Jump to content

Große Probleme mit KNC One DVB-S Karte!


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe eben DVBViewer Pro via PayPal gekauft und direkt auch installiert. Alles lief Reibunslos.

 

Die BDA-Treiber für meine KNC DVB-S Karte habe ich schon vorher installiert.

 

Die Karte ist nach der Installation im DVBViewer schon ausgewählt worden von mir, aber sie macht einfach kein Bild!

 

Guck euch den Screenshot an...vielleicht hilft euch das...

 

 

 

DANKE! :bye:

Link to comment
  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bionic

    44

  • KGB44

    22

  • hdv

    15

  • Griga

    13

Top Posters In This Topic

# Version des DVBViewers

 

V3.2.6

 

 

# Betriebssystem

 

Windows XP Professional SP2

 

 

# CPU-Typ und Geschwindigkeit

 

AMD Athlon 64 3000+ @ 2,8 GHZ 1,45V

 

 

# vorhandener RAM Speicher

 

2x512MB DDR PC3200 @ 255,7 MHZ (DDR510)

 

 

# Auflistung der im System registrierten Audio- und Videodecoder inkl. Meritwerten

 

Cyberlink PowerDVD6

Indeo WinDVD

 

 

 

TV Karte:

 

KNC One TV Station DVB-S

 

Treiber:

 

KNC One TV Station DVB-S/S+ (SU1200_2) Version 4.7.0.0

 

Philips BDA/DVB-S Tuner (SU1200_2) Version 4.7.0.0

 

 

 

Mainboard & Chipsatz:

 

DFI Lanparty Ultra-D SLI Expert

 

NVidia NForce 4-SLI

 

 

Grafikkarten / Treiber:

 

ATI X850XT Platinum Edition @ 621/655

 

ATI Catalyst 6.4 XP

support.zip

Link to comment

*Klick Mich*

 

 

 

Ich habe jetzt endlich einige Sender scannen können, aber es sind nur 289. Und alles irgendwie "Ausländische" ...kein ARD, ZDF, RTL etc...

 

Hab den Astra 19,2° gescanned. Das ist doch richtig oder?

 

 

...Irgendwie blick ich da nicht durch, auch die aktuellste BETA hat nicht mehr gefunden.

Link to comment

Die Kanalliste von dir geht leider auch nicht...Deutsche Welle TV geht :)

 

 

Ich teste jetzt mal den GE.

 

 

PS.: Empfang kann es nicht sein, da das Hauseigene Programm der Karte mir eine Signalstärke von ~ 97% anzeigt und einen Signalerror von 0%.

 

Die Technisat von meinem Vater hängt ja auch daran und zeigt mehr als 90% Empfangstärke an (80er Schüssel)

Link to comment

Sind denn überhaupt die voraussetzungen für digitalen satempfang gegeben?

 

Und alles irgendwie "Ausländische" ...kein ARD, ZDF, RTL etc...

..scheint mir, als würde vielleicht nur das untere, "analoge" band reinkommen :)

Link to comment

Sowohl bei der aktuellen GE (Dokumentation lesen hilft sehr) wie auch bei der aktuellen PRObeta (hoffentlich in das Verzeichnis V 3.2.6 kopiert) muss der aktuelle DVBViewer-Filter pushsource.ax V 2.7.2 installiert und registriert (!) sein.

 

Die Video- und Audio-Dekoder keinesfalls auf 'Auto' stehen lassen, sondern unter den angegebenen auswählen.

Link to comment

Also der GE geht auch nicht...

 

 

 

 

Natürlich ist Digitaler Empfang möglich, es geht ja alles mit der Software von der Karte. Digital ist kein Problem, ZDF, RTL alles. Hab schon stundenlang TV gesehen, und JA es ist Digital :)

Link to comment

Hallo,

 

Die Kanalliste von dir geht leider auch nicht...Deutsche Welle TV geht
diese Kanalliste enthält garkeinen Eintrag "Deutsche Welle TV"

ist es möglich das bei euch eine Sat-Anlage für nehrere Satelliten vorhanden ist?

Dann sollten die DiSEqC Einstellungen überprüft werden.

Normalerweise Pos A/Opt A.

Wie aber auf deinem 2. Bild zu sehen ist lautet die Einstellung Pos A/Opt B.

 

:)

Link to comment

Hallo!

 

Nein, ich hatte ja einen Kanalscan getestet...und da hatte ich u.a. auch Deutsch Welle. Die lief :)

 

 

Pos A/Opt B hatte ich nur Testweise eingestellt, hat aber auch nix gebracht.

 

 

 

 

Also an unserer Anlage kann es nicht liegen, die andere Software geht ja ohne Probleme ( OHNE Probleme! ) mit allen Sendern etc.

 

 

Nur der DVBViewer und die BDA Treiber tuns nicht komplett...

Link to comment

Hallo,

 

in der GE, ist dort "Tuning Space benutzen" eingestellt,

Oder auch das nutzen von Stream beim tunen stoppen.

Was ist wenn du die Einstellungen änderst?

 

diese Kanalliste enthält garkeinen Eintrag "Deutsche Welle TV"
ist ja auch klar es steht ja als DW TV drin. :)

 

:D

Link to comment

Keinerlei Auswirkungen...

 

 

Ich glaube, die 15€ hätte ich mir sparen können aber ich habe mich einfach darauf verlassen das die KNC One erfolgfreich von Herrn Hackbart getestet wurde...

 

Anscheinend nicht ausführlich genug, teilweise gehen ja einige Sender (wenn auch alles Ausländische)

Link to comment

Hallo,

 

kann es sein das in den jeweiligen Hardwarelistren 2 Geräte aufgeführt sind, sthet zumindest in der hardware.xml so drin.

Im Gerätemanager werden auf dem Bild ja auch 2 DVB-S Geräte angezeigt.

 

PS: hast du die karte den schon lange?

 

Nochmal was neues, wie verhält es sich den mit dem Programm TransEdit Scanner & Editor Version 2.5, auch im Mitglieder-Bereich zu finden. obwohl dort das Verhalten ähnlich dem GE sein dürfte.

 

:)

Link to comment
Guest Lars_MQ

BDAtreiber sind standard treiber. Wenn sowohl ge wie pro mit denen nicht laufen ist davon auszugehen, das diese treiber fehlerhaft sind, oder du fehlerhafte einstellungen hast.

Link to comment

..vielleicht antwortet ja jemand, der auch so eine karte hat. Bei BDA kann es probleme mit diseqc geben aber die 4 ebenen eines universal lnbs sollten mit bda eigentlich geschaltet werden können.

 

DW habe ich auch auf astra.. ..war ein kleiner irrtum, denn früher waren die nur auf hotbird :)

Link to comment

ich habe das selbe problem...

 

knc one dvb-s+

asus board

3.0 Ghz

1 GB ram

etc.... winxpsp2

 

bekomme manchmal sound was rein hört sich aber sehr komisch an und bild hatte ich noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe schon gemacht und getan hilft alles nix bekomme aber über 800 sender rein.....

 

siehe bild = konfiguration

 

BITTE HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edited by bionic
Link to comment
Sowohl bei der aktuellen GE (Dokumentation lesen hilft sehr) wie auch bei der aktuellen PRObeta (hoffentlich in das Verzeichnis V 3.2.6 kopiert) muss der aktuelle DVBViewer-Filter pushsource.ax V 2.7.2 installiert und registriert (!) sein.

 

Die Video- und Audio-Dekoder keinesfalls auf 'Auto' stehen lassen, sondern unter den angegebenen auswählen.

 

 

 

pushsource.ax habe ich drin aber glaube ältere version!!!!!! wo bekomme ich das wie mache ich das? steht das wo????

also ich finde es echt ein witz... mag sein ich was falsch mache aber wenn man sagt das die karte geht dann muss man auch wo schreiben wie!!!!! weil ich sitz hier jetzt schon STUNDEN und mach dies und das und nix................

Edited by bionic
Link to comment

Hallo,

 

pushsource.ax habe ich drin aber glaube ältere version!!!!!! wo bekomme ich das wie mache ich das? steht das wo????

im Mitglieder-Bereich wo du auch den DVBViewer Pro heruntergeladen hast.

Die pushsource.ax im Bereich Plugins, der 3. Punkt DVBViewer Filter 2.7.2

 

Die pushsource.ax ins Filterverzeichnis und cie register.bat im angehängten zip direkt im Verzeichnis wo die DVBViewer.exe ist dann ausführen, jetzt ist der neue Filter registriert.

Kann man sehen, unter Hilfe -> Info.

 

Unter Ansicht -> Filter -> DVB Source kann man den DVBViewer Filter aufrufen.

Steht bei Video Audio State: Enabled oder no Data

 

register.bat.zip

 

 

würde gerne danach ein bild wieder posten doch der platz ist verbraucht!

dann nutze doch dieses hier www.myimg.de

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

danke für die schnelle antwort! habe jetzt die beta version installiert und scanne mal wieder.... bis jetzt 300 programme... würde gerne danach ein bild wieder posten doch der platz ist verbraucht!

ich lass ihn mal laufen und füge dann den filter ein... mal gucken was dann passiert!

 

aber danke nochmal

Link to comment

danke für die schnelle antwort! habe jetzt die beta version installiert und scanne mal wieder.... bis jetzt 300 programme... würde gerne danach ein bild wieder posten doch der platz ist verbraucht!

ich lass ihn mal laufen und füge dann den filter ein... mal gucken was dann passiert!

 

aber danke nochmal

Link to comment

Bei dem desktop auch noch tv gucken ist ja auch ein bischen viel des guten

 

Frage, warum steht bei astra A/B beim diseqc?

 

habe ich genommen weil es dem anderen mal gesagt wurde

Link to comment

Hallo,

 

wenn du Ansicht -> Filter -> DVB Source aufrufst,

 

sieht das den etwa so aus

 

DVBSource_2_7_Audio_problem_DVB.png

 

oder steht bei Video u. Audio State: no Data

 

Also EPG empfängst du ja, das sieht man.

Wie ist es wenn du was aufnimmst und es danach mit z.B. dem MediaPlayer abspielst.

 

:)

Link to comment

..angesicht der massiven diskontinuitäten und sehr unterschiedlichen scanresultate vielleicht die frage, benutzt du einwandfreie kabel? Guckt die schüssel in die richtige richtung und hast mit einem anderen receiver fehlerfreien empfang?

Link to comment

Hallo!

 

Ich hab das jetzt auch nochmal alles getestet und mit dem letzten Tipp von hdv unter "DVB Source" steht in der Tat fast immer "no data".

 

Ich habe jetzt gestern extra einen anderen Digitalen Reciever an mein Kabel angeschlossen um die ganze Hardware ( Kabel, Satellitenschüssel etc ) auszuschließen.

 

 

Einfach den Kathrein Reciever an das Kabel angeschlossen, Kanalsuchlauf gestartet und wupps hatte ich all die wichtigen Sender ZDF, ARD, Pro7 etc...und die funktionieren auch mit 97% Signalstärke und Qualität.

 

 

Dann habe ich das Kabel wieder an meine TV Karte angeschlossen und habe die Karte im PCI-Slot einen hochgesetzt. Treiber installiert und getestet -> selbes Problem weiterhin!

 

Mit der beigelegten Software von KNC ( GlobeTV ) gehen auch alle Kanäle! Sogar HDTV funktioniert und DolbyDigital auf Pro 7 z.B.

 

Der Verstärker schaltet auch richtig in Dolby Digital EX.

 

 

Das heisst, es MUSS an DVBViewer oder an den BDA Treibern liegen, wobei ich mich dann Frage wieso die KNC1 als kompatibel getestet wurde...

Link to comment
Das heisst, es MUSS an DVBViewer oder an den BDA Treibern liegen, wobei ich mich dann Frage wieso die KNC1 als kompatibel getestet wurde...

 

genau das sehe ich auch so... globetv geht ja bis auf das es eine scheiß sw ist und tv center auch!!!!!!!!!!!!

und wie ihr sehen könnt habe ich jetzt alles getestet es geht einfach nicht?!? dabei wird die karte unterstützt?!? kann ja nicht ganz zusammen passen.... :)

Link to comment

Ich hab schon etliche Male was zu den KNC 1 Karten geschrieben. Die TVGlobe Applikation läuft nur mit WDM Treibern und um ein WDM SDK zu kriegen muss man Geld!?! bezahlen. Alleine schon der Gedanke für eine Nullleistung etwas zu löhnen, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Den BDA Treiber gibt es separat bei KNC1 für die -S, -C, -T Karten. Allerdings lässt dieser in Qualität zu wünschen übrig. Auch hier ist es kein Fehler vom DVBViewer, da nahezu baugleiche Geräte (wie die Technotrend Karten) problemlos ohne Murren und Knurren laufen. Technisch versierte können den BDA Capture Treiber von Technotrend mit dem Tuner Treiber von KNC1 mischen.

 

Christian

PS: Und ich bettel sicher nicht da drum noch nen SDK zu kriegen!

Link to comment

Och menno, mit den BDA Treibern die ich hier habe geht die doofe Karte. Und auch mit Kabelgeräten von KNC1 wurde das getestet (siehe www.dvbmagic.de). Um konkret zu werden das würde mich mehrere hundert Euro kosten und nein das sehe ich nicht ein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...