,

Krollinger

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

The OSD engine doesnt know about scrollbars.

 

There is a numeric value for pages. Something like 2/17, but its hard coded into listview objects and i dont think its possible to have some sort of graphics for it.

Link to comment

Hallo, kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache?

 

Ich habe alle Dateien aus dem 1.Beitrag in mein DVBViewer Verzeichnis kopiert aber wo kann ich Einstellungen zum Plugin machen?

 

Wenn ich die OSD-Sender/Favoritenliste aufrufe ist das auch die Standard-Liste.

 

:(

Link to comment

Hallo, kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache?

 

Ich habe alle Dateien aus dem 1.Beitrag in mein DVBViewer Verzeichnis kopiert aber wo kann ich Einstellungen zum Plugin machen?

 

Wenn ich die OSD-Sender/Favoritenliste aufrufe ist das auch die Standard-Liste.

 

:(

 

Der plugin meldet sich im OSD Menue als NeutrinoCL an.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Vielleicht hilft dir das:

 

Link

Ich schaffe es leider nicht dieses sehr praktische Plugin auf eine Taste zu legen.

Habe alles probiert, aber das NeutrinoOSD öffnet sich nur übers Menü, nicht über den gewünschten Tasaturbefehl, etc.

Hat jemand einen Tipp für mich?

sub main(ActionID)
       Select Case ActionID
               Case 20480        
                       WindowManager.ShowWindow(268435440)

       End Select
end sub

Gruppe hinzugefügt, Befehl aus actions.ini ausgewählt :-(

 

EDIT: Sorry, habs geschafft. Ich habe bei der Auswahl aus der actions.ini nicht auf "Hinzufügen" geklickt. Sehr peinlich! Ich lass es mal so stehen, evtl. hat ja jemand das gleiche "Problem".

Danke nochmals für das tolle Plugin!

Edited by Winni81
Link to comment
  • 1 month later...

AC3 Ton

 

Hallo

 

Super Plugin!!! Habt Ihr das mit dem AC3 Ton aus der NeutrinoCL hingekriegt? Ich bekomme aus dem OSD heraus immer nur Stereo Ton. :angry:

 

Oder kann man beim DVBViewer den Ton auf AC3 evtl. erzwingen?

 

Danke!

 

Mickey

Link to comment

Hab die Posts wohl nicht genau durchgelesen, sry...

 

Einfach in der Channelliste die AC3 Spuren raufziehen (in die Wurzel). Dann noch die deutschen Stereospuren auf die nächste Position nehmen, falls kein AC3 gesendet wird. :oops:

Link to comment
  • 2 months later...

Gibt es eine Möglichkeit sich das aktuelle Programm sowie das nächste Programm zusammen anzuzeigen? Sprich das es für jedes Programm 2 Zeilen gibt. Über eine Anpassung der ini sowie der xml habe ich es leider nicht hinbekommen. Anbei mal ein Bild wie ich es mir vorstelle.

post-123823-0-09645300-1335859842_thumb.jpg

Link to comment

Schon mal TVman probiert da ist dein Wunsch realisiert.

Läuft übrigens mit der letzten Version Top.

 

Könnt z.B. so aussehen

Edited by BALOU
Link to comment

Ini-How-To


 

[NeutrinoCL]

List0=902 <-- ID der Hauptliste

List1=999 <-- ID der Unterliste

 

Listx=yyy <-- ID der Unterlist x ( index muss fortlaufend sein )

Kann mir jemand verraten, woher ich die IDs der Favoritenlisten bekomme?

Was soll die Hauptliste und was eine Unterliste sein?

 

Mit use Favs=0 funktionierts einwandfrei, auf 1 gesetzt leider noch nicht.

Ansonsten super Plugin !

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich habe nach einer neuinstallation leider das Problem das neutrinoCL nicht mehr "funktioniert".

 

Ich sehe zwar oben die Gruppen und kann von Links nach Rechts scrollen, jedoch sehe ich die ganzen Sender nicht.

Hat jemand eine Idee?

 

Habe das XML von Trudeh dafür genommen von diesem Post und die aktuellst neutrino Version.

 

post-45808-0-73694300-1339940472_thumb.jpg

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Hallo

 

Ich bedanke mich auch für dieses super Plugin.

Das Einzigste was ich ändern würde, den Gruppennamen oben links anzuzeigen. Nicht wie im Moment oben rechts.

Vielen Dank

 

Gruß Ronny

Link to comment
  • 1 month later...

Hi pmneo,

 

Thanks for a very nice plugin.

 

I have been trying to play with it to get the format I would like but I just haven't been able to fully fathom it out from the explanation that you gave in your first post - translate has only partially helped,and I think the plugin has developed further since then.

 

I have been trying to get 3 or 4 (depending on how you count) distinct tabbed columns 1) logo+channel name + program bar, 2) program name, 3) start and finish time. Currently the program name is not in a column that is left aligned to a margin or tab, it follows on after the channel name.

 

I'd be really grateful if you could provide some further explanation. Here is your latest ini file, I have marked in capitals what is not clear to me; I regret that there are so many questions :shocked:

 

[NeutrinoCL]
List0=902  WHAT DO THESE NUMBERS REFER TO? WHERE DO THE NUMBERS COME FROM?
List1=950
List2=951
List3=952

CurrentChannelList=953
CurrentChannelImage=current_channel.png


TimeOut=0
CloseOnTune=1
UseFavs=1

BackgroundImage="background_neutrinoCLLogo.png"

SyncCurrentChannel=1   WHAT IS THIS?


[blackList]
group0=dummy     HOW ARE GROUPS REFERRED TO? WHERE ARE  THEY DEFINED?
channel0=dummy


[List]

ChannelNr_Column=-1
ChannelNr_Order=0
ChannelNr_List=1
ChannelNr_Head=""
ChannelNr_Foot=" "
ChannelNr_StaticFoot="."

FavNr_Column=-1
FavNr_Order=0
FavNr_List=1
FavNr_Head=""
FavNr_Foot=" "
FavNr_StaticHead="-"
FavNr_StaticFoot="-"

ChannelName_Column=0              IN YOUR FIRST POST YOU REFER TO -1, AND 1-3. WHEN I USED 3 THE COLUMN DID NOT APPEAR ON THE SCREEN.
ChannelName_Order=1            WHAT IS THE DIFFERENCE BETWEEN COLUMN, ORDER, AND LIST?
ChannelName_List=1
ChannelName_Head=""
ChannelName_Foot="  ·  "

EPGStartTime_Column=2
EPGStartTime_Order=2
EPGStartTime_List=2
EPGStartTime_Head=""
EPGStartTime_Foot="-"

EPGEndTime_Column=2
EPGEndTime_Order=3
EPGEndTime_List=2
EPGEndTime_Head=""
EPGEndTime_Foot=" "

EPGInfo_Column=0
EPGInfo_Order=4
EPGInfo_List=1
EPGInfo_Head=""
EPGInfo_Foot=""
EPGInfo_MaxLength=50

EPGEvent_Column=-1    WHAT IS EVENT?
EPGEvent_Order=4
EPGEvent_List=1
EPGEvent_Head=" / "
EPGEvent_Foot=""
EPGEvent_MaxLength=0     WHAT DOES 0 DO?


Logo_List=0
TimeLine_List=1      WHAT DOES THIS DO?

ShowNowStartTime=1
ShowNowEndTime=1
ShowLaterStartTime=1
ShowLaterEndTime=1

[buttons]
optText="Options"
epgText="EPG Info"
prevText="Previous"
nextText="Next"

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...