Jump to content

Technotrend Remote Eingabe Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Ein wunderschönen guten Morgen an alle,

 

hab das Problem gelöst.

 

Nachdem die Modifikation, sowie eine komplette Neuinstallation des DVBViewer nix brachte, hab ich die ttBdaDrvApi_Dll.dll einfach manuell ins Installationsverzeichnis vom DVBViewer kopiert. Nun funzt auch die Fernbedienung.

Alles in allem, super gelungen... das ganze Programm...

 

Gruß,

Pcu

Link to comment
  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    12

  • Tjod

    10

  • Elv1s

    8

  • MarkusK

    7

Top Posters In This Topic

Guten Morgen,

 

hab noch ein kleines Problem...

Nachdem ich das Fernbedienungsplugin in DVBViewer eingebunden hab und die FB angelernt hab, funktionieren fast alle Tasten, so wie sie sollen.

Nur das Schalten der Favoritenliste macht Probleme. Hier schaltet die FB nicht immer nur ein Programm rauf oder runter, sondern eine unbestimmte Anzahl.

Mal schaltet sie 5 Programme rauf oder runter, mal 10, aber selten exakt nur eins. Nur die Richtung (rauf oder runter) stimmt.

Das Durchschalten der Senderliste funzt, betrifft also nur die Favoritenliste.

 

Hab ich irgendwo ein Haken oder eine andere Einstellung übersehen???

 

Gruß,

Pcu

Link to comment

Einen schönen Abend wünsch ich

 

Habe die ttremote.dll, die ttBdaDrvApi_Dll.dll und die vcredist_x86.exe installiert.

 

Trotzdem erschien bei den Einstellungen >>> Optionen >>> Eingabeplugins, Technotrend Remote "none "

 

Erst als ich mit dem Modifyer ins Internet ging und die TT-unterstützung anforderte, ging es.

 

Da ich auf meinem HTPC normal kein Internet eingerichtet habe (auch keine Firewall od Vierenscanner)

 

gehe ich mit diesem ungerne ins WWW. Wie heist also diese TT_Unterstützungsdatei, damit ich diese isoliert abspeichern kann

 

bzw. neu aus dem Internet laden kann.

 

Danke

 

vG slofis

Link to comment
Einen schönen Abend wünsch ich

 

Habe die ttremote.dll, die ttBdaDrvApi_Dll.dll und die vcredist_x86.exe installiert.

 

Trotzdem erschien bei den Einstellungen >>> Optionen >>> Eingabeplugins, Technotrend Remote "none "

 

Erst als ich mit dem Modifyer ins Internet ging und die TT-unterstützung anforderte, ging es.

 

Da ich auf meinem HTPC normal kein Internet eingerichtet habe (auch keine Firewall od Vierenscanner)

 

gehe ich mit diesem ungerne ins WWW. Wie heist also diese TT_Unterstützungsdatei, damit ich diese isoliert abspeichern kann

 

bzw. neu aus dem Internet laden kann.

 

Danke

 

vG slofis

 

So, auch erledigt.

 

Ich hatte die ttBdaDrvApi_Dll.dll in den PlugIn-Ordner kopiert.

 

Die gehört aber in den DVBViewer-Installationsordner. zzz

 

Danke

 

vg slofis

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hmm, habe ich gemacht, aber die ttBdaDrvApi_Dll.dll ist immer noch nicht da und ich kann daher bei den Einstellungen immer noch kein device auswählen?

Eine völlige Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, dann sind doch alle Einstellungen weg, oder?

Link to comment
Hmm, habe ich gemacht, aber die ttBdaDrvApi_Dll.dll ist immer noch nicht da und ich kann daher bei den Einstellungen immer noch kein device auswählen?

Eine völlige Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, dann sind doch alle Einstellungen weg, oder?

 

So, habe mir inzwischen die ttBbdaDrvapi_DLL.dll aus dem Sceneo Bonavistapaket besorgt, bei dem aktuellen TT C 1500 Treiber 5.0.0.12 war sie nicht dabei. Ebenso die vcredist_x86,

Leider geht es trotz kopieren/installieren immer noch nicht (OS WinXP). Irgendwelche Tipps? Danke! :bye:

Link to comment

Vielleicht hilft ja das, was beim mir unter XP x64 nun endlich funktioniert:

 

Die Version 1.0.1.11 von ttBdaDrvApi_Dll.dll, die der MediaPortal TV Server mitbringt läuft hervorragend :lol: unter XP x64, nachdem ich auch immer die Probleme mit der "Nichterkennung" der Fernbedienung an der S2-3200 hatte.

Einfach die DLL in das DVBViewer-Verzeichnis rein. Habe zusätzlich vcredist_x64.exe drauf. Weiß abernicht, ob das nun wirklich notwendig war.

 

Einfach mal testen! :bye:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Moin,

bin noch Anfänger auf dem Gebiet.

Habe die Technotrend C-1501 und die Fernbedienung geht auch nicht. Bei Gerät kommt "none"

Habs auch schon über "Modify Setup" versucht, aber auch da war das Ergebnis am Ende dasselbe.

 

 

OK - erledigt. Habe beim INstallieren den Technotrend CI Support mitinstalliert und nu erkennt es die Fernbedienung

Edited by Jean Jaques
Link to comment

Hallo,

mal was ganz anderes:

Ich programmiere selbst mit Delphi und da der DVBViewer ja auch mit Delphi geschrieben ist wollte ich mal fragen, ob es evtl. möglich ist, die ttremote.dll und somit meine Fernbedienung in eigenen Programmen zu verwenden?

So etwas wäre mal interessant für mich...

Link to comment

Hi leute,

 

ich habe da ein nerviges Problem.

 

 

Ich habe den ttremote Plugin eingerichtet, und alles funktioniert wie es sollte.

 

Allerdings habe ich ein Problem mit der Option "Channel + und CHannel -" Wenn ich Time SHifting eingestellt habe, dann wird das Bild pausiert, wenn ich auf den Channel - Knopf drücke, und wenn ich auf den Channel + Knopf drücke passiert gar nichts.

 

Das ist total nervig, wenn Time SHift aktiviert ist, kann ich nicht mehr die Kanäle durchschalten.

 

Gibts hierzu eine Lösung?

 

Ausserdem werden bei Time SHifting die farbigen Knöpfe dazu benutzt, vor bzw. zurückzuspulen, aber dann kann ich bspw. die Green Button Option nicht mehr nutzen.

 

Für das Vor bzw. zurückspulen (bei abspeielen von Videos) habe ich bereits Knöpfe belegt, die auch die selbe Funktion bei Time SHifting haben). So habe ich dann jeweils zwei Knöpfe um vor und zurück zuspulen, aber keine farbigen Knopf FUnktionalität mehr, wenn Time SHifting eingeschaltet ist.

 

Ich hoffe das Problem ist klar geworden.

 

Kann man das selber irgendwie beinflussen, wie die Knöpfe bei Time SHifting genutzt werden, oder muss der Programmierer da was ändern?

 

Ausserdam habe ich noch ein kurioses Problem.

 

Die Fernbedienung für den TT-connect schaltet bei mir auch gleichzeitig den Fernsehr um. D.h. die TT Fernbedienung sendet in der selben "Frequenz", wie meine Fernseh Fernbedienung. Blöd ist das, wenn ich bspw. mit dem DVBViewer über Sattelit eine Sendung aufnehme, und gleichzeitg auf dem Fernsehr umschalte, um etwas über Kabel anzusehen. Dann schaltet auch der DVBViewer um, und es wird die falsche Sendung aufgenommen.

 

Bisher helfe ich mir, indem ich dien TT-connect receiver abdecke.

 

Kann man den TT-COnnect dazu bringen, auf andere Fernbedienungs COdes zu reagierren als auf die Factory Settings?

 

Hoffe jemand kann mir bei diesem kuriosen Problem helfen.

Link to comment

Hi zusammen ich hab mir ne technotrend s2-3200 gekauft und mir den DVBViewer geholt... Leider bringe ich meine fernbedienung nicht zum laufen was muss ich tun? Habe TT Remote beim installieren angehackt, bei den Eingabeplugins hab ich auch ein Häckchen vor TT Remote gesetzt, danach bin ich auf Eingaben gegangen um die Fernbedienung anzulernen aber leider geht nichts... Hoffe mir kann jemand helfen... gruss tobi

Link to comment

Hi,

hast Du auch nach dem Setzen des Häkchens beim Eingabeplugin rechts unten auf "Einstellungen" geklickt und das Device ausgewählt, das steht standardmäßig auf "None"?

Edited by MarkusK
Link to comment

Hast Du die ttBdaDrvApi_Dll.dll im Programmverzeichnis? Wenn nicht, bekommst Du die hier. Diese ins DVBViewer Verzeichnis kopieren und noch mal probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, benötigst Du noch die Microsoft MS Visual C++ 2005.

Edited by MarkusK
Link to comment

Na dann ist ja alles klar. Übrigens: Das nächste mal bitte erst die Boardsuche benutzen, das Thema wurde schon oft behandelt :huh: . Wenn es ein passenderes Forum für Deine Frage gibt bitte auch dort posten, sonst müssen die Admins das unnötig verschieben.

 

:)

Link to comment

Hallo zusammen...

 

Hab alles so gemacht wie Markus mir es beschrieben hat.... Lief auch alles einwandfrei... Auch wenn ich neu gestartet hab oder der rechner aus war, ging alles... Bis gerade eben... hab den DVBViewer geschlossen, ein bisschen gezockt und als ich ihn jetzt wieder eingeschalten hab ging die FB wieder nicht mehr... in den Eingabeplugins alles wieder weg bis auf WinLirc... die datei die ich einfügte, diese ttBdaDrvApi_Dll.dll is noch im Programmverzeichnis drin... auch meine Einstellungen für die FB sind noch da.... Ich dreh durch!!!!

Link to comment

Immer ruhig Blut ;) . Liegt die ttremote.dll noch im "Plugins" Verzeichnis?

Edited by MarkusK
Link to comment

ist alles schön und gut.

 

Wie ichs verstanden habe ich brauche den TT Support.

 

Beim installieren des suppports will er immer ein Username und PW.

 

Habe ich aber net.

 

kann mir jetzt endlich mal einer weiterhelfen?

 

Danke

Link to comment

Hallo

 

ich habe mal ein ganz anderes Anliegen bezgl. der TT Fernbedienung.

Bei mir funktioniert sie mit DVBViewer einwandfrei. Jetzt haeb ich mir eine 8in1 FB

geholt und würde damit gerne auch die FB von TT ersetzten.

Geht das? Weiss jemand welchen VCR/IR Code diese Fb von TT benutzt?

Ein Automatik-Search der 8in1 kam auf kein Ergebnis.

 

Oder ist es andersherum möglich? Die neue 8in1 FB direkt über den IR-Eingang der TT

in DVBViewer zu benutzen?

 

Wäre echt klasse wenn jemand einen Tipp hätte.

Gruß

dr_squalo

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi Leute,

 

 

auf einmal will ttremote zum verrecken nicht mehr funtionieren.

 

Ich habe nichts geändert und aufeinmal funktionierte die Fernbedienung nicht mehr. Da wollte ich in den Inputplugins Settings nachschauen, da kam diese Fehlermeldung:

 

 

dvbfa1.jpg

 

 

Wenn ich auf OK clicke, kommt das Auswahl Fenster, wo ich sonst imme das DVB device auswählen kann. Jetzt ist da aber nur noch "none" als auswahl.

 

Ich habe schon fast alle bda dll Versionen durchprobiert.

 

Was ist hier los? Alles andere funktioniert normal.

 

Und ich habe an meinem System nichts geändert. Davor hat monate lang alles wunderbar funktioniert.

Link to comment
Nur Technotrend Remote.

TT S2-3200, remote

Hallo,

dank Deiner Hilfe läuft die Fernbedienung.

Bei der Installation habe ich den TT-Support übersehen.

Meine Fragen:

Lohnt es, den DVBViewer mit TT-Support nochmals zu installieren?

Erscheint mit TT-Support etwa schon eine vorfabrizierte Liste für die Fernbedienung,

wie z. B. für das Keyboard?

Danke im Voraus

larice2000

Link to comment

Nein, eine erneute Installation lohnt nicht. Die FB von Hand anlernen geht deutlich schneller (ist ja in max. fünf Minuten erledigt), als das ganze Prozedere nochmal zu wiederholen :blush: .

 

Grundkonfig ist glaube ich nur für die Steuerung über WinLIRC enthalten, habe es schon lange nicht mehr gemacht...

Edited by MarkusK
Link to comment
Nein, eine erneute Installation lohnt nicht. Die FB von Hand anlernen geht deutlich schneller (ist ja in max. fünf Minuten erledigt), als das ganze Prozedere nochmal zu wiederholen :blush: .

 

Grundkonfig ist glaube ich nur für die Steuerung über WinLIRC enthalten, habe es schon lange nicht mehr gemacht...

Hallo,

danke für die Blitzantwort, die mich zu einer weiteren Frage ermuntert:

Kannst Du mir einen Thread empfehlen, wo ich mein Problem mit der Zusammenarbeit:

Fernseher Toshiba 40zf355d und Mainboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H unterbringen kann?

larice2000

Link to comment

OK,

 

ich habe jetzt ungefähr 30 Mal Neuinstalliert. Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, ich kann mein DVB Device in den Plugin Settings auswählen, und auch die Befehle anlernen.

 

Aber jetzt funktionieren überhaupt keine Keyboard SHortcuts mehr. DVBViewer reagiert zwar auf den Input meiner Fernbedienung wenn ich die Befehle am anlernen bin, aber wenn ich die angelernetnen Befehle nuttzen will, passiert gar nichts. Der DVBViewer lässt sich nur noch mit der Maus Steuern, auf jegliche Fernbedienung und Tastatur Befehle regiert der DVBViewer gar nicht mehr.

 

 

Kann mir denn niemand hier helfen? Das bringt mich echt zur Verzweiflung. Der DVBViewer hat wochen lang ohne Probleme funktioniert und jetzt fängt er ohne triftigen Grund an diese Macken zu zeigen. Jetzt habe ich schon mehrer Tage meine Kostbare Zeit daran vergeudet das Problem zu lösen.

 

Das ist total ärgerlich.

Link to comment
Da fehlt die technotrend dll. Die wird während des setup über die "download" seite runtergeladen und installiert.

 

 

Du meinst die "ttBdaDrvApi_Dll.dll"?

 

Die habe ich glaube ich Testhalber mal bei einem der 30 Installations Versuche gelöscht.

 

Wenn die im DVBViewer Ordner liegt, bekomme ich die obige Fehlermeldung. Ohne diese DLL habe ich keine Fehlermeldung, und kann auch mein DVB Device auswählen.

 

Mein BDA DVB Device funktioniert auch ohne diese DLL.

 

Die Tasten Kürzel und Fernbedienung zeigt aber in beiden Fällen keine Wirkung (mehr).

 

Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, und die ttBdaDrvApi_Dll.dll Datei lag im DVBViewer Ordner. Und zwar die selbe Version, die vor kurzem auch noch funktioniert hatte, und jetzt diese Fehlermeldung ausgibt. Ich habe auch die neueren Versionen Probiert, die es hier zum Runterladen gibt.

 

Die Fehlermeldung kommt jetzt egal welche Version ich in den Ordner kopiere. Nur ohne diese DLL bleibt die Fehlermeldung aus. Tastatur und Fernbedinung funktionieren aber nicht mehr, und ich habe gar nichts am System verändert.

 

Mehr als mein System in Ruhe lassen, wenn alles funktioniert kann ich auch nicht machen oder?

 

Echt mysteriös oder?

 

Hoffe ich finde bald eine Lösung.

Link to comment

Diese Datei wird auf jedenfall für die fernbedienung gebraucht. Wie auch beim download dabei steht, werden vielleicht die MS VC runtimes gebraucht, die auf der selben seite im setup stehen.

Link to comment

OK!

 

Ich habe Jetzt die Version 1.0.1.15 der dll Datei drinne, kann die Settings der ttremote.dll aufrufen, die einzelnen Befehle anlernen, aber benutzen funktioniert immer noch nicht. Der DVBViewer reagiert immernoch nur auf Befehle mit der Maus. Tastatur und Fernbedienung zeigen (bis auf beim Anlernen) keine Reaktion.

 

Ich habe die support Datei mit ttBdaDrvApi_Dll.dll im Ordner auch als Attachment angehängt.

 

Die Runtime Libs sind installiert, wie gesagt alles hat vor kurzem noch einwandfrei funktioniert.

 

Das primäre Problem scheint jetzt zu sein, das DVBViewer überhaupt auf keine Tastatur Befehle ragiert, ttremote empfängt eigentlich alles einwandfrei, wie man beim Anlernen der Befehle sieht.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

support.zip

Edited by Elv1s
Link to comment
  • 2 months later...

hallo zusammen,

 

ich weiss, dass gerade heute ein schlechter zeitpunkt für diese frage ist :bye:))) - fussball endstpiel -

 

aber irgendwann muss ich ja anfangen.

 

vorweg:

 

in den optionen>eingabeplugin> devices

 

steht meine dvb-tunerkarte.. ist das ok??

 

denn... bei den optionen> eingabe

 

kann ich nirgends meine technotred infrarot-usb fernbedienung finden...

 

danke für eure hilfe ...

 

natürlich erst ab morgen.... hoffentlich nach dem feiern .... :wacko:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...