Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Hallo, auch von mir ein Lob für diesen tollen Skin!

 

Leider passiert es bei mir, dass im 3D Menü verschiedene Menüpunkte einfach verschwinden, wenn sie in den Vordergrund gerollt werden.

 

Ich mutmaße, dass das daran liegen könnte, das ich das OSD-Menü in den Optionen etwas variiert habe. Leider gibt es keine Default-Einstellungen, sodass ich die Einstellungen nicht einfach rückgängig machen kann.

 

Ich wäre hier für etwas Hilfe sehr dankbar!

 

BTW: In deiner Sig steht, das es eine Version om 10.05.2008 gibt, der Link führt aber auf den Thread, dessen Downloadname 13042008 beinhaltet, was nach einem Datum aussieht. Ist der Download nur nicht umbenannt, oder gibt es die aktuellere Version wo anders?

Wenn du mir deine Mailadresse geben würdest, kann ich dir die Screenshots des Originals schicken.

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Screenshot ist nicht nötig, einfach unter Einstellungen -> Optionen -> OSD Allgemein -> OSD Menü alle Punkte mit HTPC Home Window wieder anhaken, dann sollte es wieder gehen. Voraussetzung ist auch noch, dass die angepasste windowdef.xml eingesetzt wird.

 

Der Mainskin ist auch immer noch vom 13.04.2008. Es gab am 10.05. 2008 lediglich ein Wetterupdate, damit die Daten wieder angezeigt werden. Das Update steht ja direkt darunter.

 

;)

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo MarkusK,

 

das mit dem Anhaken alleine reicht wohl nicht, weil ich die Menüpunkt auch teilweise in andere Untermenüs erschoben habe, damit das Mainmenu möglichst sauber bleibt - die meisten Sachen habe ich eh direkt auf den Tasten der Fernbedienung, darum wollte ich die aus dem Hauptmenü raus haben (Bild in Bild, EPG, etc.).

 

In welcher Datei wird das eigentlich gespeichert? Ich habe ein Backup eines cleanen Installs, ich könnte die daraus wiederherstellen...

 

BTW: Könnte man den concinnity 3D Skin nicht auch - wie den B1 - mit einfachen und damit konfigurierbaren Menüs ausstatten? Das wäre dann eine ideale Kombination!

Edited by ZappoB
Link to comment

Das wird alles in der windowdef.xml gespeichert. Du brauchst eigentlich nur die Datei aus dem Download wieder zurückzukopieren, dann hast Du Deine Default Einstellungen wieder.

 

Klar könnte man das, aber dann kannst Du auch den "normalen" concinnity Skin nutzen. Ich habe diese Menüs ja extra so erstellt, um mal was anderes zu haben, was die Optik betrifft. Nachteil ist eben dann, dass die Menüs völlig unflexibel sind, da jedes Menü ein eigenes Bild ist...

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort!

 

Das mit dem Einspielen der windowdef.xml hat prima funktioniert, jetzt läuft alles wieder 1a!

 

Zum "normalen" concinnity: Da waren mir die Anzeigen und Schriften zu klein, das finde ich beim 3D eben so gelungen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

erstmal ganz dickes Lob für dieses coole OSD-Skin. :angry:

 

Da ich auf die Entfernung schlecht lesen kann und auch zwecks besserem auffallen habe ich die Infos für Pause, Mute und Recording etwas angepasst.

 

Wem es gefällt, der braucht die nur in das Skin-Verzeichniss kopieren. Die Größe/Auflösung wurde beibehalten.

post-17080-1214933675_thumb.png

post-17080-1214933688_thumb.png

post-17080-1214933700_thumb.png

Link to comment

Dann ist mir noch aufgefallen, dass man manche Sender-Icons schlecht erkennen kann.

Dafür habe ich mir die Schaltflächen für die Channel-Liste etwas angepasst.

 

Ach ja und die Audio-Symbole habe ich mir auch angepasst - ala Symbole auf der Rückseite einer DVD-Verpackung :angry:

 

Auch die müssen nur in das Skin-Verzeichnis kopiert werden.

post-17080-1214933950_thumb.png

post-17080-1214933956_thumb.png

post-17080-1214933965.png

post-17080-1214933970.png

post-17080-1214933977.png

post-17080-1214933983.png

Link to comment
Da ich auf die Entfernung schlecht lesen kann und auch zwecks besserem auffallen habe ich die Infos für Pause, Mute und Recording etwas angepasst.

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Könntest du die Grafiken evtl. noch in ein ZIP-Verzeichnis packen, weil der Einzeldownload nicht ganz ohne ist und bei den Audio-Symbolen an der Benamsung scheitert.

 

Ansonst: Tolle Arbeit! ;)

 

EDIT: Ich merke gerade, dass die Originalnamen des Skins mit "-" Minuszeichen geschrieben werden, wohingegen deine Namen den "_" Unterstrich enthalten.

Edited by ZappoB
Link to comment

Hi,

 

ich benutze auch dieses OSD und bin schlicht begeistert. Es sieht einfach "komplett" aus und es ist meiner Meinung nach das erste wirkliche OSD, welches ich durchgängig benutzen werde und dank guter Bedienbarkeit, alles daraus starte. (Früher habe ich zB zum Anschauen von Filmen auf der Festplatte, lieber einfach eben aufn Desktop geswitcht :-P

 

Da ich am HTPC auch mal gerne ne Runde PES08 oder DTM3 zocke, wollte ich fragen, ob man auch Spiele-Verknüpfungen ins OSD einbauen kann irgendwie. So gibt es ja eine Kategorie "Spiele" aber die ist bei mir leer. Weiss wer wie ich dort Spiele reinbekomme?

 

Danke für die Antworten :-)

Link to comment
So gibt es ja eine Kategorie "Spiele" aber die ist bei mir leer.
Dann stimmt bei dir was nicht. Da müssten eigentlich 7 kleine OSD Spiele drin sein. Überprüfe mal ob die im Default OSD-Skin zu sehen sind, wenn nein hat das nichts mit dem Skin zu tun dann mach ein neues Topic für das Problem auf.

 

wollte ich fragen, ob man auch Spiele-Verknüpfungen ins OSD einbauen kann
Wie das geht habe ich dir hier schon erklärt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=27812&hl=

 

Falls das eine bitte um eine angepasste OSD-Seite für das MyPrograms Plugin sein sollte ist die so Formuliert das ich das auch mit dem Hintergrund wissen heraus lesen kann. Das sollte man schon deutlicher Formulieren.

Link to comment
Dann stimmt bei dir was nicht. Da müssten eigentlich 7 kleine OSD Spiele drin sein. Überprüfe mal ob die im Default OSD-Skin zu sehen sind, wenn nein hat das nichts mit dem Skin zu tun dann mach ein neues Topic für das Problem auf.

 

Die Minigames habe ich deaktiviert :-)

 

Wie das geht habe ich dir hier schon erklärt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=27812&hl=

Falls das eine bitte um eine angepasste OSD-Seite für das MyPrograms Plugin sein sollte ist die so Formuliert das ich das auch mit dem Hintergrund wissen heraus lesen kann. Das sollte man schon deutlicher Formulieren.

 

Aus der Erklärung aus diesem Thread werde ich nicht so ganz schlau... aber ich verschiebe das in den anderen Thread und frage dort.

Aber wenn man das natürlich so anpassen könnte, dass ich praktisch wie im MyPrograms Plugin einfach die Verknüpfungen im Optionsmenu hinzufügen kann und die tauchen dann in der Spielerubrik im Media Center auf, dann wäre das sehr klasse.

Link to comment
Ich hänge mich hier einfach mal mit dran. Zunächst einmal dickes Lob für den Skin. Hab ihn auch eingestellt und denk gerade in keinster Weise daran zu wechseln. Nun aber zu meinem zugegeben kleinem Problem. Seit der Version 3.9.4. hab ich zum Beispiel um das Mini-OSD oder um das eigentlich OSD-Menü einen grünen Rahmen statt dem bisher weißen. Ich nutze EVR als Renderer und Cyberlink als Codec. Wenn ich den Renderer wechsel, zum Beispiel auf VMR9, ist der dünne Rahmen wieder weiß. Auch wenn ich den Codec auf Nero umstelle, ist der Rahmen wieder weiß. Nur bei EVR und Cyberlink in Kombination hab ich einen grünen Rahmen. Gibts da nen Tipp dafür. Klar könnte ich einfach eine der beiden Einstellungen ändern, aber in dieser Kombination gefällt mir das Bild am Besten.

 

Gruß zebra_07

 

 

Kann ich bestätigen ! Mit EVR und Cyberlinkdecoder habe ich auch einen grünen Rand.Auch die Sendernamen, wenn ich mit Nummerntasten umschalte haben eine grüne Umrandung.

 

 

Ich habe auch den grünen Rahmen mit EVR + Cyberlink-Decoder.

 

 

Viele Ignorieren eure Beschwerden!

 

Grüner Rahmen wird wohl sein, dass die Hardware-Beschleunigung nicht aktiviert ist. d.h nur evr renderer ohne DXVA.

Wenn ihr sie einschaltet dann solten die grünen ränder verschwinden.

Der einzige manko und riesen manko bei 1920x1080 kann man das osd überhaupt vergessen. also da nutzt nicht die beste grafikkarte nicht mehr, wenn man die DXVA ausschalten muss um lesbares teletext zu haben.

 

 

@MarkusK!

 

cooler skin, besser geht's nicht. kein receiver hat so ein osd.

 

einige vorschläge bzw. bitte. ist es möglich die "mychannels" anstatt in vollem osd nur auf der linken seite anzeigen zu lassen wie das menu auf der rechten. das heißt, dass man bei sender liste einen vollbild hat und nicht das osd andauernd von vollem osd ins volle bild umschalten muss. viell. dass man es als option hat.

Link to comment
Ist es möglich die "mychannels" anstatt in vollem osd nur auf der linken seite anzeigen zu lassen wie das menu auf der rechten. das heißt, dass man bei sender liste einen vollbild hat und nicht das osd andauernd von vollem osd ins volle bild umschalten muss. viell. dass man es als option hat.

Klar ist das möglich, aber das reicht vom Platz her ja gar nicht. Unten ist alles voll mit Buttons usw. Wenn Du beim Umschalten in der mychannels automatisch das TV-Bild haben möchtest, kannst Du das einstellen (siehe Tweaks.txt). Auf jeden Fall ist das so nicht realisierbar, ohne Abstriche. Ich sehe darin auch keinen Sinn ehrlich gesagt. Dann drücke ich lieber während dem TV schauen die grüne Taste bzw. F6.

 

;)

Link to comment

@MarkusK: Ich verwende zusätzl. zu deinem Skin das Sender-Logo-Pack.

Greife ich nun auf das Menü "Timeline" zu, werden die Senderlogos zu weit links angezeigt, sodass sie über den Hintergrund ragen. Kann man dies irgendwie beheben?

Edited by Flual
Link to comment

Nein, leider nicht. Dazu müsste die Logogröße (breitere transparente Bereiche) bzw. es müsste was an der OSD Engine geändert werden, damit das Logo nicht zwingend die x-Koordinate vorgibt. Mal sehen, ob sich zukünftig was machen lässt.

 

;)

Link to comment

Bin zwar noch neu bei DVBViewer aber mit der tollen Anleitung zu diesem Skin bin ich gleich zurecht gekommen. Und es sieht spitze aus - vielen Dank! ;)

Link to comment

mal ne frage...

 

den OSD timer gibbet hier nicht?

 

und auch so: wenn ich zB im OSD EPG eine Aufnahme programmiere, wie kann ich die dann auch wieder übers OSD löschen? möchte nicht umständlich das hässliche aufnahmeprogrammierungs-fenster öffnen um das zu löschen.

sollte doch auch irgendwie übers OSD gehen oder?

Link to comment
OSD -> TIMER -> Markieren -> "GELB"

 

gracias... :-)

 

bei mir funktioniert aber der timer irgendwie nicht.

 

ich tests gleich nochmal

 

geht danke..!

 

hatte timer deaktiviert im DVBViewer options

Edited by nabbl
Link to comment

Hallo,

 

erstmal super skin, ich hätte da ein kleinen verbesserungsvorschlag für den OSD und zwar den "ChannelName Label" in der myMiniEPG.xml Datei von rechtsbündig nach links bündig umzustellen, ich habe das gerade gemacht, so bleibt die Kanalnummer immer an der gleichen stelle stehen.

Edited by Ultra Magnus
Link to comment

Ich brauche mal eure Hilfe bitte. Ich muss die OSD-Skin Overscan Einstellungen >0 nutzen, da das Bild sonst bei meinem alten Röhren-TV zu sehr beschnitten ist. Mit den entsprechenden Werten Oben/Unten 20 passt es Prima. Nun ist dadurch aber das Live-TV Minibild, welches man z.B. in der Favoritenliste unten links sieht nach unten verschoben. Wie und wo kann ich dies nun anpassen, damit es mit meinen Overscan Einstellungen wieder passt. Danke schon mal im vorraus.

Link to comment

Falls es jemanden (v.a. den Ersteller des Skins) interessiert: Ich hab mir ne 4:3 Version für alte Röhrenfernseher gebastelt. Ist nicht optimal aber auch nicht wirklich schlecht.

Link to comment

Sorry für die späte Antwort, ich habe im Moment sehr viel um die Ohren und etwas wenig Zeit ;)

 

@Ultra Magnus

Ich werde das so belassen. Es kann sich ja jeder den Skin so anpassen, wie er es gerne haben möchte. Bei Problemen mit dem Ändern des Skins wird ja hier geholfen :bounce: .

 

@QBJack

Du musst mit dem Skineditor die jeweiligen *.xml Dateien des Skins öffnen und das Mini-TV-Bild anpassen. Das ist ein wenig Fummelarbeit, da das Bild nicht 1:1 so dargestellt wird, wie es im Editor angezeigt wird. Aber mit ein wenig Spielerei mit dem Bild ist das trotzdem recht schnell hinzubekommen. Wenn Du es bei einer Datei hast, kannst Du die Koordinaten des TV-Bildes für die anderen betreffenden *.xml Dateien ja einfach übernehmen. Stelltst Du allerdeings das Seitenverhältnis im Viewer um, KAnnst Du wieder von vorne anfangen. Deshalb vorher auf ein Format festlegen.

 

@Frink

Ehrlich gesagt habe ich nicht vor, eine 4:3 Version zu integrieren o.ä., da ja nun wirklich der Löwenanteil ein 16:9 Gerät benutzt. Wer Interesse an Deiner Version hat, wird sich bestimmt bei Dir melden B) .

Link to comment

@Frink:

 

Hallo kannst du das Skin vielleicht hier im Forum bereitstellen?

Klar ist der Löwenanteil an Anzeige-Geräten 16:9 - aber viele

schauen auch auf'nem PC fernsehen :)

 

@Markus:

Es besteht von meiner Seite aus die Möglichkeit eine 4:3 Version

deines Skins parallel zu pflegen sofern ich alle Rohdaten habe und

ich mich eingearbeitet habe.

Dein Skin ist einfach so klasse, dass sich die Mühe in jedem Falle

lohnt.

Link to comment
Es besteht von meiner Seite aus die Möglichkeit eine 4:3 Version

deines Skins parallel zu pflegen sofern ich alle Rohdaten habe und

ich mich eingearbeitet habe.

Selbstverständlich kannst Du das tun, es werden Dir einige User dankbar dafür sein :) . Bei Fragen bin ich gerne behilflich, nur musst Du Dich evtl. manchmal mit der Antwort etwas gedulden, da es im Moment ziemlich stressig bei mir zugeht...

 

Was meinst Du mit Rohdaten?

Edited by MarkusK
Link to comment
Was meinst Du mit Rohdaten?

 

Die Grafik-Rohdaten, sofern vorhanden. Vielleicht hast du die mit Photoshop oder so gemacht?

Dann welche Tools bracht man um ein OSD zu machen? Reicht da der OSD-Editor aus dem

Members-Download?

 

Naja und dann muss ich nur noch genau wissen wie alles zusammenhängt :)

Menus, Seiten, Info Tafeln usw ... Aber das kann man so weit ja schon aus dem

OSD-Skin-Editor ersehen (denke ich mal).

Link to comment

Alle Grafiken sind mit Photoshop erstellt, ja. Der Skineditor ist das einzige, was Du brauchst, um den Skin zu erstellen. Die Zusammenhänge sind in der Regel selbsterklärend, wenn man sich ein wenig damit befasst, einfach mal die xml Dateien öffnen und schon geht einem in der Regel ein Licht auf :) .

Link to comment

Habe die 4:3 Version hier hochgeladen:

 

http://rapidshare.com/files/131187472/Concinnity3d43.rar

 

Folgendes gilt zu beachten:

 

* CAM Menüs sind nicht angepasst

* Buttons sind verkleinert

* Anleitung wie beim Original Skin befolgen (bezüglich Schriftart, Wettersymbole, windowdef), aber nicht die MiniEPG und die Senderliste mit ner Originaldatei überschreiben (in der Anleitung stehen ja verschiedene Ansichten zur Verfügung), da ansonsten für diese OSD Seiten wieder die 16:9 Version eingefügt wird :wacko:

* Farbige Buttons sind bereits eingefügt, können aber ersetzt/entfernt werden (siehe original Anleitung)

 

Da mein alter RöhrenTV nun hin ist und ich nen HDTV besitze, kann ich leider keine neuen Versionen testen, falls jemand sich ne Anpassung/Änderung wünscht und ich die Zeit dafür finden sollte :wacko:

Link to comment
Guest RonnyHa

Hallo,

 

auch ich möchte mich für die 16:9 Variante des Skins bedanken.

Ich finde es sehr schön und es gefällt sogar meiner Frau. :(

Link to comment

Haben ja schon ein paar Leute meine 4:3 Version geladen. Würd mich über eine Rückmeldung sehr freuen:

 

Funktioniert der Skin bei euch, wie findet ihr die Umsetzung (Schwächen? z.B. zu kleine Buttons?), benutzt ihr ihn weiterhin oder habt ihr ihn gleich wieder entsorgt? B)

Link to comment

Mir ist bei der 4:3 Version das minEPG und an vielen stellen auch die Schrift zu groß.

Außerdem ist das OSD Menü im Bezug auf den Klick baren Bereich auf der falschen Seiten (ich weiß das ist beim Default Skin auch so).

Außerdem habe ich mich an das etwas verzerrt aussehen irgendwie schon gewöhnt B)

Link to comment

Die Schrift hatte ich extra so groß gemacht, weil ich sonst nichts lesen konnte (hocke recht weit weg vom TV), aber klar, wenn man bei normalen Abstand vor ner Röhre hockt kann ich mir gut vorstellen dass die Schrift zu groß ist B)

Link to comment

also muß nochmal sagen, super skin

 

leider habe ich ein problem!

ich kriege den osd skin nicht transparenz! default skin ist transparenz, also einstellungen von DVBViewer kann es nicht sein!

Edited by morphus
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...