Jump to content

Radeon 4350/4550 oder Phenom für VA Deinterlacing?


zeebee

Recommended Posts

Such mal hier im Forum bzgl. des Deinterlacing. Es geht über einen Trick: in der Profilverwaltung ein Profil abspeichern und den Wert für Deinterlacing manipulieren. Dann das manupulierte Profil wieder laden ==> Die Karte zeigt nicht nur Vektor-Adaptiv an, sondern führt es sogar aus!

 

Nachtrag: Hätte es eigentlich nicht schreiben müssen. Es steht in diesem Thread eine Seite weiter vorne...

Edited by SnoopyDog
Link to comment
  • 4 weeks later...
  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tüftler

    20

  • nuts

    16

  • zeebee

    13

  • okmikel

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Such mal hier im Forum bzgl. des Deinterlacing. Es geht über einen Trick: in der Profilverwaltung ein Profil abspeichern und den Wert für Deinterlacing manipulieren. Dann das manupulierte Profil wieder laden ==> Die Karte zeigt nicht nur Vektor-Adaptiv an, sondern führt es sogar aus!

 

Nachtrag: Hätte es eigentlich nicht schreiben müssen. Es steht in diesem Thread eine Seite weiter vorne...

 

 

 

Hallo

 

habe das gleiche Problem und bis jetzt keine Lösung

 

habt ihr eine Lösung gefunden, bei der man nicht das Profil wechseln muss?

 

da die Graka das VAD ja offensichtlich kann, müsste es doch möglich sein die entsprechenden Reg-Schlüssel so zu ändern, dass man VAD als Grundeinstellung hat...

 

Meine Hardware: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit AMD Athlon 4850 + Radeon 4650

 

eigentlich hatte ich gedacht, dass das Problem nur bei der onboard 3200er auftaucht... deshalb habe ich dann die 4650 verbaut >>> das Problem blieb das gleiche...

 

ab Mai soll es ja dann die neuen SparProzis geben, die HT3/4 unterstützen, mit denen dann angeblich das VAD-Problem gelöst wird

 

MfG

Link to comment
Such mal hier im Forum bzgl. des Deinterlacing. Es geht über einen Trick: in der Profilverwaltung ein Profil abspeichern und den Wert für Deinterlacing manipulieren. Dann das manupulierte Profil wieder laden ==> Die Karte zeigt nicht nur Vektor-Adaptiv an, sondern führt es sogar aus!

 

Nachtrag: Hätte es eigentlich nicht schreiben müssen. Es steht in diesem Thread eine Seite weiter vorne...

 

ich glaub bin blind, kannst du den link geben?

 

danke

Link to comment
Leider hatte ich noch das hier beschriebene Problem, daß bei den Interlace-Optionen nur "Bob" und "Weave" angeboten wurden und leider auch aktiv sind. Mit ein bißchen Suchen fand ich den Trick, ein Profil zu erstellen und dessen XML-Datei leicht zu verändern (d.h. Deinterlace-Wert auf "5" und automatischer Modus auf "FALSE"). Wenn man dieses Profil lädt, wird VA-Deinterlace sichtbar und auch angewendet (sieht man deutlich). Leider wird ein Profil weder beim PC-Start noch nach Aufwecken aus Standby oder Hibernate geladen. Momentan muß ich es über einen Hotkey aktivieren.

@SnoopyDog

kannst du dein profil zur verfügung stellen? ;)

Edited by morphus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...