Jump to content

Große Probleme mit KNC One DVB-S Karte!


Recommended Posts

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bionic

    44

  • KGB44

    22

  • hdv

    15

  • Griga

    13

Top Posters In This Topic

so jetzt reicht es mir echt! egal welcher treiber es geht nicht!!!!!!!!!!!!!! dann soll es an den treibern liegen und nicht an DVBViewer?!?!?! na das sehe ich jetzt doch was anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

also was nu?????????????????????????????????????

ich will was hören!

Link to comment

Da hilft nur eines bei KNC1 anfragen. Ich kann auch nich hexen und wenn die Treiber nicht richtig funktionieren, dafür aber von Baugleichen Modellen ist es definitv eine Frage des Treibers.

Link to comment

ich finde es echt nicht mehr lustig! da kauft man schon eure sw im guten glauben ja das geht alles... und was jetzt? jetzt soll ich mich noch mit den deppen von knc1 rumschlagen? ne freunde! also ich glaube eher das eure sw die karte nicht richtig mag! ich habe 4 verschiedene treiber alle gehen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dann kann es doch nicht am treiber liegen hallo??????

Link to comment

Unverstand läßt grüßen!

 

Wo bleibt denn Deine support.zip?

 

Wenn man Anleitungen nicht lesen (und befolgen) will, gibt es keinen Anlaß, sich zu beklagen.

Link to comment

Mir ist nichts sonderlich aufgefallen. allerdings würde ich H.264 weglassen, wenn schon Basisfunktionen nicht funktionieren.

 

Zwar hast Du die aktuelle PRObeta drauf, ich kann aber nicht erkennen, ob sie im das Verzeichnis der 3.2.6 entzippt wurde.

 

Wenn dem so ist, dann sind die Philipps-Treiber (von 2005) die Ursache.

Unter gleicher Treiberversion sind die von der KNC-Seite und die von Christian offenbar völlig unterschiedlich ???

 

Das könnte man mit einer suberen Installation der GE gegenchecken, die läßt sich einfacher einstellen und betreiben.

Edited by Engelbert
Link to comment

Klar damit ich die SDK Kosten wieder reinkriege müsste ich 240 Exemplare verkaufen. Davoneinmal abgesehen BDA ist ein Standard und da kommt keine Firma drumherum. Sprich wenn alle Karten gehen nur die KNC1 nicht, dann liegts nicht an BDA.

Link to comment

Ich persönlich finde, das hier ein ruhiger und sachlicher Ton mehr bringt als wildes Reden @ bionic.

 

Vielmehr möchte ich erstmal allen Postern hier danken für die Unterstützung, wenigstens etwas. Weiterhin kann man Herrn Hackbart sicherlich keinen großen Vorwurf machen, da KNC wohl hier "schludert".

 

Gleichzeitig habe ich auch keine andere Software einwandfrei zum laufen bekommen, ausser den mitgelieferten Treiber und GlobeTV. Diese konsterlation läuft weiterhin ohne Probleme, wobei BDA Treiber + DVBViewer (oder auch ProgDVB etc ) nicht funktionieren.

 

 

Natürlich bin ich selbst etwas enttäuscht, immerhin 15€ die da gezahlt wurden...

 

Ich hoffe weiterhin auf freundliche und hilfsbereite Unterstützung...

Link to comment
Guest Lars_MQ

Es ist ja nicht so, das christian oder der rest des teams nicht helfen wollen, aber gegen fehlerhafte treiber sind wir einfach machtlos.

 

Und das auch Progdvb und andere nicht mit der karte laufen spricht sehr dafür, das es wirklich ein treiber problem ist. Dort kann man eigentlich nur KNC kräftig auf die Finger klopfen und auf die Nerven gehen, denn sowas dürfte sich nicht als bda-treiber bezeichnen.

Link to comment

Von KNC bekomme ich seit 2 Tage schon keine Antwort.

 

Kann vielleicht jemand mal erklären wie man die Technotrend Treiber umschreibt?

 

Ich habe jetzt den Technotrend Capture Treiber drauf und den KNC Tuner Treiber. Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Ich bin auch der meinung das es am Tuner liegt, da der ja für das Empfangen und Suchen der Sender verantwortlich ist.

 

Vielleicht hat jemand auch solche gemoddeten Treiber?

Link to comment

..

angesicht der massiven diskontinuitäten und sehr unterschiedlichen scanresultate

Ich schließe daraus, dass der DVBViewer vom Treiber nur einen sehr kaputten Stream erhält.

 

Bevor ihr die Flinte ins Korn werft, solltet ihr noch folgendes probieren:

 

DVBViewer GE / DVBViewer Pro Beta: Optionen -> Hardware -> Stream beim Tunen stoppen aktivieren. Es gibt BDA-Treiber, die bestehen darauf (andere auf dem Gegenteil...)

 

Nur DVBViewer GE: Optionen -> Hardware -> Tuningspace benutzen deaktivieren.

 

Dies bewirkt eine andere Art der Kommunikation mit dem BDA-Treiber.

 

Ich frage mich, ob es vielleicht nur an einem Parameter liegt, den der Treiber (im Gegensatz zu anderen) erwartet, und den der DVBViewer nicht liefert. Zum Beispiel den für die Fehlerkorrektur (FEC). In den Standardkanallisten steht der Wert meistens auf "Auto", worauf es der DVBViewer der Karte überlässt, es selbst herauszufinden (was die im allgemeinen auch tun). Wenn man nun in der Kanalliste einen konkreten Wert einstellt (3/4 ist für die meisten deutschen Sender richtig), und den Sender neu anwählt, ändert das etwas?

Link to comment

also ich will mich auch noch mal entschuldigen... aber mir war das gestern alles was zu viel B) ich hoffe das kann man auch versteh... ich dachte ich kauf mir eine super karte und dann die scheiß sw die dabei ist dann kaufe ich mir dvbv. und dann geht die nicht... aber es liegt wirklich an den treibern... habe auch progdvb und intv mit winamp versucht geht beides nicht... nur wieso kann ich dann die kanäle scannen? naja ich habe jetzt die karte eine woche... habe sie online gekauft... laut fernabsatzgesetzt kann ich sie ja inerhalb von 14 tagen ohne gründe zurückschicken... nur wie ist das wenn ich sie ja eingebaut habe etc.... ich meine die mängel konnte ich ja von außen nicht sehn :) nur ob ich den vollen kaufpreis zurück bekomme?!?!? ne oder???

 

aber dann sagt mir mal bitte welche die beste sat karte ist... vielleicht auch mit ci-modul oder es besteht ja auch die möglichkeit sich die codes übers internet zu ziehn braucht man dann noch das ci modul?!?!?!?

 

also nochmal danke für eure hilfe!!!! doch leider ist knc an allem schuld weil sie einfach zu ... sind... vielleicht rufe ich sie mal heute von der arbeit an und mach sie zur sau mal sehn wenn ich lust dazu habe o:)

Link to comment

eins noch... damit ihr auch die probleme künftig nicht mehr habt entfernt die karte auch aus den seiten damit nicht leute wie ich den gleichen fehler machen...

weil hier im forum sind ja dutzende bei denen es auch nicht geht! also weist darauf hind das die knc karte nicht unterstützt wird! danke!

Link to comment
Guest Oliver
weil hier im forum sind ja dutzende bei denen es auch nicht geht! also weist darauf hind das die knc karte nicht unterstützt wird! danke!

Dann zähle die doch bitte mal auf. Mir sind zwei oder drei Fälle bekannt, wo es bisher nicht funktioniert, bei allen anderen läuft es einwandfrei.

 

Um es noch mal klar zu stellen: Der DVBViewer unterstützt die BDA-Treiberarchitektur. Wenn der jeweilige BDA-Treiber nun mangelhaft ist, so ist dies kein Problem des DVBViewers.

Link to comment
Um es noch mal klar zu stellen: Der DVBViewer unterstützt die BDA-Treiberarchitektur. Wenn der jeweilige BDA-Treiber nun mangelhaft ist, so ist dies kein Problem des DVBViewers.

Da bin ich anderer meinung. Wenn eine unterstützung einer hardware versprochen wird, kann das für den normaluser nur eine vollkommene funktionsfähigkeit aller features des dvbviewers bedeuten. Wegen dieser features wird das programm schliesslich gekauft.

 

Einzig die unterstützung vom CI über BDA würde ich davon ev. ausnehmen, denn dass das nicht funktioniert, scheint sich wirklich rumgesprochen zu haben. Der rest muss laufen ohne wenn und aber. Eine minimalkonfiguration mit diseqc hat z.b. genauso zu funktionieren wie der *nurastrabetrieb*.

 

Da das anscheinend nicht garantiert werden kann, gehören deutlich sichtbare, fette disclaimer

als warnhinweise auf die liste.

Link to comment

@ Oliver: "bei allen anderen läuft es einwandfrei."

soviele sehe ich aber nicht davon... wenn ja dann sag mir wie es geht!!!! ich bekomme es nicht hin und habe alles versucht!

 

habe gerade mit dem support von KNC geredet! sie sagen mir das die BDA treiber nicht von ihnen sind sondern direkt von philips!!!!! deswegen können sie auch nix zu diesem problem sagen.... sie wissen, dass die karte mit CNeo?!? und Magix läuft (die BDA Treiber) und sagen deswegen das es kein treiber problem ist sondern ein problem der software?!? keine ahnung ich glaube ich schicke meine karte zurück das wird mir alles zu doof!

 

welche karte soll ich mir dann kaufen die DVBViewer unterstützt und gut ist!

Link to comment

Du kannst kaum was falsch machen, wenn du die gute alte SS2 von Technisat nimmst. Damit meine ich nicht, dass die nun viel besser als andere pci-karten ist, aber dafür gibt es wohl die umfangreichste windows_software_sammlung. Da der DVBViewer darauf gewachsen ist und du den unbedingt möchtest, ist die karte imho immer noch die beste wahl. Wenn du allerdings paytv gucken willst, musst du dich nach was anderem umsehen.

 

Noch zu dem leidigen thema knc1.. ..anscheinend wird beim scan nicht ins highband umgeschaltet. Deshalb die schwammige aussage, es würden nur ausländische sender gefunden (meine frage nach einem vergleich mit lyngsat blieb leider unbeantwortet). Wie das zu fixen ist, weiss ich natürlich nicht aber viel kann es eigentlich nicht sein, um 22khz einzuschalten. Von diseqc ist dann aber noch keine rede (fragen danach hat aber anscheinend auch keine zweck.. o:) )

Link to comment
Da das anscheinend nicht garantiert werden kann, gehören deutlich sichtbare, fette disclaimer als warnhinweise auf die liste.

Hier schon seit der DVBViewer GE BDA unterstützt.

 

anscheinend wird beim scan nicht ins highband umgeschaltet. Deshalb die schwammige aussage, es würden nur ausländische sender gefunden

Ein Bericht in einem anderen Thread lässt das gleiche vermuten:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...indpost&p=92466

 

Es könnte sein, dass das von der Karte produzierte 22 khz-Signal zu schwach ist, um in allen Fällen LNBs oder Multischalter zum reagieren zu bewegen. Oder die Ausgangsspannung ist insgesamt zu schwach, so dass schon die Umschaltung auf horizontal scheitert:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...indpost&p=92425

 

Als Ursache denkbar wäre auch eine dieser Qattro-LNB + Switch-Konfiguration, die für H/V und High/Low zwingend ein entsprechendes DiSEqC-Signal erfordern, weil der Switch nicht auf 14/18V und das unmodulierte 22 khz-Signal reagiert. Solche Fälle hatten wir ja bereits. Dann ist ohne DiSEqC natürlich guter Rat teuer.

 

Wie das zu fixen ist, weiss ich natürlich nicht aber viel kann es eigentlich nicht sein, um 22khz einzuschalten.

Über die BDA-Schnittstelle wird LOF1, LOF2 und LOFSW gesetzt, und das auch korrekt, sonst würde es bei anderen BDA-Geräten ja nicht funktionieren. Ein direktes Einschalten des 22 khz-Signals gibt es nicht - das liegt in der Verantwortung des Treibers und der Hardware.

 

Deshalb die schwammige aussage, es würden nur ausländische sender gefunden (meine frage nach einem vergleich mit lyngsat blieb leider unbeantwortet).

Ebenso meine weiter oben geposteten Vorschläge. Die wirren Threads rund um die KNC-Karten bietet leider kaum Informationen, die irgendwelche Schlüsse zulassen. Bleibt nur, auf einen User zu warten, der etwas Sachverstand und Sinn für eine systematische Vorgehensweise mit einbringt - den greife ich mir dann eventuell per PM für ein paar Tests. o:)

Link to comment

ja ist ja richtig deswegen wäre es nicht schlecht wenn sich hier mal eine meldet bei dem es auch geht... vielleicht habe ich aber auch eine zu neue karte?!?! neues model etc... was die probleme macht vielleicht war das bei den alten nicht so... aber wenn Griga sagt das ihm die informationen nicht reichen dann soll er sagen was er braucht.... nur langsam wird mir das auch zu viel... weil ich kurz vor meine abschlussprüfung stehe und mir eigentlich nochmal vorher was gutes tun wollte ja aber was daraus geworden ist sieht man ja.... aber glaubt mir ich kenne mich schon mit pc und technik aus da ich hoffenlich im mai meine ap zum fachinformatiker bestehe... also mit den karte an sich kenne ich mich vielleicht nicht aus aber mit dem drum herum......

 

deswegen schieß los....

Link to comment

Liebe Admins, liebe Leser ...

 

 

Fakt ist:

 

 

1) Ich gebe mir Mühe

 

2) Ich kenne mich technisch in der Computer und Elektronikwelt gut bis sehr gut aus, was TV anbelangt ist's etwas mehr als Grundwissen

 

3) Ich habe eine KNC TV Karte, die einwandfrei mit der GlobeTV Software funktioniert, somit kann mir keiner erzählen dass das "Signal der Karte zu schwach ist", schließlich funktioniert die Karte ja rein Hardwaremäßig einwandfrei (!)

 

4) Die BDA Treiber scheinen nicht die besten zu sein

 

5) DVBViewer für 15€ gekauft und im Moment null nutzen davon, egal ob es jetzt an den Treibern oder an der Software liegt

 

 

Die BDA Treiber scheinen wirklich nicht die besten zu sein, das habe ich inzwischen auch schon einwandfrei verstanden. Weiterhin habe ich alle erforderlichen Screenshots und Log-Dateien von ein paar Tools geliefert. Aber das hier jemand sagt "Joaaaa, dann kauf dir halt eine neue Karte" ist ja wohl nicht Ernst gemeint oder ?! Schließlich ist die Karte ja wohl nicht die schlechteste und ein Philips Tuner sagt mir, das der Hersteller auch nicht zu den schlechtesten am Markt gehört.

 

Deshalb würde ich gern weiterhin Lösungsvorschläge hören, aber bitte überlegte!

 

 

Vielen Dank...

Link to comment

Hallo KGB44,

 

Deshalb die schwammige aussage, es würden nur ausländische sender gefunden (meine frage nach einem vergleich mit lyngsat blieb leider unbeantwortet).

Ebenso meine weiter oben geposteten Vorschläge. Die wirren Threads rund um die KNC-Karten bietet leider kaum Informationen, die irgendwelche Schlüsse zulassen. Bleibt nur, auf einen User zu warten, der etwas Sachverstand und Sinn für eine systematische Vorgehensweise mit einbringt - den greife ich mir dann eventuell per PM für ein paar Tests. B)

du hast ja geschrieben das du so um die 300 Sender beim scannen empfängst, nehme bitte die Beta Version vom DVBViewer Pro, in deren Kanalliste hast du die Möglichkeit die Kanalliste nach verschiedenen Aspeckten zu sortieren, bitte in der Readme.pdf nachlesen, wie das genau geht.

 

Jetzt nimmst du dir diese Liste von lyngsat.com zur Hand, jetzt kannst du mal schauen bis zu welchem Sender, dein scannen erfolgreich war, wichtig dabei auch, das du schaust ob dabei vertikalen, horizontale und Low oder im High-Band Sender vorhanden sind.

 

Somit kann man eventuell feststellen was da nicht richtig geschaltet wird.

Sreenshots sind leider nicht alles, manchmal ist die sSache verzwickter als erwartet.

 

o:)

Link to comment

Hallo!

 

 

Auch deine Tips habe ich direkt in die Tat umgesetzt und leider keinen Erfolg gehabt.

 

Weder die Tuningspaces, noch der andere Vorschlag hat geolfen, leider....

Link to comment

Griga hat natürlich Recht, in allelei Topics beklagen User der KNC1 ihren Mißerfolg.

 

Da diese Karten mit der eigenen Software funktionieren, bleibt die Frage, ob mit den angebotenen DBA-Treibern die DVBViewer-Versionen zurecht kommen? Liegt es am DVBViewer oder den Treibern?

 

Um das systhematisch klären zu können, haben die Administratoren unter Fehlerbehandlung einen Weg aufgezeigt, erstmal die DVBViewer-Einstellungen kontrollieren zu können.

Leider halten sie sich selber nur selten an die eigene Forderung, so daß alle Welt vorwiegend im Nebel herumstochert!

 

KGB44 hat seine Einstellungen bisher überhaupt nicht geliefert, allerdings reichlich unnötige ScreenShots.

Bionic hat z.B. seine Decoder trotz Hilfen immer noch auf 'Auto' stehen.

 

Solange die DVBViewer nicht korrekt installiert und eingestellt sind, ist jede weitere Klage überflüssig!

 

So das aber sichergestellt ist, sollte man Grigas Angebot annehmen und anhand der GE versuchen, auch mit Derricks Vorschlag herauszufinden, wo die Fehler bei den Treibern aufzutreten scheinen.

 

Warum denn nur wird hier soviel geschrieben und gelesen, statt das meiste davon mit den Handbüchern selber beheben, die offenbar kaum jemand studiert!

Link to comment

OK, jetzt brauche ich eine Liste der gefundenen Sender (nur die!). Am besten aus der DVBViewer-Kanalliste als ini exportieren, zippen und hier als Datei anhängen.

Link to comment

Hallo

 

 

Erstmal vorweg, die Kanalliste häng ich gleich hier an... @ Griga

 

 

Aber noch kurz was zu Engelbert:

 

 

Wie du siehst ( 1ste Seite dieses Threads ) habe ich alle Angaben gemacht ( CPU RAM Software etc... ) aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn du das gar nicht siehst. Ebenso habe ich den pushsource Filter erneuert und die BETA Version des DVBViewer getestet. Leider ohne Erfolg. Weiterhin habe ich die Einstellungen überprüft, die Filter auf Cyberlink PowerDVD6 gesetzt, beim Suchen nach Sendern die Tune-Einstellungen geändert und auch "Stream stoppen" aktiviert / deaktiviert.

 

Vielleich äussere ich mich auch nicht deutlich genug, aber hier findest du ebenfalls einen Post von mir, der nochmal meine Version und meine Treiberversion beschreibt:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=12319

Link to comment

hier meine kanäle:

http://www.myimg.de/?img=kanalliste0b4.jpg

 

@ Engelbert

"KGB44 hat seine Einstellungen bisher überhaupt nicht geliefert, allerdings reichlich unnötige ScreenShots.

Bionic hat z.B. seine Decoder trotz Hilfen immer noch auf 'Auto' stehen."

 

was denkst du eigentlich was ich schon alles versucht habe

 

ich mache jetzt folgendes ich deinstalliere die ganze sw mache einen regclean und installiere alles neu...

 

hier noch die ini

Astra_19E.zip

Edited by bionic
Link to comment

Hallo,

 

also in der Liste ist alles drin was man braucht,

 

ich würde mal die vorgegebenen Einträge löschen, es gibt RTL einzeln und weiter unten noch RTL und RTL (AC3), da sind mehr als nur die von dir jetzt gescannten Sender drin, woran soll man den jetzt konkret erkennen was mit deiner Karte funktioniert, ohne lange die mitgelieferte Liste mit deiner zu vergleichen?

 

o:)

Link to comment

@ hdv:

ja stimmt habe ich eben auch erst gesehn.... aber ich habe jetzt alles neu gemacht

 

1. alle sw deinstalliert

2. ordner gelöscht

3. treiber deinstalliert (mit globetv hatte gestern wieder die originalen drin)

4. globetv gelöscht

5. komplett clean meiner maschiene (tuneup 2006)

6. reboot

7. bda beta treiber installiert

8. reboot

9. DVBViewer pro installiert

10. update in dem DVBViewer entpackt

11. filter kopiert und reg.bat ausgeführt

12. einstellungen geräte suchen.... dann alles auf <auto>

13. kanallieste gekillt

14. astra 19,2 scannen (ist noch dabei)

 

 

soweit alles ok????

gleich zip ich nochmal alle sachen und stell sie euch zu verfügung!!!!!

Link to comment
12. einstellungen geräte suchen.... dann alles auf <auto>

 

soweit alles ok????

wenn du mit Auto die Einstellung für den Audio und Videodecoder meinst ist das nicht ok, womöglich wird, der für DVB ungündstigste Decoder genommen, nicht das es dann an solch einer Kleinigkeit liegt, welche noch weitere Probleme hinzufügt.

Also fest einen Decoder einstellen Cyberlink z.B..

 

o:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...