Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Mit Default Skin des DVBViewer Pro 3.9.3.51 Beta, funktioniert es so.Nur mit dem concinnity 3D Skin gehts nicht.

 

Bei mir liegen die Video_TS Verzeichnisse auf Platte und ich klicke das Verzeichnis an, dann wird die DVD abgespielt bze das Menü angezeigt. DVBViewer 3.9.3.51 Beta und Concinitty 3D Skin. Geht also alles wie es soll, bei mir.

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Habe jetzt aus einer Aufnahme eine DVD erstellt und ins Videoverzeichnis des DVBViewers kopiert. Dort hatte ich dann (neben den normalen Mpegs) die zwei Unterordner Audio_TS und Video_TS liegen. Dann ins Video_TS Verzeichnis navigiert und OK auf der FB gedrückt -> Video startete, wie es soll.

 

Oder habe ich Dich falsch verstanden :bounce: ?

 

Du hast mich schon fast richtig verstanden !

 

Mein Problem ist, das ich mit der Fernbedienung die Ordner markieren kann und dann beim drücken auf OK nichts passiert.Der Hauptordner des Filmes, wo die Ordner Audio und Video TS drin sind, öffnet sich nicht.

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich den Default Skin nehme, geht das ohne Probleme. Ich weis nicht, wo da der Wurm drin steckt.

Habe auch schon alle anderen Skins,die hier zum Download angeboten werden getestet.Überall gehts, nur bei dem concinnity 3D Skin gehts nicht.

Link to comment

Ich habe das Problem, dass das OSD nicht in 1280 X 960 ist.

 

Hat jemand eine Idee wie ich es anpassen kann?

 

Dank und liebe Grüße , Rolf

Edited by ramsesramses
Link to comment

@karlchen1

 

Das funktioniert hier ohne Probleme. Und bei TVFreak auch. Ich gehe mal davon aus, dass Du die letzte Version des Skins nutzt. Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich das Problem nicht habe. Du könntest mir höchstens mal die myvideo.xml schicken, aber ich glaube nicht, dass das was bringt.

 

@ramsesramses

 

Der Skin wird doch automatisch skaliert. Oder willst Du ihn grundsätzlich anpassen? Dann schau mal hier im Forum nach dem Skinkonverter.

Link to comment

hey MarkusK,

 

also meinst du den skineditor? Mit dem Skinconverter hab ich keine guten Erfahrungen gemacht - den zu bedienen ist für mich ein Rätsel - das OSD war danach nur noch ein kleiner Fleck an der Seite. :bounce:

Es ist alles etwas seitlich eingedrückt und dadurch höher als es sein sollte, z.B ist der Kreis des ARD-Logos ein leichtes Oval.

Edited by ramsesramses
Link to comment

Hallo MarkusK,

 

kannst du mal bitte schauen, das Wetter Plugin will nicht mehr da sich da was geändert hat.

 

Im Beta Forum ist ein Hinweis, was geändert werden muss.

 

Auszug:

 

Change: Weatherdata is now received again. You need an updated OSD-Skin for it, otherwise you get a warning. The update for the default skin is part of this archive.

For OSD-Designers: You need to place a 61x61 button with the ID 500.

 

Danke fürs fixen.

Link to comment

Das fix für das Wetter hat MarkusK schon vor einigen Tagen hoch geladen.

Guck mal im ersten Beitrag nach Wetterupdate.zip. Sollte eigentlich nicht so schwer zu finden sein oder?

Link to comment

@karlchen1

 

Das funktioniert hier ohne Probleme. Und bei TVFreak auch. Ich gehe mal davon aus, dass Du die letzte Version des Skins nutzt. Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich das Problem nicht habe. Du könntest mir höchstens mal die myvideo.xml schicken, aber ich glaube nicht, dass das was bringt.

 

Hallo Markusk

Danke erstmal für Deine Unterstützung.

Ich habe jetzt den ganzen DVBViewer neu installiert und auch Deinen Skin.Nun geht mit einmal alles wie es soll.Weiss der Geier was da los war.

Danke noch mal.Der Skin ist echt super gelungen.

MFG

karlchen1

Link to comment

Hi,

 

wär ja schon, wenn es gehen würde. Es kommt immer die obligatorische Fehlermeldung.

 

Ich bekomme keine Wetterdaten rein. Nutze die Städte Leipzig und Cottbus.

 

Vielleicht liegt es ja auch an was anderes, aber ich weiß nicht woran.

Link to comment

@Siggi0904

Funktioniert es mit dem Default Skin mit dem Patch für den. Wenn nein gehört das nicht hier in das Topic.

 

PS: Ich gehe davon aus das du den DVBViewer Pro 3.9.3.51 Beta verwendest, sonst kann das nicht funktionieren.

Link to comment

Nein das geht nur mit Versionen ab Version 3.9.3.51. Mit älteren Versionen wird es nicht mehr gehen, da weather.com seine Lizenzbedingungen geändert hat und deswegen Anpassungen notwendig sind, unter anderem man OSD Skin.

 

Wer keine Beta Version einsetzen möchte muss auf die Wetterten verzichten bis die nächste Version des DVBViewer Pro erscheint.

 

PS:Für wichtige aufnahmen usw. sollte auf keinem Fall eine Beta Version eingesetzt werden.

Link to comment

Ich weiß nicht, vl. mach ich etwas falsch, aber ich bekomm das mit dem Wetter nicht hin.

 

Ich hab den richtigen Skin. Dann das Wetter Update, wobei ich nicht weiß wohin mit den Logos.

 

Aber das Hauptproblem ist, wenn ich auf "Wetter" klicke NICHTS PASSIERT.

 

Jemand eine Idee?

 

lg

Link to comment

Hi,

 

bei mir werden mit dem Skin einige Videos zu klein abgespielt, ich dachte zuerst nicht, dass es am Skin liegt, aber es ist bei mir reproduzierbar: einige AVIs, oder MKVs haben einen schwarzen Rahmen ums ganze Bild herum. Ich kann dann zwar mit dem Zoom-Regler fast auf Anschlag gehen, dann stimmt es wieder, aber andere Videoquellen sind dann natürlich viel zu groß. Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?

Link to comment

Hallo MarkusK,

wie kann ich bei Musikwiedergabe im Mini-Epg die weißen Tasten (Pause, Skip, usw.) bedienen?

Mit OSD-Abwärts aktiviere ich "Pause"!

Gruß

Christian

Link to comment

Hi,

 

ich habe die farbigen Buttons aus dem Zusatzpalet (40% Full) in den Images-ORdner des Skins kopiert, allerdings werden die EPG-Buttons immer noch in weiss angezeigt. Wie kann ich den Skin aktualisieren?

Link to comment

@tehax

 

Darauf hat der Skin keinen Einfluss.

 

@jackie78

 

Dann hast Du wohl einen Fehler gemacht. Die vier *.png Dateien müssen ohne Ordner ins "Images" Verzeichnis des Skins kopiert werden. Hast Du dies berücksichtigt?

Link to comment
@tehax

 

Darauf hat der Skin keinen Einfluss.

 

@jackie78

 

Dann hast Du wohl einen Fehler gemacht. Die vier *.png Dateien müssen ohne Ordner ins "Images" Verzeichnis des Skins kopiert werden. Hast Du dies berücksichtigt?

 

Ja klar, die PNGs liegen direkt im Images-Verzeichnis (wo vorher aber noch keine gleichnamigen Dateien vorhanden waren - da gibt es statt einer blue.png nur eine remote_blue.png, etc.)

Link to comment

Das ist schon richtig so, dass noch keine gleichnamigen Dateien vorhanden sind. Also ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und alles funktioniert wie es soll. Nutzt Du auch die aktuelle Version?

Link to comment
@tehax

 

Darauf hat der Skin keinen Einfluss.

 

Hm, mit der Maus kann ich die die Buttons betättigen :wub:

Nur wie kommw ich mit der Tastatur dort hin :wub:

Edited by TeHaX
Link to comment

Mit der Tastatur kannst du die Funktionen zu Großteil über die Pfeiltasten auslösen (während das OSD angezeigt wird OSD-Blau [F8] > Hilfe).

Für die restlichen Sachen sind meist sowie so schon Tasten angelernt. Wenn nicht kann man das unter Optionen > Eingabe nachholen.

Link to comment

Hi,

 

wo bekomme ich denn die Version vom 3.5.? Im Startposting ist die vom 13.4. verlinkt, oder sehen ich da etwas falsch?

Link to comment

Hast Dich bestimmt verguckt, die Logos sind vom 03.05. ;)

Edited by MarkusK
Link to comment

Stimmt, laut deiner Sig ider der Skin vom 10.5., aber die Datei vom 13.4, oder verstehe ich das falsch? Ich bekomme nämlich einfach keine farbigen Buttons hin mit der Version aus Deinem Startposting.

 

Ich meine, was kann man da falsch machen? Ich habe den DVBViewer in C:\DVBViewer isntalliert, die vier PNGs aus dem 50%Full Ordner direkt in dieses Verzeichnis kopierrt:

C:\DVBViewer\OSDSkins\concinnity 3D\Images

 

Und dennoch habe ich weisse Icons.

 

Danke

Edited by Jackie78
Link to comment

Nein, das heißt lediglich, dass am 10.05. was geändert wurde. In diesem Fall war es das Wetterupdate. Hast Du es immer noch nicht hinbekommen?

 

Also ich habe es eben selbst noch mal probiert. Komplett den Skin rausgeworfen, neu ins ODSSkins Verzeichnis kopiert und die vier png Dateien ins Images Verzechnis dazu kopiert. Funktioniert einwandfrei. Ich gehe mal davon aus, dass andere keine Probleme haben, sonst wären hier ja Fragen zu lesen.

 

;)

Edited by MarkusK
Link to comment

Hi Markus,

 

danke für die Erklärung. Die farbigen Tasten funktionieren jetzt, nachdem ich nochmal das Default-Skin gewählt, danach beendet habe, und dann das concinnity neu gewählt habe, wird da vom DVBViewer vielleicht etwas gecached?

Link to comment

Na wenn Du Änderungen am OSD vornimmst, muss der Viewer immer neu gestartet werden. Ich dachte, dass Du das getan hättest...die Engine wird ja beim Start des Viewers geladen, aber genaue Hintergründe, wie das gehandelt wird, weiß ich auch nicht.

 

Wie dem auch sei: Es funktioniert und gut ist ;)

Link to comment

Du hast mich falsch verstanden Markus: natürlich war der DVBViewer beim Updaten des Skins gar nicht aktiv, wurde auch mehrfach neu gestartet. Die Änderung war aber erst wirksam, nachdem im DVBViewer einmal der Skin komplett gewechselt wurde!

Link to comment

Weisste was, Markus K. -- Dein Skin ist sowas von genial und rattenscharf stylish, edel und perfekt ..... dass meinen Besuchern die Augen aus den Höhlen quellen vor Staunen wenn ich Ihnen den HTPC mit dem DVBViewer und Deiner Skin zeige. Ich bin selbst nach längerem Gebrauch noch immer megabegeistert. Dafür ein herzliches Danke. Möglichkeit eines "donate" vorhanden? Finde, sowas muss belohnt werden!

 

Gruss Cressari

Link to comment

Danke für das Lob und das Angebot einer Spende. Aber hier passiert fast alles ehrenamtlich und ich würde niemals Geld dafür nehmen. Ich habe den Skin ja für mich gemacht und stelle ihn einfach nur für alle zur Verfügung, nicht mehr und nicht weniger :D .

 

Weiterhin viel Spaß mit dem Viewer und dem Skin.

 

:(

Link to comment

sehr löbliche einstellung, ich schließ mich dem dank einfach nochmal an (das letzte danke ist schon etwas her :().

bin immer noch sehr zufrieden mit dem skin, lässt keine wünsche offen und ist optisch einfach die bombe.

 

keep on working !

Link to comment

Sprachlos ob einer solch noblen Einstellung in Zeiten der Dauerabzocke allerorten, erfreue ich mich einfach jeden Tag aufs Neue am DVBViewer und Markus' edler Skin! Die Liste von Institutionen, Firmen und Parteien, die sich bei Euch eine Scheibe abschneiden sollten würde jedes Forum sprengen :)

 

Liebe Grüsse und macht weiter so

 

Der olle Cressari

Link to comment

Ich hänge mich hier einfach mal mit dran. Zunächst einmal dickes Lob für den Skin. Hab ihn auch eingestellt und denk gerade in keinster Weise daran zu wechseln. Nun aber zu meinem zugegeben kleinem Problem. Seit der Version 3.9.4. hab ich zum Beispiel um das Mini-OSD oder um das eigentlich OSD-Menü einen grünen Rahmen statt dem bisher weißen. Ich nutze EVR als Renderer und Cyberlink als Codec. Wenn ich den Renderer wechsel, zum Beispiel auf VMR9, ist der dünne Rahmen wieder weiß. Auch wenn ich den Codec auf Nero umstelle, ist der Rahmen wieder weiß. Nur bei EVR und Cyberlink in Kombination hab ich einen grünen Rahmen. Gibts da nen Tipp dafür. Klar könnte ich einfach eine der beiden Einstellungen ändern, aber in dieser Kombination gefällt mir das Bild am Besten.

 

Gruß zebra_07

Link to comment

Kann ich bestätigen ! Mit EVR und Cyberlinkdecoder habe ich auch einen grünen Rand.Auch die Sendernamen, wenn ich mit Nummerntasten umschalte haben eine grüne Umrandung.

Link to comment

bin großer Fan und regelmässiger Leser dieses Forums...

 

such schon seit einiger Zeit Infos hier im Forum zu folgender Frage

 

kann die Timeline-Ansicht dieses Skins (hatte ich auch schon bei anderen Skins) angepasst werden ? Finde ich bis jetzt den besten Skin, allerdings benutze ich dauernd das Timeline, und wollte anfragen, ob dies, ähnlich wie im DVBVHD-BLUE2k7-Skin, angepasst werden kann. Vermutlich werdet ihr mir den Skin-Editor ans Herz legen, aber vielleicht ist dies ja in einer Konfig-Datei auch möglich ??

Link to comment
Vermutlich werdet ihr mir den Skin-Editor ans Herz legen
Richtig, der ist recht komfortabel. Auch wenn die Timeline Seite eine der Kompliziertesten ist.

In diesem Fall würde ich sogar die osdskinner.exe kopieren um beide Skins gleichzeitig offen haben zu können.

Die Einstellungen für die Timeline befinden sich in der mytvguide.xml, also erst Skin Öffnen und dann die mytvguide.xml.

Ich würde empfehlen nicht direkte am OSD Skin zu arbeiten sondern an einer Kopie (einfach den Skin Ordner kopieren)

Je nach dem was du genau ändern möchtest gäbe es zwei ansetze. Entweder du nimmst die mytvguide.xml vom concinnity 3D und passt die Posirtionen und Größen an. Oder du kopierst die mytvguide.xml vom DVBVHD-BLUE2k7 Skin in dein Arbeits Skin und Passt die Bilder und Farbgebung an.

 

 

aber vielleicht ist dies ja in einer Konfig-Datei auch möglich ??
Du kannst natürlich auch direkte die xml Datei in Notepad bearbeite. Aber ich ziehe da schon deutlich den Skin Editor vor. :D

 

OSD_Skin_Editor.png

Link to comment

Ich habe auch den grünen Rahmen mit EVR + Cyberlink-Decoder.

Edited by Flual
Link to comment

Das ist zwar ärgerlich für die User, die einen grünen Rahmen haben, aber dafür kann der Skin ja nichts.

Link to comment

Hallo, auch von mir ein Lob für diesen tollen Skin!

 

Leider passiert es bei mir, dass im 3D Menü verschiedene Menüpunkte einfach verschwinden, wenn sie in den Vordergrund gerollt werden.

 

Ich mutmaße, dass das daran liegen könnte, das ich das OSD-Menü in den Optionen etwas variiert habe. Leider gibt es keine Default-Einstellungen, sodass ich die Einstellungen nicht einfach rückgängig machen kann.

 

Ich wäre hier für etwas Hilfe sehr dankbar!

 

BTW: In deiner Sig steht, das es eine Version om 10.05.2008 gibt, der Link führt aber auf den Thread, dessen Downloadname 13042008 beinhaltet, was nach einem Datum aussieht. Ist der Download nur nicht umbenannt, oder gibt es die aktuellere Version wo anders?

Edited by ZappoB
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...