Jump to content

Terratec CINERGY S2 PCI HD


Recommended Posts

Edits seid dem 7.1.2008 in ROT

 

Da ich mir Vorstellen kann, dass neue User vor der selben Frage stehen wie ich und nicht genau wissen welche TV Karte Sie kaufen sollen, etc. möchte ich hier mal einen neuen Thread aufmachen und meine Erfahrungen zur Terratec Sinergy S2 PCI HD + CI posten.

 

Ich hoffe das ist OK.

 

Da ich die Karte erst gestern in Betrieb genommen habe, gibt es noch einiges zu testen. Ich werde also immer mal wieder (bei Interesse) diesen Post editieren und ggfs. ergänzen.

 

Vorweg meine Daten zum Testsystem :

 

Board : Asustek K8VSE-Deluxe

AMD : Athlon 64 3000+ (2GHz), also KEIN Dualcore

Mem : 1GB

Graphic : MSI NX6200AX (Nvidea GeForce 6200) AGP 8x, also keine HP Karte

DVBV : 3.9.1.1 PRO

System : Windows XP SP2

TV-Karten Treiber : 1.1.0.101

 

Zur Karte :

Ich habe mir die Version mit CI bestellt, da ich später meine Arena Abo Karte in einem HTPC betreiben möchte. z.Z. ist das CI zwar angeschlossen, aber wird von mir nicht wirklich genutzt. Ein CAM fehlt mir auch noch.

Wen die Daten der Karte interessiern, bzw. wissen will was im Lieferumfang dabei ist kann das hier sehen

http://tvde.terratec.net/modules.php?op=mo...cle&sid=281

Sehr gut gefällt mir, dass die Karte einen eigenen Stecker zur Stromversorgung hat. Dieser ist intern und wird einfach am vorhandenen Netzteil angeschlossen (Standardstecker).

 

1) Die erste Inbetriebnahme ohne wirklich Ahnung zu haben :idiot:

Rechner runtergefahren, Karte eingebaut, Rechner hochgefahren, DVBViewer gestartet.

Über die vordefinierte Senderliste einen Sender ausgewählt : BILD + TON

fertig

Der Kanalsuchlauf verlief ebenfalls reibungslos.

 

2) Codecs

Wenn man die mitgelieferte Software installiert, hat man unter Optionen -> Directx die Möglichkeit diese im DVBV auszuwählen. Ich habe hier immer wieder empfehlungen gelesen Video Codecs von PowerDVD 7 zu nutzen. Die mitgelieferten Codecs der Kartensoftware tragen den gleichen Namen mit dem Zusatz das in Klammern hinten an TerraTec steht. Ob es wirklich die identischen Codecs sind, kann ich nicht beurteilen.

MPEG2 : CyberLink Video/SP Decoder(Terratec)

 

Das Thema Codecs ist bei mir allerdings noch auf der "Ich lerne noch dazu" Liste.

Hier bin ich noch auf der Suche nach weiteren Erfahrungen und Empfehlungen.

 

3) Umschaltzeiten

SD - Kanäle : ca. 2 sec

SD - gleicher Transponder : kleiner 1 sec.

HD - Kanäle : ca. 3-5 sec

 

4) HD Empfang

Da ich natuerlich keine geeignete Grafikkarte habe, war hier nicht viel zu erwarten. Mir ging es mehr darum zu sehen, dass der HD Empfang der TV Karte funktionert und das tut er !

Aber, meine CPU reicht aus um ein flüssiges Bild darzustellen (Pro7 + Sat1 HD)

Die Cpu Last schwankt zwischen 50-80%.

 

5) Manuelle Aufnahmen nicht HD

Funktionierte ohne Probleme. Nur beim Abspielen hatte ich kein Bild. Ton war vorhanden.

Die Suchoption hier im Forum brachte mich auf folgenden Hinweis :

Optionen --> Directx Benutze DVBSourcefür MPEG2,H.264 anhaken

und siehe da, ich hatte ein Bild bei der Wiedergabe.

Was diese Option genau bedeutet weiss ich leider nicht. Über Infos wäre ich dankbar.

Ich denke auch das es nichts mit der TV Karte ansich zu tun hat.

 

6) mitgelieferte Terratec Fernbedienung

Von der Qualität der Fernbedienung ist in meinen Augen nicht ganz so viel zu halten. Mach den Eindruck einer billig Plastik FB. Für einen richtigen HTPC würde ich Sie nicht einsetzen.

 

Mit Installation der Terratec Software wird auch der Terratec Remote Control Editor installiert, der nach dem Systemstart automatisch mitstartet.

Unter Befehlssätze habe ich einen neuen Eintrag für DVBViewer angelegt.

Bei den Fernbedienungen ist die S2 Karte nicht ausgewählt, das dargestellte Bild der Fernbedienungen zeigt aber, dass die 1200 DVB-S die Gleiche hat. Also habe ich diese ausgewählt.

Zur Verdeutlichung hiert mal ein Screenshot (hoffentlich klappts)

 

post-49229-1199617283_thumb.jpg

 

Klickt man die Tasten in dem Bild an, so kann man links den Kommandotyp und die Parameter einstellen.

Bei der Power Taste, habe ich z.B. folgendes ausgewählt :

Kommandotyp : System-Kommando

Typ : Ein-/ausschalten

Kommando : Bildschirmschoner

Hier bei wird dann der DVBV gestartet, bzw. beendet.

 

Alle anderen Tasten habe ich als Kommandotyp : Tastenkombination definiert.

Man simuliert also einen Tastendruck der Tastertur. Diese muss man nur mit den Einstellungen des DVBV (Optionen-->Eingabe) abstimmen und dann war es das auch schon.

Hat man nun den Befehlssatz nach eigenen wünschen erstellt, muss man im ersten Reiter Menü diesen Auswählen. Ich habe alles andere rausgeschmissen und als einzigen Eintragmeinen DVBV Befehlsatz ausgewählt. Thats it.

 

7) AMD Cool & Quiet

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23544

 

So, dass war es ersteinmal bis hierhin. Sollte jemand Anregungen, Erfahrungen oder Fragen zu funktionen die mal testen kann/soll haben dann immer her damit. Ich konzentriere mich halt momentan auf alles was für mich wichtige ist.

 

cheers,

Markus

Edited by godik
Link to comment
  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • dionysos

    17

  • godik

    14

  • RKUnited

    7

  • Moses

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

Ich hoffe das ist OK.
na klar. :robot:

 

zu 2.

ich nutze hier nur noch den MainConcept Decoder für SD, der liefert durch das verdoppeln der Bildrate ein sehr flüssiges Bild.

 

zu 3.

eventuell läst sich das noch etwas optimieren -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=173028

 

Beim wechseln der HD Kanäle oder dort hin, dauert hier auch um einiges länger, bevor man ein Bild hat. Was sicher an dem komplexeren Codec H.264 liegt als an der DVB-Karte. Man kann ja schon viel frühren den Ton hören, womit der Vorgang des Umschaltens ja abgeschlossen sein muß.

 

zu 4 und 5.

lesen mal etwas hier, DirectShow intern, dann wird einiges eventuell verständlicher.

Auch ist der Topic über den DVBViewer Filter sehr interessant, wenn du dir das mal etwas durchliest, dann stellst du fest, dass das ein entscheidender Teil bei der Wiedergabe ist.

-> DVBViewer Filter 2.9

 

zu 6.

schön erklärt. :oops:

 

Was interessant wäre, ob bei der Karte auch DiseqC funktioniert. Für Terratec sollte es eine Unterstützung geben wenn ich mich nicht irre.

Eventuell haben die ja jetzt was verändert, sodas dies nicht mehr funktioniert.

 

Auf jeden Fall hab ich die Karte erstmal hier mit aufgenommen -> BDA-Treiber Unterstützung

 

:idiot:

Link to comment

Guten morgen,

 

nun hatte ich ja eine Menge zu lesen :wacko:

Aber die Links waren doch sehr hilfreich um ein wenig in das Thema einzusteigen. Allerdings habe ich natuerlich noch Fragen....wie konnte es anders sein.

 

Aber vorweg :

DiseqC mit der Terratec S2 HD. Ob die das nun Unterstützt kann ich nicht wirklich beantworten, da ich keine zweite Schüssel habe. In der Doku habe ich nichts gefunden. Die mitgelieferte SW hat zwar Einstellungsmöglichkeiten, aber da die wohl auch für die anderen Terratec Karten genutzt wird ist das sicher nicht Aussagekräftig. Ich habe mal eine Anfrage an den Support gestellt. Sobald ich was höre, werde ich berichten. Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich das hier testen kann ohne "Umschalter" und zweiter Schüssel ?

 

 

Nun noch eine Frage zu den Codecs. Ich möchte in der fernen Zukunft gerne einen PC mit der Karte an einem Plasma Fernseher (HD-ready, kein Full) betreiben.

Soweit mir bekannt ist stellen Plasma F. genau wie TFT Monitore Vollbilder dar. Gehe ich richtig in der Annahme das es von Seiten der verwendeten Codecs also keinen Unterschied macht, ob ich den Fernseher oder den Monitor angeschlossen habe ? Der Rechner würde doch in diesem Fall als Scaler fungieren und das entsprechend benötigte Vollbild zum Fernseher ausgeben ohne das noch weiter Umrechnungen am Fernseher nötig sind, oder hab ich da nun was durcheinandergeworfen ?

 

Zum Thema schnellere Umschaltzeiten, habe ich einige Einstellungen ausprobiert. Einiges war bereits richtig eingestellt. Ich musste nur noch die Werte im DVBSource ändern. Eine merkliche Änderung hat sich allerdings nicht ergeben. Ich kann damit allerdings bis dato ganz gut leben. Zumindest bei SD.

Bei HD wäre tatsächlich die Frage warum erst der Ton kommt und das Bild dann nochwas braucht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit einer entsprechenden GK mit Hardwareunterstützung anders sein könnte.

 

Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren kann und was für andere vielleicht von Interesse ist ?

Die Karte ist ja recht neu und es gibt ja noch nicht viele User die Sie bisher haben. Falls ich dazu in der Lage bin probiere ich gerne aus und berichte. Lerne ja selber dadurch vieles dazu.

 

cheers,

MArkus

Link to comment
Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich das hier testen kann ohne "Umschalter" und zweiter Schüssel ?

Nur mit einem Oszillographen, der den 22 khz-Output der Karte am Antenneneingang beim Umschalten anzeigt, und entsprechendem Fachwissen.

 

TerraTec verwendet eine einheitliche Methode, mit der Anwendungen über das BDA-Interface DiSEqC umschalten können. Sie ist auch im DVBViewer implementiert. Ich nehme an, dass alle Treiber für TerraTec-Geräte hardwarespezifischen Besonderheiten auf dieses Interface umsetzen. Falls es mit dem DVBViewer nicht funktionieren sollte, werden wir bei TerraTec nachfragen. Die Firma ist in der Hinsicht sehr kooperativ.

 

Bei HD wäre tatsächlich die Frage warum erst der Ton kommt und das Bild dann nochwas braucht.

Bei H.264 Video brauchen Decoder im allgemeinen etwas länger als bei MPEG2, um einen Einstiegspunkt im Stream zu finden, an dem sie mit der Dekodierung beginnen können. Dies dürfte an der Struktur von H.264 liegen. Ob in der Hinsicht noch Optimierungen möglich sind, können nur die Decoder-Programmierer beantworten.

Link to comment
Nur mit einem Oszillographen, der den 22 khz-Output der Karte am Antenneneingang beim Umschalten anzeigt, und entsprechendem Fachwissen.

 

Einen Oszillographen hab ich zwar noch hier, aber das mit dem Fachwissen ist so eine Sache. Alles zu lange her.

Ich habe mir aber mal die mitgelieferten Treiber angeschaut. Die Releasenotes sind auch in dem Verzeichniss. Interessant ist die erste Zeile :

 

Copyright © 2007 AzureWave Corporation. All Rights Reserved.

 

Ein vergleich der HW-ID zeigt, dass die Karte wohl baugleich zu AZUREWAVE AD-SP400 / TWINHAN DVB-S2 CI ist.

Soweit mir bekannt ist koennen diese Karten auch DiseqC. In den Releasenotes ist auch in einer älteren Treiberversion ein Fix für DiseqC 1.2 aufgelistet.

Link to comment

Die Pro sollte sie als das was sie ist erkennen, eine azurewave (ex-Twinhan). Zum testen: DVBViewer.exe -debug ausführen und einmal tunen im userdaten verzeichnis in der debug.log sollte dann irgendwo stehen: "Opendevice Found Twinhan", wenn alles glatt geht. DVB-S2, CI und DiseqC sollte damit gehen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo ich habe schon in einigen Foren und mich auch beim Support von Terratec gemeldet, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine Probleme.

1. Das wohl nervigste Problem ist derzeit, dass Ton und Bild asynchron sind. Es geht hier vielleicht um 1/2 sek, aber ein angenehmes TV schauen ist kaum möglich.

2. Leider ruckelt auch bei mir des öfteren der HD Betrieb, allgemein wirkt das HD Bild auch recht langsam, also nicht wircklich flüssig.

3. Ich habe versucht den Codec zu wechseln von Cyperlink H.264 Decoder auf CoreAVc oder ATI MPEG Video Decoder, doch bei beiden stürtz das Programm bei der THC Software ab.

4. Wenn ich etwas aufgenommen habe, so ruckelt die Aufnahme dann später im Player. Nicht immer nur an manchen Stellen aber es nervt, deshab auch schon direkt die Frage ob das beim DVBViewer anders ist, also ob Aufnahmen ohne ruckeln mit dem VLC Player z.B abgespielt werden können.

5. Ich habe mir die Test Version Trans Edit DVB Scanner geholt. Bei SD habe ich ebenfalls Asynchrones Bild und Ton. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass ich bei HD Sender die Fehlermeldung bekomme: "DVB Scanner hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." An was liegt das, an der Test Version oder ist kein HD auf Cinergy S2 möglich, bei THC klappt es wie gesagt aber recht langsam.

 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Cool and Quite ist ausgeschaltet und PCI Timer ist auf 64. Ich habe absolut keinen Plan warum Ton und Bild asynchron sind, ob das am Mainboard oder an der Karte liegt, an der Software wohl kaum.

Link to comment

Hi!

Mit dem ac3-Filter als Audio-Codec kannst Du um +/- 500 millisec. die Audio/Video-Synchronisation verschieben.

Sehr störend ist, wenn Ton zu früh kommt (gibt's halt in der Realität nicht); 100ms werden schon als sehr störend und mit wesentlich größerem "subjektivem Delay" empfunden.

Ein "später" Ton wird dagegen noch bis ca. 100-200ms als natürlich empfunden -> Realität: Ein Sprecher in 3 Metern Abstand hat schon ein "Lippendelay" von 10ms ... hat sich halt unsere Birne drauf eingerichtet ...

Damit mal testen ... (Bei meinen Kästen ist der Ton immer "eher zu früh" ... 100-150 ms später macht's natürlich)

mfG

Link to comment

Also bei mir läuft die Cinegy HD PCI in Verbindung mit dem DVBViewer perfekt ,egal ob normal oder HD !Bild ist Spitze und Ton passt auch !Das einzige kleine Problem was ich noch habe ist,das die Fernbedienung nach einem Start aus dem Ruhezustand o. Standby sporadisch nicht funktioniert !!

 

Aber da komm ich auch noch hinter ;) !

Link to comment

Danke erstmal. Endlich ich versuche schon seit 4 Tagen eine Antwort überall zu bekommen, aber bis jetzt bekam ich keine. Ok hab eben bei THC den Audio Decoder gewechselt von Cyberlink auf AC3-Filter. Doch nun kommt es. Jetzt habe ich weder Bild noch Ton garnichts. Erst wenn ich den Codec wieder umstelle und THC neustarte bekomme ich wieder Bild und Ton. Als ob ich keinen AC3 Filter habe? Bin echt etwas verwirrt.

Link to comment

Ich bekomme in DVBViewer nicht hin,

dass der Datenstrom direkt in die Grafikkarte geschrieben wirrt. Und nicht mit der CPU.

Deshalb ist die CPU immer bei S2 (HTDV ) HD-Sender auf 80-100%. :wacko:

Die Einstellungen sind die gleichen .

 

Hardwaretreiber : Cinergy S2 BCI

Overlay Mix

Cyperling H264

 

Aber wenn ich mit der Originalen Software also TerraTec Home Cinema arbeite,

habe ich nur bei HD-Sender 10-20% :bye: ,egal ob ich über Monitor oder LCD-Fernsehen

das Bild darstelle.

 

Habe: CPU P4 3200MHz

ATI 3850 256MB

Arbeitsspeicher 2GB

 

Nachtrag: Rechner neu gestartet und alles zum besten bei HD-Sender " CPU-Last 10% "

Grafikkarte übernimmt jetzt die ganze Decodierung. Super :bounce:

Darstellung über HDTV-TV parallel ohne Probleme

Edited by wolone
Link to comment
Also bei mir läuft die Cinegy HD PCI in Verbindung mit dem DVBViewer perfekt ,egal ob normal oder HD !Bild ist Spitze und Ton passt auch !

 

Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe keinerlei Delay bezüglich des Tonsignals.

AC3 Filter habe ich aktuell auch eingestellt und keinerlei Probleme.

Link to comment

Das einzige was mir vielleicht noch bleibt ist die Karte mal in meinem 2 Rechner zu testen. Ist ein Altes Asus A7N8X-X. Es nervt einfach nur dauernd zum Teil unsynchronen Ton zu sehen und man kann nichts machen. Weiß auch nicht ob es an den PCI Lanes liegt oder am Onboard Soundchip oder sogar am LNB, wobei bei den Receivern in der Wohnung der Ton Synchron ist.

Link to comment

Hallo alle zusammen,

 

falls es jemand interessiert, die Cinergy S2 CI funktioniert bei mir mit einer SG1200 Motorsteuerung, also dürfte DiseqC kein Problem sein.

 

Ich hatte aber vor dem Kauf bei Terratec angerufen und die meinten, dass DiseqC 1.2 nicht unterstützt wird.

 

Ich steuere den Positionierer momentan über die "Goto Angular" Befehle. Die Bewegung der Schüssel und Sendersuche hat bis jetzt bei 2 Satelliten geklappt. Mein einziges Problem ist, dass der Positionierer, bei der ersten Auswahl eines Senders von einem anderen Satelliten, nichts tut.

 

Falls jemand Tipps hat, wie ich das umgehen kann, immer her damit.

 

Grüße,

Vaishamar

Link to comment

Hallo ich bin es nochmal. Eigentlich hat der AC3 Filter geklappt, nachdem ich ein XP Codec Package runtergeladen habe. Am besten war der Ton dann bei 56ms.

Leider ist der Codec seit gestern nicht mehr mit dem THC vefügbar. Ich habe dann weder ton noch Bild. Und mit meinen Aufnahmen bin ich auch nicht zufrieden.

Gestern Switch aufgenommen. Mit dem VLC Player klappt das abspielen auch ohne Probleme, aber mit dem Windows und dem WInamp Player ruckelt das Bild und der Ton so stark das es nervt. Bei der Aufnahme habe ich auch horizontale Streifen im Bild.

Meine Frage ist, ob das beim DVBViewer auch so ist. Und noch eine Frage gibt es eine EPG Suche mit Aufnahme Guide, sprich kann ich den PC anlassen und DVBViewer nimmt dann die Sendung auf? Nachdem ich eingestellt habe wann und welche Sendung?

Ich bin drauf und dran auf den DVBViewer umzusatteln, weil mir THC langsam echt nur noch auf den Sack geht. Achja wenn immer noch Interesse an Bilder sind kann ich gerne Welche hochladen.

Link to comment

Hallo,

 

so etwas sollte die Einbauanleitung zur Karte erklären.

Auf jeden Fall gut, das so ein Anschluß an der Karte ist. Alle anderen müssen ihren Strombedarf über den PCI Bus stillen.

 

Was sich in der Vergangenheit, mit bestimmten Mainboards, ja als problematisch erwiesen hatte.

Also Stecker rein, und froh sein. :)

 

;)

Link to comment

es sollte die anleitung klären, tut sie aber nicht!

 

beigelegt ist nur ein kurzanleitungsblatt, dort ist alles nur skizziert erklärt. (dort hat die karte nichtmal den schnluss)

 

und auf der cd unter manual ist genau das dokument als pdf beigelegt.

 

sonst hätte ich schon nicht gefragt.

Link to comment

Das ist leider richtig. Die Anleitung kann man ziehmlich vergessen.

Da aber alles DVB Karten natuerlich Strom brauchen und dieser ansonnsten über den PCI Bus entnommen wird, sollte man auf jeden Fall den vorhandenen Anschluss nutzen !

Link to comment

Hallo ich habe eine Frage. Wenn ich den PC wieder vom Standby Modus hochfahre, so bekomme ich weder Bild noch Ton, aber ein Signal. Ist das bei euch auch so. Irgendwie versehe ich das nicht, er scheint sich immer auch aufzuhängen beim umschalten.

Link to comment

Ich hab mir die Karte auch zugelegt... allerdings steh ich etwas auf dem Schlauch, fürchte ich. Funktioniert bei einem von euch das MMI (also das CAM Menü)? Sollte das funktionieren? Die Entschlüsselung funktioniert, aber das CAM Menü bleibt immer leer.

 

Liegt das daran, dass ich die Karte im Moment mit den Terratec Treibern fahre (BDA)? Muss ich nochwas installieren? Mit den Twinhan Treibern mag sie bei mir nicht laufen, obwohl Windows sie auch für kompatibel hält...

 

Fragen über Fragen.. ich hoffe jemand kann mir etwas Erleuchtung bringen. Wirklich gefunden hab ich dazu nicht.

Link to comment
Ich hab mir die Karte auch zugelegt... allerdings steh ich etwas auf dem Schlauch, fürchte ich. Funktioniert bei einem von euch das MMI (also das CAM Menü)? Sollte das funktionieren? Die Entschlüsselung funktioniert, aber das CAM Menü bleibt immer leer.

 

Liegt das daran, dass ich die Karte im Moment mit den Terratec Treibern fahre (BDA)? Muss ich nochwas installieren? Mit den Twinhan Treibern mag sie bei mir nicht laufen, obwohl Windows sie auch für kompatibel hält...

 

Fragen über Fragen.. ich hoffe jemand kann mir etwas Erleuchtung bringen. Wirklich gefunden hab ich dazu nicht.

 

Darf ich interesse halber fragen,

welches CAM du verwendest und ob das ganze ohne aussetzer funktioniert?

Das MMI funktioniert bei meiner alten Twinhan auch nicht richtig, scheint eine Krankheit zu sein. Es gibt von Twinhan ein kleines extra Tool mit dem man das MMI aber gescheit benutzen kann (für JCode abschaltung usw).

 

Gruß

´

Link to comment

Also sowohl IR als auch Fernbedienung sind nicht das gelbe vom Ei. Da ist auch die Frage was man bei einer Karte erwartet.

Ich denke mal das sieht bei anderen nicht anders aus.

 

Ich habe mir jetzt mal ein CAM bestellt. Ich denke das ich es nächste Woche bekommen werde und dann mal testen kann. Werde dann gerne berichten.

Link to comment

Also das mit der Entschlüsselung funktioniert mit einem Alpha Crypt Light, Classic, TC sehr gut und ohne Aussetzer.

 

Der IR Empfänger sieht bei mir auch so aus. Das scheint ein standard Ding zu sein, sowas hatte ich schon von Technisat und Technotrend. Benutzt hab ich die Dinger allerdings noch nie. :bye:

Link to comment

Das ist schonmal gut zu wissen. Ich habe mir das Classic wegen Cryptoworks bestellt, mal schaun wann es hier ankommt.

Hast Du schon nähere Infos zu dem CAM Menü herausbekommen ? Was wäre dort denn zu erwarten ?

Link to comment

Also im Moment seh ich hier gar kein CAM Menü. Warum und wieso hab ich nicht rausgefunden, bzw. da viel zu suchen, war ich zu faul, hab im Moment anderes um die Ohren und hab noch ne FireDTV, die mir das CAM Menü anzeigt... so oft muss man ja nix einstellen *g*

 

Bei mir läuft die Karte übrigens nicht mit Twinhan Treibern (was nichts macht, die Terratec funktionieren), ob da dann die Anwendung von Twinhan funktioniert, weiß ich nicht und hab's nicht getestet. Von Terratec selber hab ich sowas auch nicht, hab mir die CD aber auch noch nicht näher angeguckt gehabt... ne Möglichkeit gibt's da bestimmt.

Link to comment

Hallo,

 

hab auch die Terratec CINERGY S2 PCI HD im Einsatz und bin einigermaßen zufrieden,

hab aber auch ein paar Fragen:

1. Habe wie eine Querlinie auf meinem Bild bei schnellen Schwenks, liegt das am Proz P4 2,4GHz oder an der GK?

2. Möchte mir eine zweite Terratec CINERGY S2 PCI HD einbauen ( auf einer aufnehmen, auf der zweite anderen Kanal ansehen),

a. geht das überhaupt mit DVBViewer?

b. wenn ja wie erfolgt die Umschaltung?

c. wie wird auf die Fernbedienung reagiert (sind ja zweit gleiche Karten)?

3. hat schon jemand mal den Stromverbrauch dieser Karte in Ruhe und in Last gemessen?

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...