Jump to content

Technotrend Remote Eingabe Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Nur zur Info, die IR-Receiver der USB-Boxen funktionieren auch unter Vista 64 mit dem API. Das Problem betrifft nur PCI-Karten.

 

Schau mal in den Optionen, ob das TT Remote Plugin in den DVBViewer-Einstellungen korrekt konfiguriert ist und ob die Fernbedienung angelernt ist in den Eingabe-Befehlen bzw. dort das richtige .remote File gewählt ist. Die 3.8.1 Beta darfst du nicht verwenden. Damit geht das TT Remote Plugin nicht.

Edited by CiNcH
Link to comment
  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    12

  • Tjod

    10

  • Elv1s

    8

  • MarkusK

    7

Top Posters In This Topic

Ich habe spaßhalber mal das neue Plugin 1.1.1 installiert, aber es rührt sich damit rein garnichts, weder bei älteren DVBViewer Versionen noch mit der aktuellen Beta Version, obwohl von den Einstellungen her alles in Ordnung ist, auch im Lernmodus reagiert die Fernbedienung absolut garnicht. Habe die Datei dann wieder mit der alten Version überschrieben und es läuft alles wieder wie gewohnt. Ich benutze eine Skystar HD.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Da hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen bzw eine zeile rausgeschlichen :bye: Auf dem FTP ist die korrigerte 1.1.1a version.

 

Hmm hoffe Ihr habt noch einen Tipp für mich. Habe das aktuelle Plugin für TT installiert und ist aktiv. Jedoch kein sichtbares Ergebnis, leider.

 

Das Testprogramm erkennt jedoch die Betätigung einzelner Tasten, grübel.

 

XP Pro 32 bit und Technisat Skystar HD, Erkannt werden BDA Treiber.

 

Oder fehlt hier ev. eine Datei mit den zugewiesenen Tasten und es passiert deshalb nichts ?

Falls ja, wie erstellt man diese, bzw woher bekomme ich sie ?

 

cu

 

video-pc

Edited by video-pc
Link to comment
  • 3 weeks later...

Wenn ich mich nicht sehr irre heißt die jetzt ttBdaDrvApi_Dll.dll. Und wenn die nicht im DVBViewer Verzeichnis ist kannst du die über Startmenü>DVBViewer>Modify DVBViewer Pro Version 3.9.0.0 einfach nachinstallieren.

Einfach bei Komponenten herunterladen Support for Technotrend cards auswählen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi, habe ebenfalls das problem, das ich mit dem TT remote plugin meine FB gar nicht anwählen kann. es steht also "none" im auswahldialog.

 

eine TTapi... bzw ttbdaapi_dll.dll habe ich auch nicht. Nachinstallieren funktioniert bei mir nicht.. das INstallprogrammsagt mir das es keine Verbindung zum Server aufbaun kann..

 

wo bekomme ich eine funktionierende ttbdaapi_dll.dll her? im Netzbefindliche bringen den DVBV zum absturz. bzw..liegt der Fehler noch woanders..

 

 

 

Nutze VISTA32 Ultimate + TT 3200 + BDA Treiber 5.0.0.2

 

Danke im vorraus..

Link to comment

hallo,

ich würde gern wissen ob das plugin auch für den Viewer GE funktioniert, falls das schon mal beantwortet wurde schlagt mich, aber sagts mir trotzdem, hab nämlich nix gefunden^^

 

danke MRspeed

Link to comment
steht alles beim download dabei.

 

Hallo ich habe die 1.1.1a installiert wie beschrieben....

aber wenn ich jetzt im Menü

Einstellungen/Optionen/Eingabe/Inputplugins auf Technotren Remote gehe und dort rechts unten auf Einstellungen

steht dort beiDiveices nur none

Was wach ich falsch oder besser wie mach ichs besser ;)

 

mfg. Kurt

Link to comment

Was in deinem Beitrag das Zitat soll wenn du dich nicht mal auf die Aussage beziehst weiß ich nicht.

 

Aber das Problem dürfte sein das die Technotrend Unterstützung im Setup nicht mit installiert hast.

Zum nachinstallieren Im Startmenü>Programme>DVBViewer>Modify DVBViewer Pro Version 3.9.0.0.

Link to comment
  • 1 month later...

hallo, habe auch das problem mit der fb

habe die genannte .dll nachgeladen, wenn ich auf inputplugins Technotrend Remote auswähle und

auf einstellungen klicke steht trotzdem nur <none> und kann nix anderes auswählen.

die hauppauge treiber für die fb sind installiert, das plugin ebenfalls wie beschrieben.

habe eine hauppauge winTV Nova-S Plus

 

was muss ich noch machen um die fb ans laufen zu bekommen??

 

tnx

Link to comment

Hallo,

 

auf einstellungen klicke steht trotzdem nur <none> und kann nix anderes auswählen
das liegt sicherlich daran!
habe eine hauppauge winTV Nova-S Plus

Ich hoffe du hast gesehen, das es sich hier um ein Eingabe Plugin für TechnoTrend DVB-Karten handelt.

 

;)

Link to comment

ja, das weiß ich. aber die fernbedienung zeigt keinerlei reaktion.

wenn ich jedoch auf "tv" drücke öffnet sich WinTV.

kann mir jemand helfen und erklären was genau ich da falsch mache?

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo,

mal ne kurze frage habe jetzt schon die SUFU benutzt....die Membersarea habe ich gefunden aber wie ist das Passwort?

wenn ich mich mit meinen Forums Daten anmelde...klappt es nicht!

Kleiner tipp wäre super!

 

mfg maxxx

Edited by maxxx
Link to comment

ist schon ein wenig länger her...sry

habe jetzt ne neue tv karte die technotrend und hab alles nochmal neu gemacht und leider funzt die FB nicht auf anhieb.

werd die email nochmal raussuchen...so wichtige mails lösch ich eigentlich nicht.

Link to comment

Hey Leute,

 

 

Die Hardware (tt-connect 2400) wird von dem ttremote plugin nicht erkannt, wenn ich statt der alten ttap.dll die neue ttBdaDrvApi_Dll.dll

1.0.1.11 Version ins DVBViewer Verzeichnis kopiere.

 

Mit der älteren Version klappt die Fernbedinung wunderbar.

 

Ich will die neue ttBdaDrvApi_Dll.dll Version nutzen, da ich den EIndruck habe, dass weniger Ruckler vorkommen.

 

Gibts hierzu ne Lösung?

Link to comment
Die DLL, die du hast (bzw. die hier im Forum zur Verfügung steht), benötigt die VC2005 SP1 Runtimes!

 

 

Hey Chinhc,

 

 

was meinst du mit VC2005 SP1. Habe keine Ahnung was dass sein soll?

 

EDIT: Ach so du meinst die Runtime Libs. Ok Werde ich mal ausprobieren.

Edited by Elv1s
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

so, meine dritte Überarbeitung... ;-)

 

Hat jemand vielleicht schon eine fertige Konfigurationsdatei für eine TT-Fernbedienung, die ich als Basis verwenden könnte? Für Lirc und einige Fernbedienungen hab ich im Forum was gefunden, für TT-Remote leider nicht.

 

Danke und viele Grüße,

martiko

Edited by martiko
Link to comment

Ich nutze die TechnoTrend TT-budget S2-3200 und die dazugehörige Fernbedienung, leider kann ich unter "device" nichts wählen, da steht nur <none>.

 

Ist die Karte zu neu oder unterstützt das Plugin den DVBViewer in der Version 3.91 nicht?

Link to comment

Hast du die aktuelle ttBdaDrvApi_Dll.dll 1.0.1.11 installiert? Dann benötigst du die aktuellen VC2005 SP1 Runtimes. Aber wahrscheinlich hast du den DVBViewer ganz ohne TT-Support installiert, d.h. es ist erst gar keine ttBdaDrvApi_Dll.dll im DVBViewer-Installationsverzeichnis. DVBViewer nochmal installieren und bei der Installation mitlesen...

Link to comment
Hast du die aktuelle ttBdaDrvApi_Dll.dll 1.0.1.11 installiert? Dann benötigst du die aktuellen VC2005 SP1 Runtimes. Aber wahrscheinlich hast du den DVBViewer ganz ohne TT-Support installiert, d.h. es ist erst gar keine ttBdaDrvApi_Dll.dll im DVBViewer-Installationsverzeichnis. DVBViewer nochmal installieren und bei der Installation mitlesen...

 

Ich habe alle verfügbaren Plugins bei der Installation ausgewählt, aber vermutlich hätte ich auf "runterladen und installieren" (o.ä.) klicken müssen....gleich mal ausprobieren.

Link to comment

Hallo nochmal...

 

hat nicht jemand vielleicht eine Konfigurationsdatei für die TT-Fernbedienung, die er hier mal hochladen könnte?

 

Wäre echt super und schonmal vielen Dank im Voraus!

 

Gruß,

martiko

Link to comment
  • 3 weeks later...

danke aber ich finde leider irgendwie nicht den mitliederbereich mehr ;):)

ok e geht halbwegs das problem ist was ist osd? ??habe ich kein menü wie beim normalen reciever das ich so kanal im kleinen fester sehen kann und links die kanäle??

Edited by motox
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo an alle,

 

hab mir auch das Plugin geladen, bekomme aber meine Fernbedienung nicht zum Laufen.

Hab eine TT-C 1500... Mit der mitgelieferten Software TT-Mediacenter läuft sie.

Im DVBViewer ist der Eintrag "Technotrend Remote" zu finden. Geh ich auf die Einstellungen unten rechts, finde ich unter Devices nur "none".

Was läuft bei mir falsch???

 

Gruß Pcu

Link to comment

Hast du denn die Komponente 'TechnoTrend' nun installiert (DVBViewer-Installer...)? Befindet sich die ttBdaDrvApi_Dll.dll im DVBViewer-Verzeichnis? Wenn ja, in welcher Version? Wenn 1.0.1.11, dann werden die VC2005 SP1 Runtimes benötigt (x86).

 

1. Lest mal sorgfältig

2. Beschreibt doch genau, was ihr nun gemacht habt

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...