DVBViewer community forum: Unterstützte Hardware - DVBViewer community forum

Jump to content

-

• (2 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Unterstützte Hardware hier können TV Karten gemeldet werden die im Wiki noch fehlen Rate Topic: ***** 2 Votes

#16 User is offline   michael0612 

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Posted 13 May 2010 - 01:48

:bounce: probleme mit 930c NEIN.
^_^ Und hier die hauppauge wintv-nova 930c (usb-stick für kabel c digital) o:) mit dvbviewer pro 4.2.1 am acer aspire5710 im brühl-unitymedia- kabelnetz über [entfernt] alles WUNDERBAR. acer angeschlossen an flachbilsch. samsung led 50``. auch die paar popeligen hd sender ruckelfrei.....recht gut für den schlappen läppi. nur mit der scheckkarten großen original-fernbedienung hapert´s. da wäre ich für tipps oder plugin dankbar.

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.dvbviewer...?act=boardrules

#17 User is offline   tresielg 

• Junior Member
  • Pip

Posted 13 May 2010 - 10:05

Hi,

bei der Terratec H7 kann das Fragezeichen hinter dem CI raus. Funktioniert wunderbar. Getestet mit KD, Sky und SkyHD.
(Alphacrypt Light v.1.16, D02)

Gruß

#18 User is offline   deekey777 

• Newbie
  • Pip

Posted 05 June 2010 - 20:18

View PostCodeChegga, on Feb 23 2010, 01:38, said:

AN alle Interessierten,

Hauppauge HVR-930C
KabelBW digital inkl Das Erste HD und ZDF HD

Der Stick läuft unter der Originaltreibersoftware der Lieferung
WinTV 6 CD 4.8.
Unter Windows XP Prof SP2 und 3 aud Dell Insp. 9200 Core2Duo ohne Probleme mit dem DVD Viewer.
Die mitgelieferte Hauppauge Software kann man vergessen!

Jetzt unter Windows 7 Ulti 64 Dell XPS 8000 Core i7 870 auch relativ stabiler Betrieb auch mit ARD und ZDF HD.
Gelegentlich ist bei Wechsel auf HD Kanal ein schwarzer Schirm zu betaunen.

Generell funktionieren alle aktuellen TreiberCD Updates von Hauppauge
WinTV 7 CD 1.2b\
WinTV 7 CD 1.2c\
mit diesem Stick nicht! Hauppauge weiß das und will bald :-)) ein Update des Treibers liefern...
Der Stick wird vom Treiber oder Win 7 in einen Schlafmodus geschickt direkt
nach dem Start und kann nicht mehr reaktiviert werden.

Aber für meine Zwecke - einfach nur superbequemes TV sehen und aufnehmen mit dem DVB-Viewer ist alles OK.

Unter Windows 7 Ulti 64 verabschiedet sich der DVDViewer 4.2.1 gelegentlich
und man muss ihn neu starten. Ist nur bei Aufnahmen ärgerlich.

Vielleicht gibt es mal ein Update der Pro Version?

http://www.hauppauge...nTV6_CD_4.8.exe

Ich mach mich mal nutzbar:
Auch mit dem aktuellen Treiber (HVR930c_5_10_0330_28089_INF) wollen weder DVBViewer noch MCE (Win7 x64) funktionieren. WinTV7 läuft dagegen, was ein absolutes Novum ist, denn vorher war ach ich auf den alten Treiber 4.8 angewiesen.

#19 User is offline   jojo68 

• Newbie
  • Pip

Posted 06 June 2010 - 15:05

Hallo,

habe die Software gekauft und nun wird meine Opera DVB-S1 nicht erkannt. Hbe bisher ProgDVB genutzt und hier auch einen entsprechenden Treiber gefunden. Karte ist Extern über USB, kann DVB-S. Treiber sind installiert. Wenn ihr genauere Daten haben wollt, dann gerne Fragen. Habe diesen Eintrag gefunden:

http://www.dvbviewer.info/forum/lofiversio...php/t12461.html

Der hinterlegte Link verweist aber ins leere....

Gruß
jojo68

#20 User is offline   allibinho 

• Newbie
  • Pip

Posted 14 June 2010 - 22:45

Hab die LowBudget DVB-S Karte von Creatix geholt, CTX929.
Läuft einwandfrei mit DVBViewer und Recording Service.

#21 User is offline   fuchsger 

• Newbie
  • Pip

Posted 15 June 2010 - 18:05

Hersteller: Avermedia
Kartenname: AVerTV TwinStar PCI-E
Treiber: kein besonderer Treiber, sondern der auf CD mitgelieferte
Typ: 2 x DVB-T, auch HD Empfang (MPEG 2/MPEG 4) möglich, allerdings nicht getestet da derzeit in Deutschland kein HD über DVB-T ausgestrahlt wird.
Weitere Funktionen: Beigelegte Fernbedienung funktioniert mit Avermedia Remote Control Plugin (noch?) nicht, Problem beschrieben unter http://www.dvbviewer...control-plugin/

Getestet unter Windows XP SP 3

#22 User is offline   Mr_Tall 

• Newbie
  • Pip

Posted 22 June 2010 - 22:42

Hersteller: Tevii
Kartenname: Tevii DVB-S2 USB Box (S660)
Treiber: kein besonderer Treiber, sondern der auf CD mitgelieferte bzw. die von der Webseite http://www.tevii.com/Support.asp
Typ: DVB-S(2) - mit drei LNB's

Allerdings habe ich Probleme mit dem Disecq auf dem 2. und 3. LNB. Nicht alle Frequenzen werden richtig gescannt. Könnte am Treiber liegen. Habe schon mehrere Treiberversionen getestet! Aktuell Treiber vom 21.04.2010

Getestet unter Windows 7 (32 bit und 64 bit)

#23 User is offline   whizkid 

• Newbie
  • Pip

Posted 25 June 2010 - 12:34

Hersteller: Hauppauge
Kartenname: WinTV HVR-4400 (PCIe Low-Profile)
Typ: Hybrid DVB-S2, DVB-T, Analog Video-In
System: Win7 (64bit)

Funktioniert im DVBViewer problemlos mit DVB-S, DVB-S2 (HD) und DVB-T. Channel Scan macht mit MonoBlock und DiSEqC ein bischen Probleme bei mir. Mit TransEdit konnte ich nun aber beide Satelliten (Astra/HotBird) komplett scannen.

#24 User is offline   dgdg 

• Community Creator
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Senior Members

Posted 09 July 2010 - 19:59

Ich habe auf meiner Suche nach einer DVB-S2 PCI Karte ja jetzt einige Misserfolge hinter mir. Es hat sich rausgestellt, dass die Skystar HD2 und die baugleiche TerraTec Cinergy S2 HD beide in Verbindung mit dem DVBViewer nicht befriedigend funktionieren und reproduzierbar massig Discontinuities erzeugen. Das wurde auch von mehreren Usern genau so bestätigt (sowohl unter Windows 7 als auch unter XP).

Sollte man die beiden Karten in der Wiki-Hardware-Liste nicht wenigsten mit einem entsprechenden Kommentar versehen, bevor noch weitere User das Zeugs frustiert wieder bei ebay verhöckern?

#25 User is offline   deekey777 

• Newbie
  • Pip

Posted 27 July 2010 - 13:38

Die aktuelle Beta funktioniert mit dem im WinTV 7 2.1 gelieferten Treiber (Hardware HVR-930C).

#26 User is offline   Jochen99 

• Newbie
  • Pip

Posted 17 August 2010 - 08:54

erster post :-)

Hersteller: Tevii
Kartenname: TeVii S464 DVB-S2 HDTV PCI Diseqc 1.2/2.0 Low profile
Treiber: Erst der auf CD mitgeliferter, danach upgedatet über Homepage wegen Fernbedienung unter Win MC
Typ: DVB-S2
Fernbedienung funktioniert einwandfrei mit Tevii Plugin

Anlage: Technisat 85cm Spiegel, Inverto LNB, Spaun Multischalter.

Rechner:
Windows 7 64bit
Geforce GTX 275

DVBViewer Pro und DVBViewer GE

Bemerkungen: Bei HD und SD Sendern CPU Auslastung so um die 10%. Ich gehe mal davon aus, dass die Grafikkarte die ganzen Berechnungen macht, da ich weder beim Treiber noch sonst wo die berühmten DXVA Einstellungen gefunden hab. Was nichts heissen soll, da ich blond bin.
Leider habe ich noch einen klitzekleinen Negativpunkt: Nach Ruhezustand/Standby funktioniert die FB nicht mehr. Auch habe ich kein Bild mehr. ( Vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen.... ) Ich nutze aber den Rechner nur zum TV gucken, von daher für mich kein Prob.

Share this topic:

• (2 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

2 User(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users