Jump to content

Bug oder Einstellungsproblem? (Umschalten HD-Sender)


jester02

Recommended Posts

Hi,

 

Wenn es mit einer anderen software funktioniert, kann es unmöglich an den kabel etc. liegen.

 

So ist das - leider scheit's die Entwickler und "Geldeinnehmer" nicht wirklich zu interessieren.

 

Gruss

 

a.

Link to comment
  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • unreality

    25

  • jester02

    19

  • Griga

    13

  • Derrick

    10

Ich gehe nach wie vor von einem user spezifischen problem aus, daher sehe ich keine notwendigkeit dafür.

 

 

Ne!

 

Das sagt der Admin auf jeden fall dazu , als ich ihn fragte ob er das ganze nicht evt in die Fehlersection packen könnte.

 

Für mich ist das definitiv ein ernstzunehmendes Problem und gebe es von der Konkurenz eine bessere Lösung (hab mich noch nicht erkundigt) wird ich sicherlich sofort wechseln.

 

Weil so macht es wirklich keinen Spass ! Ich bin am Tag bestimmt 4x am Neustarten , weil DVBViewer hängt !

 

Logisch das die Betatester das nicht sehn , wenn sie kein Ci mit CAM haben!

 

Und das hat nix mit illegalen Handlungen zu tun , sondern egal welches cam man reinsteckt es macht beim umschalten von hd auf sd probleme.

Link to comment
...So ist das - leider scheit's die Entwickler und "Geldeinnehmer" nicht wirklich zu interessieren...

 

Freund... lasst bitte die Kirche im Dorf.

Ihr hackt hier auf den Entwicklern rum, als wären Sie Bill Gates.

Der DVBV ist eines der besten (wenn nicht das beste Tools) Tools in diesem Bereich. Ich habe hier fast alle üblichen Programme durch. Keines dieser unbrauchbaren Freewareteile ist noch auf meinem Rechner. 15€ für so ein Programm wie den DVBV sind sau billig (von "Geldeinnehmen" kann da sicher nicht die Rede sein) und wenn dann mal was nicht auf Anhieb funktioniert, kann ich das durchaus verschmerzen. Gäbe es brauchbare Alternativen, würdet ihr euch doch schon garnicht mehr in diesem Forum aufhalten. Gebt den Entwicklern (die das Tool übrigens in ihrer Freizeit schreiben) doch einfach noch ein halbes Jahr um Erfahrungen mit dem neuen HDTV zu sammeln und hackt nicht nur auf dem rum was nicht geht, sondern freut euch an den unzähligen Funktionen, die perfekt funktionieren.

 

Greatz, Air

 

p.s. lasst bitte diesen ständig präsenten ironischen Unterton. Auch wenn ihr der Meinung seit, für das Programm bezahlt zu haben und es somit zu 100% funktionieren muss, fällt es den Entwicklern mit Sicherheit deutlich leichter einen Fehler zu finden, wenn sie auch Lust zum suchen haben. Ironische Wortmeldungen dürften diese Lust an ihrem Hobby aber nicht zwingend steigern.

Link to comment

..so oder so, es wird eh nichts nutzen. Es fehlen die mittel und das know how, um alle karten/CI_adapter/CI_module so zum laufen zu bringen, wie man es von einer standardschnittstelle eigentlich erwarten könnte. Meine erwartungshaltung habe ich mittlerweile auch angepasst. Man könnte den sachverhalt aber imho etwas ungeschminkter rüberbringen. Der satz "CI wird unterstützt" ist viel zu allgemein.

 

Ich beobachte das inzwischen schon viele jahre. Es hat sich leider nicht allzuviel geändert. Immer noch schneidet mein nokia mit fabriksfirmware am besten ab :)

 

Uli H. von der DVB2000 (wenn das hier jemand was sagt) und all die nachfolgenden hobbyprogrammierer wurden immer wieder mit denselben problemen konfrontiert, die leider nie völlig gelöst wurden :radscorpion:

Link to comment
und all die nachfolgenden hobbyprogrammierer wurden immer wieder mit denselben problemen konfrontiert, die leider nie völlig gelöst wurden

Ändern wird es sich dann, wenn MS eine Schnittstelle für CI-Unterstützung spezifiziert und die Hersteller gezwungen sind, ihre Treiber/Interfaces in der Hinsicht zumindest an eine "Fremdsoftware" (nämlich das Windows MC) anzupassen und damit zu testen.

 

Der momentane Zustand:

 

- Es gibt keine CI-Unterstützung im BDA Interface.

 

- Jeder Hersteller implementiert es auf eigene Weise, und zwar nicht im Hinblick auf allgemeine Verwendbarkeit, sondern nur so weit, dass es mit der eigenen Anwendung funktioniert.

 

- Es gibt dazu - wenn überhaupt - nur unzureichende Dokumentation.

 

- Es besteht seitens der Hersteller von wenigen Ausnahmen (z.B. FireDTV) abgesehen nur geringes oder gar kein Interesse an einer Funktionsfähigkeit mit Fremdapplikationen.

 

Hinzu kommt, dass große Anbieter wie Premiere oder Kabelgesellschaften ihren Kunden den Empfang auf dem PC durch rigide Geschäftsbedingungen erschweren. Deshalb kein Wunder, dass zahlreiche Anwender zu illegalen Methoden greifen, selbst wenn sie ein gültiges Abo haben (was jedoch keinesfalls rechtfertigt, darüber im DVBViewer-Forum zu diskutieren!).

 

Unter diesen Bedingungen sind Probleme natürlich vorprogrammiert. Deshalb gibt es im DVBViewer GE auch keine CI-Unterstützung - besser gar nicht als schlecht, war hier die Prämisse.

 

Dass es im DVBViewer Pro trotzdem probiert wurde, war recht mutig, und dass es zumindest teilweise funktioniert, ist aus meiner Sicht eine beachtliche Leistung. Eine allgemeine Aussage "CI wird unterstützt" ohne Einschränkungen und Warnungen halte ich jedoch aus o.a. Gründen für nicht angebracht.

Link to comment
Freund... lasst bitte die Kirche im Dorf.

Ihr hackt hier auf den Entwicklern rum, als wären Sie Bill Gates.

Der DVBV ist eines der besten (wenn nicht das beste Tools) Tools in diesem Bereich. Ich habe hier fast alle üblichen Programme durch. Keines dieser unbrauchbaren Freewareteile ist noch auf meinem Rechner. 15€ für so ein Programm wie den DVBV sind sau billig (von "Geldeinnehmen" kann da sicher nicht die Rede sein) und wenn dann mal was nicht auf Anhieb funktioniert, kann ich das durchaus verschmerzen. Gäbe es brauchbare Alternativen, würdet ihr euch doch schon garnicht mehr in diesem Forum aufhalten. Gebt den Entwicklern (die das Tool übrigens in ihrer Freizeit schreiben) doch einfach noch ein halbes Jahr um Erfahrungen mit dem neuen HDTV zu sammeln und hackt nicht nur auf dem rum was nicht geht, sondern freut euch an den unzähligen Funktionen, die perfekt funktionieren.

 

Greatz, Air

 

p.s. lasst bitte diesen ständig präsenten ironischen Unterton. Auch wenn ihr der Meinung seit, für das Programm bezahlt zu haben und es somit zu 100% funktionieren muss, fällt es den Entwicklern mit Sicherheit deutlich leichter einen Fehler zu finden, wenn sie auch Lust zum suchen haben. Ironische Wortmeldungen dürften diese Lust an ihrem Hobby aber nicht zwingend steigern.

 

 

Also dazu werde ich wirklich nicht viel sagen !

 

Liess dir halt mal den ganzen kram den wir geschrieben haben durch.

 

Jester hat da schon sehr deutlich und schön formuliert warum wir allen grund haben uns aufzuregen.

 

Und sagen lassen tue ich mir von dir sicher nix......

 

 

@ Derrick % Griga

 

Hi

 

Jap wenn ihr beide das schon so sagt , dann bin ich mir 100% sicher das da was schief läuft..

Dann sollten die Entwickler evt. mal auf der Produkt HP drauf hinweisen , daß das Ci nur zu 50% richtig läuft.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich weiss was besseres. Wir entfernen den CI support, ich hab persönlich keinen bock auf dieses rumgezicke mehr. Wozu soll ich mir arbeit machen oder meine freizeit investieren, ich brauch den mist nicht.

 

Hiermit stirbt offiziell der CI support oder sonstige arbeiten daran von meiner Seite. Ich hab einfach die schnauze voll von dem bullshit, der hier veranstaltet wird.

Link to comment

Warum das nun. Es wurde doch interessant.

Schade, bin dran mir CAM/CI in Verbindung (auch) mit dem DVBV zuzulegen.

Warum bei Problemstreit gleich alles abbrechen und so empfindlich sein.

Es gehtdoch um eine wichtige Sache, die sich weiter verbreiten wird.

 

MfG :radscorpion:

Link to comment
Also dazu werde ich wirklich nicht viel sagen !

 

Liess dir halt mal den ganzen kram den wir geschrieben haben durch.

 

Jester hat da schon sehr deutlich und schön formuliert warum wir allen grund haben uns aufzuregen.

 

Und sagen lassen tue ich mir von dir sicher nix......

 

Du lernst es aber auch nicht. Oder ?

Bei solchen Ignoranten kann ich nur den Kopf schütteln. Sorry. Du hast anscheinend nie gelernt, dass jede Medaille zwei Seiten hat.

 

Auf jeden Fall bedanke ich mich recht herzlich bei Dir. Du hast es in der Tat geschafft, den Einzigen, der das Problem wahrscheinlich hätte lösen können so sauer zu machen, daß das Problem durch entfernen der Funktion "gelöst" wird.

Meinen Versuch dir durch die Blume zu erklären, dass es nicht "mit dem Kopf durch die Wand" geht hast du zielstrebig ignoriert oder vielleicht auch nicht verstanden. Ich versuchs für dich mal ganz einfach zu formulieren: "Man beisst nicht die Hand, die einen füttert".

 

Aber du "tust" dir ja eh nix sagen lassen.

Link to comment
Ich weiss was besseres. Wir entfernen den CI support, ich hab persönlich keinen bock auf dieses rumgezicke mehr. Wozu soll ich mir arbeit machen oder meine freizeit investieren, ich brauch den mist nicht.

 

Hiermit stirbt offiziell der CI support oder sonstige arbeiten daran von meiner Seite. Ich hab einfach die schnauze voll von dem bullshit, der hier veranstaltet wird.

 

So werden also die Probleme bei euch angegangen ?

 

Leider Lars bist du mir sowieso schon oft sehr unfreundlich entgegen gekommen , Was sich meiner meinung nach so wohl nicht gehört. Wir sind doch (hoffentlich) alle Erwachsene Menschen oder nicht?

 

Ich steig da im moment sowieso noch nicht richtig durch , welche führende Position du hast , aber für mich warst du einer der Hauptansprechpartner hier!

 

Jeder bezahlt für dieses Program Geld , auch wenn es nur 15€ sind , kann man doch eine freundliche Reaktion und handlung bei Problemen erwarten oder?

 

Wenn du ein freiprogrammierer bist und von der Firma für deine Leistungen kein Geld bekommst , dann Entschuldige ich mich bei dir, denn dann hast du natürlich allen grund das Handtuch zu schmeissen.

 

Aber am besten ich sag jetzt nix mehr dazu , evt sorge ich sonst noch für das komplette einstellen weiterer DVBV Versionen :radscorpion: (Just Kidding)

Edited by unreality
Link to comment

Hi,

 

"Man beisst nicht die Hand, die einen füttert".

 

Dem ist nichts hinzuzufügen - auch wenn ich befürchte, dass wir den Satz unterschiedlich interpretieren.

 

 

Noch mal abschließend und in aller Deutlichkeit.

 

Bei mir treten diese Problem unabhängig vom CI-Modul auf verschiedenen Rechnern und bei „jungfräulichen“ Win XP- Installationen auf. Das CI-Modul verschärft diese Problematik nur.

 

Die Entwickler gehen meiner Meinung nach nicht auf das Problem ein, was u.U. daran liegen könnte, dass z.Z. nur eine Minderheit der Käufer dieses Problem haben. Das liegt einfach daran, dass die S2-Karten wohl noch nicht so verbreitet sind.

 

Der (geringe) Preis eines Produktes rechtfertigt nicht seine Mängel. Wenn ein Produkt eine Eigenschaft nicht realisieren kann – dann darf man sie nicht bewerben.

 

Schön wäre es, wenn sich selbst Entwickler an rudimentäre Umgangsformen gewöhnen würden. Kunden „zicken“ nie rum. Kunden haben mit Produkten Probleme und erwarten Lösungen.

 

Richtig sinnig wird es dann, wenn die Entwickler die Funktionalitäten die z.Z. ungenügend funktionieren entfernen und dabei außer Acht lassen, dass genau diese Funktionen in naher Zukunft von der Mehrzahl der Kunden nachgefragt werden. Und dann macht der Satz von dem „Beißen und der Hand“ m.E. richtig Sinn.

 

Gruss

 

a.

Link to comment
Der (geringe) Preis eines Produktes rechtfertigt nicht seine Mängel. Wenn ein Produkt eine Eigenschaft nicht realisieren kann – dann darf man sie nicht bewerben.

Da bin ich bei Dir. Allerdings glaube ich auch, dass du noch nicht sehr lange dabei bist. Ich habe das Produkt gekauft, als noch keiner an CI geschweige denn an HDTV gedacht hat. Zumindest für die User, die schon vor der V3 dabei waren ist das eine tolle, in den meisten Fällen funktionierende und vorallem kostenlose Dreingabe. Wenn es dann mal nicht funktioniert, kann ich problemlos damit leben. Bisher wurde von den Entwicklern noch jedes Probleme gelöst (auch ohne dummes rumgemotze).

 

- Schön wäre es, wenn sich selbst Entwickler an rudimentäre Umgangsformen gewöhnen würden. Kunden „zicken“ nie rum. Kunden haben mit Produkten Probleme und erwarten Lösungen.

Da du (bzw ihr, jester02 und unreality) noch nicht lange dabei bist, kannst du auch nicht wissen, wie genial dieses Form in der Regel ist. Dir wird hier meistens noch am selben Tag geholfen (übrigens ist das auch in den 15€ mit drin). Lars-MQ wirkt auf mich in der letzten Zeit auch recht genervt. Ich kanns bei den "Forderungen" der User allerdings auch gut nachvollziehen. Er investiert seine Freizeit (ich meine sogar ohne bezahlung) um den DVBV voran zu treiben. Neue Funktionen zu implementieren, den DVBV auch mit exotischen Karten ans laufen zu kriegen usw. In der letzten Zeit (und wir sind nun mal mittendrin in der Umstellungsphase zu HDTV) prasselt es aber recht häufig Vorwürfe. Dass das ständiges Gemotze und diese ironischen Beiträge nicht zur guten Stimmung beitragen, dürfte jedem klar sein.

 

Ach.. was red ich hier eigentlich lange rum... dank "unreality" ist das Kind im Brunnen. Ich brauche eh kein CI und Probleme beim Umschalten hab ich auch keine.

Macht halt mit eurer "ich hab schliesslich bezahlt"-Mentalität weiter. Ist halt schade um diese geniale Projekt.

 

Ich fands hier, zumindest bis ihr hier aufgetaucht seid, echt super. Ich kann nur hoffen, dass es wieder so wird.

 

Greatz, Air

Link to comment

@airhawk, ein paar fragmente aus deinem post in chronologischer reihenfolge:

 

Ich habe das Produkt gekauft, als noch keiner an CI geschweige denn an HDTV gedacht hat.

..trifft vielleicht für dich zu aber die verallgemeinerung ist falsch. Mit HDTV (mpeg2) habe ich schon vorher gespielt und CI-module besitze ich schon wesentlich länger als es den DVBViewer gibt.

 

Bisher wurde von den Entwicklern noch jedes Probleme gelöst

..dein wort in gottes ohr. Seitdem es CI support gibt, hat es auf dem gebiet ausser kleinigkeiten praktisch keinen fortschritt gegeben.

 

Ich brauche eh kein CI und Probleme beim Umschalten hab ich auch keine.

..das ist schön für dich, weckt aber die frage, was du in diesem thread bezweckst :)

 

ps.

IMHO löst sich das problem auf diese weise über kurz oder lang von selbst und wird bald keiner mehr CI verwenden.

Link to comment

UI Airhawk,

 

Dann hoffen wir mal alle das du nun deine geistigen Weißheiten für dich behälst und uns eben weiter motzen lässt :)

 

Und bitte unterlass solche anschuldigungen wie "unreality wäre am allen schuld"

 

Wie alt bist du wenn ich dich fragen darf?

 

Ich bin mir auf jeden fall keiner schuld bewusst! Ich wünsche mir eben einfach , ein voll Funktionierendes Program ,

 

was ich direkt ohne abstürze von meinem Sofa aus bequem per Fernbedienung bedienen kann.

 

Daß das alles nicht sofort geht , das ist mir durchaus klar , aber wenn man mich/uns als kunden ignoriert , dann krieg ich natürlich schon nen hals.

 

Wie ich auch schon Jester sagte , wäre ich auch bereit für den DVBViewer 50€ zu zahlen , vorrausgesetzt ich kann von HD auf SD problemlos umschalten.

 

Es geht für mich hier bestimmt nicht ums Geld , ich weiss das viel arbeit drin steckt und wenn Lars entlohnt werden will , dann sehe ich von meiner seite aus , da sicher kein Problem.

Edited by unreality
Link to comment

Ich schließe diesen Thread, da die ausgetauschten "Argumente" mehr und mehr in persönliche Vorwürfe und Schuldzuweisungen ausarten.

 

Der Wunsch nach einem reibungslosen Funktionieren ist verständlich. Probleme mit bestimmter Hardware oder in bestimmten Konfigurationen werden i.a. behoben, wenn sie für die Entwickler nachvollziehbar sind und/oder sich konkrete Anhaltpunkte dafür ergeben, wie vorgegangen werden muss. Mitunter ergibt es sich auch von selbst (z.B. durch Treiber-Updates). Die Art, wie hier diskutiert wird, ist jedoch kontraproduktiv.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...