Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D

Recommended Posts

Posted

Hallo Markus,

kannst Du mir eigentlich sagen, wie ich mit der FB bei den Nachrichten die 2. Seite bei den Feeds erreiche, wenn am Bildschirm das Kürzel 1/2 angezeigt wird?

Irgendwie komme ich nicht dorthin, um mir die 2. Seite anzeigen zu lassen (mit der Maus natürlich schon ;) ).

Danke schon mal für die Rückantwort.

GBWebmaster

post-28325-1224100613_thumb.jpg

• Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• MarkusK

280

• Tjod

59

• uglyrooster

35

• Eichhorn

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hallo Markus,

ich habe seit langer Zeit mal wieder den Skin auf die neueste Version aktualisiert. Dabei sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

- Timer-Menü: Rechts neben dem Fenster sehe ich den aktuellen Sendernamen aus dem Bild herauslaufend.

- Senderliste: Es kommt regelmäßig vor, dass nach dem Öffnen der Senderliste die Selektion vom ersten Element (erste Gruppe) nach rechts wegspringt. Nur mit OSD-Links kommt man wieder zur Gruppen-Selektion. Leider kann ich nicht genau reproduzieren, unter welchen Umständen dies passiert.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Du von Deinem grafischen Konzept (schwarze Fenster mit silberfarbender Fußleiste) abgewichen bist. Diverse Fenster, bspw. die EPG zur Zeit, haben nun auch eine Kopfzeile. Ich persönlich finde das Design nun etwas unaufgeräumter. Der Bildschirm wirkt etwas überladen, gerade mit den großen Schriftarten. Die alte Variante ohne Kopfzeile, oder aber mit kleiner Kopfzeile wie im Beenden-Menü gefällt mir besser. Das ist natürlich nur meine Meinung.

Das ist natürlich nur Jammern auf hohem Niveau :lol: Du hast mit Abstand den besten Skin gebaut, einfach Klasse!

Posted

@GBWebmaster

Du hast Recht, das funktioniert nicht. Im Default Skin aber auch nicht :lol: . Ich frage mal nach...

@dido

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Könntest Du mal einen Screenshot posten?

Was das Design betrifft:

Ist natürlich Geschmackssache, deshalb sollte man immer vorher ein Backup machen, wenn man was Neues installiert :lol:

Posted

Hi Markus,

anbei der Screenshot.

post-52096-1224415721_thumb.png

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Fenster 'Wiedergabe fortsetzen?' und 'Autoplay' nicht mehr zentriert sind.

Außerdem funktioniert der Button 'OSD-Green' nicht im Timeline-Fenster (EPG zur Zeit). Hier würde ich mir wünschen, dass man die EPG-Informationen der selektierte Sendung (wie im Mini-EPG) auswählen kann. Sonst hat man keine Möglichkeit, an die Infos einer Sendung heranzukommen, ohne die Timeline-Ansicht komplett verlassen zu müssen.

Danke fürs Nachschauen,

Gruß

Dido

Posted (edited)

Hier die Korrektur für das Timer-Fenster. Der grüne Button funzt im Default Skin auch nicht, also dürfte es nicht am Skin liegen. Ich gebe das weiter. Die Fenster sind nicht mehr zentriert, da sie sich vorher zum Teil über das Mini TV Bild gelegt hatten.

edit:

Anhang entfernt, da im Skin nun enthalten

Edited by MarkusK
Posted

Hallo,

möchte nur kurz fragen, ob folgendes Verhalten des Skins normal ist.

Wenn ich ein Video aufrufe und gefragt werde, ob ich an der letzten Position fortsetzen möchte, kann ich nur mit der Tastatur zwischen ja und nein wechseln? Ein Anklicken mit der Maus funktioniert leider nicht.

Wäre nicht schlimm, wenns nicht anders geht. Möchte nur ausschließen, dass ich es nur irgendwie verpeile.

Posted (edited)

Nein, das ist nicht normal ;) . Danke für den Hinweis. Anbei die Korrektur....

edit:

Edited by MarkusK
Posted (edited)

Mal einen Vorschlag, den es hier in anderer Form schon im Forum gab: Kann man im MiniEPG vllt. auch eine Anzeige für das Seitenverhältnis und/oder auch für eine Sendung in SD/HD einfügen? Wären vllt. noch weitere Alternativen für das MiniEPG denkbar?

Edited by darky
Posted

Würde ich gerne machen, wenn es umsetzbar ist...

:huh:

Posted

@MarkusK:

Du hattest bei der vorletzten Version den Fokus bei Dialogen auf OK/YES, aktuell ist er wie beim Default-Skin auf NO. Vermutlich war das damals eher ein Versehen, aber bei Löschaktionen etc. (z. B. Aufnahmen löschen) spare ich mir gerne den Extra-Tastendruck.

Bin nur zu faul zum Suchen: Wo verändere ich das?

Posted (edited)

Die dialogYesNo.xml mit Notepad öffnen und in der zweiten Zeile den Wert "10" auf "11" ändern. Sieht dann so aus:

<screen default="11" allowoverlay="false" hasbg="false" version="DVBViewer OSDSkin 1.1">

Übrigens ist das kein Versehen, sondern Absicht. Damit umgeht man versehentliches Löschen, wenn man einfach die Tasten "durchdrückt", wie es oft bei anderen Sachen auch der Fall ist.

Edited by MarkusK
Posted
Würde ich gerne machen, wenn es umsetzbar ist...

:huh:

vllt. kann sich ja mal ein entwickler melden oder mit dir in verbindung setzen oder andersrum

Posted

Ich weiß nicht, wieviel Arbeit es ist, diese Dinge umzusetzen. Im Hintergrund wird hart gearbeitet, auch wenn das für viele nicht zu sehen ist, wenn sie Ihren Viewer starten. Wenn dann Zeit ist, kommen solche Dinge (wenn nicht gerade nur von einem gewünscht) sicher auch zur Umsetzung :huh: .

@dido

Die grüne Taste im Timeline-Fenster ist falsch übersetzt, funktioniert aber. Beim Drücken springt der Zeitstrahl auf die momentane Uhrzeit zurück.

Posted

@MarkusK:

Danke für die Info, so habe ich es auch verstanden: Die "kurze" Variante YES/OK war wohl ein Versehen, jetzt ist es wie üblich und ich kann es ja ändern.

Posted (edited)

Guten Abend :huh:

@MarkusK

Also man muss sich wirklich bei dir für das fantastische OSD Skin bedanken. Super Arbeit.

Ich habe dein OSDSkin nicht auf der Membersseite vom DVBViewer gefunden, sondern nur hier im Forum. Daher dachte ich das dieses Moon(oder so ähnlich)-Skin das aktuellste und "design-technisch" das ansehnlichste war. Bin ich dann im Forum zufällig auf das Sub-Forum OSD gekommen bin und siehe da, es hat sich ja verdammt viel getan-->sehr MediaCenter like.

Vielleicht wäre es für Neulinge des DVBViewer Pro sinnvoll dein OSD Skin concinnity 3D in den Membersbereich, wo man auch den aktuellsten DVBViewerPro bezieht, zu verlegen. Oder zumindest einen Verweis oder Link?

Nochmals Danke für das tolle OSD-Skin!

Kleine Zwischenfrage: Das Logopack mit den Hochglanz Senderlogos, wenn man auch ein anderen Skin wechselt sind nur die "alten" Minilogos da und nicht die aus dem Logopack. Wechselt man auf dein Skin sind sie wieder da. Ergo sind Sie nur in dein Skin implementiert ?

Wünsche noch einen schönen Abend :blink:

Edited by _SunnyDay_
Posted

Dann müsste ja jeder Skin in den Memberbereich :) . Es ist ja extra vor kurzem ein Unterforum mit OSD erstellt worden, damit es übersichtlicher ist. Neulinge sollten sich am besten im Wiki Bereich "umklicken", dort findet man alles, was man so brauchten kann.

Dass bei einem Skinwechsel die Logos nicht mehr da sind, kann eigentlich nicht sein. Einzig die Größe der Logos wird im Skin festgelegt. Manche Skins haben für die Logos eben nur geringe Abmessungen festgelegt, sodass der Effekt dann verloren geht. Angezeigt werden aber die gleichen.

Posted

ist es möglich bei der musikwiedergabe noch informationen zum titel anzuzeigen bzw. das osd nichtmehr verschwindet? hab darüber scho nnen thread gefunden aber da die betroffene passage in der xml nicht vorhanden ist tu ich mich da schwer die anleitung zu befolgen.

Posted

Schau mal hier.

Posted

Dein Skin ist wirklich sehr, sehr schön und in der neuen Version farbiger geworden.

Ich entdecke gerade die Playlist und wollte mal fragen, warum man eigentlich die Playlist nicht direkt im OSD bearbeiten kann (Hinzufügen, Reihenfolge festlegen). Ich kann das nur über das Fenster machen. Über OSD und Fernbedienung am Fernseher würde das einfacher gehen.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Posted

Verstehe nicht ganz, was Du meinst. Du kannst doch Deine Playlist durchaus im OSD bearbeiten. Titel hinzufügen, löschen, speichern, exportieren, sortieren geht doch alles.

Posted

Hmm, das hat mich auch gewundert... Wenn ich unter Media Center -> Playlist gehe, habe ich nur speichern, liste löschen, exportieren zur Auswahl, aber nicht Hinzufügen... aber jetzt seh ich es: Man muss in Videos, Musik gehen und dort kann man mit Rot (+) Titel hinzufügen.

Posted

Ich sehe seit ewiger Zeit mal wieder in den Thread dieses Skins, da ich ansich sehr zufrieden damit bin. Nun habe ich mir mal die neu Version vom 05.10.2008 runter geladen (noch nicht inst.). Meine Frage dazu, wenn ich sie heute runter geladen habe, ist in diese Version schon die Berichtigung aus Beitrag 733 eingearbeitet?

Posted (edited)

Nein, die Datei muss weiterhin manuell ersetzt werden. Denk bitte daran, ein Backup des Skins zu ziehen, falls Dir die alte Version besser gefällt.

;)

Edited by MarkusK
Posted

Ich habe eben mal die neue Version des Skins getestet und finde so einige Funktionen nicht mehr so ganz toll. Z.B. im Mediacenter ---> Wetter. Bei dem alten Skin war die grüne Taste schon vorgegeben, ich konnte einfach mit OK durchklicken. "Wetter, Vorhersage, Radarbild und wieder Wetter. Jetzt muß ich immer auf grün drücken, bis zum Radarbild. Dann geht es nur mik OK weiter, nicht mehr mit grün, dass finde ich nicht s toll gelöst. Weiterhin fällt mir auf, wenn ich im Mediacenter in "Musik" bin, kann ich ja eine Ebne höher gehen, so dass ich die Laufwerke und Musik sehe. Ich schaffe es in dieser Einstellung einfach nicht auf große Icons umzustellen. (auch nicht mit der Maus) Ist bei der alten Version kein Problem. Die Sender EPG finde ich im Gegensatz viel schöner gelöst. Aus den vorher genannten Gründen bin ich erst einmal wieder auf die alte Version gewechselt.

Posted (edited)

Ich hatte ja mal gesagt, dass man die Farbtasten nicht mehr per Cursor usw erreichen soll. Beim Wetter hatte ich das "vergessen". Du kannst Dir selbst helfen und den Zustand wieder herstellen. Öffne die myweather.xml mit Notepad oder einem anderen geeigneten Programm und ersetze in der zweiten Zeile die "0" durch eine "3". Sieht dann so aus:

<screen default="3" allowoverlay="true" hasbg="true" version="DVBViewer OSDSkin 1.1">

Das im Media Center "Musik" ist ein Bug, anbei die korrigierte Version....

edit:

Edited by MarkusK
Posted

So ist wieder schön ;) Das Einzige, was ich noch gern hätte, wäre ein senkrechter Strich zwischen den beiden Dreiecken in der Timelineanzeige.

Posted

Hallo MarkusK,

könntest du den Skin evtl. nochmals mit allen Aktualisierungen der letzten Posts hochladen? Es ist sonst schwierig, diesen Mega-Thread nach einzelnen Updates abklappern zu müssen.

Danke für deine Arbeit und den hervorragenden Skin! IMO sollte dieser Skin mit zur Standard-Installation gehören.

Posted (edited)

@Eichhorn

So recht?

@ZapppoB

Ja, das werde ich machen, ich muss aber noch mal alles durchgehen, sind doch einige Fehler reingekommen. Sonst blicke ich ja selbst fast nicht mehr durch. Versuche es, diese Woche noch zu schaffen.

edit:

Edited by MarkusK
Posted

Ja, nur keine Hektik! Ich wusste nur nicht, ob es überhaupt in deiner ToDo-Liste enthalten ist.

Posted

Hallo,

danke erst einmal für den tollen Skin :)

bin mit dem Skin eigentlich voll zufrieden :-) , bis auf eine Sache. Wäre es möglich für die Videos

die Ansicht für Grosse Symbole so abzuändern das die jeweiligen Cover angezeigt werden. ;)

Na ja bischen schwer zu erklären, also habe ich versucht was zusammenzubasteln...

Bin hier leider nicht zu Hause, habe also nur ein kleines Mockup aus dem Musik Screenshot aus

dem ersten Post zusammenbasteln können um zu zeigen was ich meine.

Hoffe diese Möglichkeit besteht. Würde mich freuen wenn man das irgendwie umsetzen könnte.

Also hier der Mockup.

Gruss

Vlaves

post-32301-1225204726_thumb.jpg

Posted

Ja, das kann man machen (so ähnlich zumindest).

Posted
Ja, das kann man machen (so ähnlich zumindest).

Wow das wäre ja spitze! Danke nochmal für deine Mühe im Voraus ;)

Was wäre den anders bzw. wie kann ich mir das vorstellen?

Bin schon sehr gespannt...

Gruss

Vlaves

Posted

Na wie schon gesagt: So ähnlich eben ;)

Posted

ich hab auch mal eine kurze frage:

wenn ich über den menü editor verschiedene elemente des media centers lösche (z.b. die spiele), dann ist das bild für die spieleauswahl trotzdem noch sichtbar (aber natürlich nicht mehr anwählbar).

soweit ich das verstanden habe muss ich damit aber leben oder? einzige möglichkeit wäre die jeweiligen bilder zu verändern?

Posted

100% korrekt.

Posted

hm okay.

so jetzt nachträglich die bilder zu ändern ist schwierig. (zumindest für mich)

deine orginalbilder bestehen vermutlich aus einzelnen ebenen? also praktisch 5 kleine einzelbilder über dem hintergrund.

dann könnte man doch diese theoretisch mit einen prog. wie gimp löschen bzw. verschieben könnte?

kenn mich aber im grafikdesign zu wenig aus um abschätzen zu können ob sowas ohne weiteres möglich ist.

Posted

Es sind ca. 90 Ebenen ;) . Mit Gimp kenne ich mich nicht aus, das Source File ist eine psd Datei und ich weiß nicht, ob Gimp die annimmt. Ich kann Dir aber gleich sagen, dass der Aufwand riesengroß ist/wäre

Posted

oh je 90 ebenen ;)

naja wenns dir nichts ausmacht die datei hochzuladen versuch ichs mal - gimp soll ja mit "manchen" psd dateien umgehen können.

Posted

Wenn ich sie finde, kein Problem....grrr

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...