Jump to content

DVBViewer Pro beendet sich mit der Meldung:


Recommended Posts

Evtl. wäre es (gerade nach den letzten Posts) sinnvoll immer den verwendeten Virenscanner mit hier anzugeben. Vielleicht lassen sich Zusammenhänge finden.

Edited by Devastation
Link to comment
  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    27

  • pretep

    14

  • Prinz

    10

  • Devastation

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Eine wirkliche Ursache sehe ich Grade auch nicht. Auch wenn meines Wissens nichts am Kopierschutz gemacht wurde könntest du es mal mit der aktuellen Version von heute versuchen.

Link to comment

Hallo

 

Ich habe inzwischen Sophos wieder installiert nachdem der DVBViewer einen Tag lang einwandfrei lief. Ich habe jetzt auch mit Virenscanner keinerlei Probleme. Da muss also irgendetwas vorher bei der Installation schief gelaufen sein, als der Virenscanner noch installiert war.

 

Nochmal kurz zusammengefasst was ich auf meinem System veranstaltet habe:

1. Installation unter Beachtung aller oben angesprochenen Punkte brachte den Nutzerdatenfehler, wenn der Virenscanner (Sophos) während der Installation aktiv war.

2. Deinstallation von Sophos und anschließend Neuinstallation von DVBViewer ohne irgendwelche Aufräumarbeiten und ohne Neueingeben der Registrierungsdaten mit der bereits zuvor benutzen setup-Datei.

--> DVBViewer lief stabil und ohne Ausfälle

3. Neuinstallation des Virenscanners (Sophos)

--> DVBViewer läuft weiter stabil

 

Hm, wenn ich mal viel Zeit habe versuche ich den DVBViewer mal auf meinem Zweitrechner zu installieren, vielleicht lässt sich dann der Nutzerdatenfehler reproduzieren.

 

Auf jeden Fall ist das alles sehr merkwürdig.

 

 

Vielel Grüße

 

chrim

 

 

PS: Ach ja, jetzt wo der DVBViewer läuft muss ich ja doch gestehen, dass das ein prima Programm ist. das waren wirklich mal 15 € die sich gelohnt haben.

Edited by chrim
Link to comment

ich hab jetzt mal die neue version von DVBViewer installiert und "bis jetzt" läuft es ohne probleme, aber auf windows 7 kommt die meldung immer noch.

mein viren programm ist auf vista kaspersky 2010 und auf windows 7 kaspersky 2009 cbe.

Link to comment
  • 1 month later...

So mich hats jetzt auch erwischt.

 

Systemdaten:

 

- Win 7 Pro x64 Englisch MSDNAA Version

- Kaspersky 2010

- DVBViewer 4.2.1.0

- Technisat Skystar HD2

 

Alle Punkte aus dem Startpost befolgt. Ansonsten noch DVBV zur den vertrauenswürdigen Applikationen von Kaspersky hinzugefügt und alles was nach DVBViewer klang aus der Registry gelöscht - Alles ohne Erfolg. Bitte um Hilfe :rotfl:

support.zip

Edited by olisc
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi, wollte nur mal was positives hier reinschreiben. Hatte das Problem nach Festplattencrash mit der aktuellen Version unter Vista x86. Die Lösung neu runterladen und genau auf die Eingabeweise der Nutzerdaten achten hat geholfen.

Link to comment
PS: Ach ja, jetzt wo der DVBViewer läuft muss ich ja doch gestehen, dass das ein prima Programm ist. das waren wirklich mal 15 € die sich gelohnt haben.

 

Hallo, vielleicht kann ich etwas zur Lösung des Problems beitragen: Betriebssystem Vista Ultimate 64 Bit, Sophos Virenscanner!

 

Nach ca 10 kompletten Installationen und Deinstallationen habe ich mal Version 3.9.4 probiert und siehe da, Sophos gibt bei der Installation eine Blockiermeldung aus:

 

Datei 'C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Filters\VODSource.ax' wurde als verdächtige Datei vom Typ 'Sus/DelpDldr-A' erkannt

 

Nachdem ich den Vorgang erlaubt habe, läuft die Installation durch und DVBV läuft anstandslos!

 

Mit DVBV 4.2.1 keine Sophos Meldung, DVBV nimmt nur 1 Minute auf und beendet sich dann mit besagter Fehlermeldung.

 

Zum Zitat möchte ich hinzufügen, dass die 15€ meiner Meinung nach die beste Ausgabe waren, die ich je in eine Software investiert habe.

Diese Lizenz wurde für unser Medienzentrum angeschafft und es wäre fatal, wenn ich sie nicht zum Laufen bringe.

Privat nutze ich DVBV seit mehreren Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit!

 

Es wäre natürlich gut, wenn ich 4.2.1 auch fehlerfrei installiert bekomme.

 

Viele Grüße

Rolf Maibaum

Link to comment

Hallo,

 

Mit DVBV 4.2.1 keine Sophos Meldung, DVBV nimmt nur 1 Minute auf und beendet sich dann mit besagter Fehlermeldung.

 

Grundsätzlich sollte man - wenn man den Viren-Detektor in Verdacht hat - ohne den Virendetektor das Programm installieren und - ehe man den Virenscanner aktiviert - untersuchen, ob dann immer noch das Problem vorhanden ist. Nur so kann man erkennen, ob der Virenscanner daran beteiligt ist.

 

Dummerweise blockieren einige Scanner ohne weitere Rückfrage - vielleicht wurde die deaktiviert oder muss erst gezielt aktiviert werden - Programme die der Scanner für gefährlich hält. Vielfach ist das heute bei den Scannern leider eine Fehlerkennung.

 

Sollte das Problem trotz deaktiviertem Scanner vorhanden sein unbedingt die Anweisungen von hier beachten.

 

Wenn nicht der Scanner die Ursache ist, sollte diese Vorgehensweise bei XP und Vista zum Ziel führen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

 

heute hats mich auch erwischt. Nach ca. 1min knallt es immer wieder wegen Nuterdaten. Nutze den seit Jahren ohne Probleme.

Habe mir eine neue Ati eingebaut. Nutze ein Ghost-Image (ca. 1 Jahr alt), wo der DVBViewer schon installiert ist und lief immer. Nur eben die Ati noch nicht. Nutzte früher Onboardgrafik.

 

Jürgen

support.zip

Edited by Juergen09514
Link to comment
  • 4 weeks later...
Alles befolgt. Bekomm es nicht hin!

 

 

Bei mir lag es definitiv am Virenprogramm (Sophos). Erst nach Deaktivierung während der Installation klappte es fehlerfrei.

 

 

Sophos war schuld... Fehler behobn

Link to comment

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen PC mit Windows 7 64bit gekauft. Der alte mit XP und DVBViewer wurde komplett formatiert, also auch kein DVBViewer mehr vorhanden.

 

Auf Windows 7 mit den korrekten Benutzerdaten installiert, läuft auch prima aber nach ca. 30 Minuten kommt die Fehlermeldung mit den Benutzerdaten. Die 6 Punkte sind auch befolgt, es geht trotzdem nicht. Hatte auch noch nie eine illegale Version.

 

Die Support Datei ist angehängt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüße

Stefan

support.zip

Link to comment

Hallo allerseits,

 

auch wenn dieser Thread bereits etwas älter ist, hatte ich das Problem mit den ungültigen Nutzerdaten auch.

Hier die Eckdaten:

 

OS: Windows 7 Enterprise 32bit final

Virenschutz: Avast 4.8 Home Edition

DVBViewer Pro 4.2.1.0

 

Der Benutzer, unter dem ich den DVBViewer installiert hatte, gehört zur Gruppe der Administratoren. Nach wenigen Minuten hat sich der DVBViewer mit der Meldung "Fehler in den Nutzerdaten" beendet.

 

Zur Lösung geführt hat dann die Deinstallation des DVBViewers, Deaktivierung des Virenschutzes und Installation des DVBViewers mit Rechtsklick auf die Setup.exe und "Als Administrator ausführen". Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

 

Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen.

 

Gruß

Christoph

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo alle zusammen ;)

 

ich wollte mal schnell nachfragen, wie es denn im Moment mit den Abstürzen und Co. aussieht.

Gibts da in der aktuellen Version noch Probleme, die häufig auftreten?

Habe nach einer guten Alternative für meinen DVB-T Stick gesucht und das Programm scheint echt gut zu sein.

Hatte nur häufiger davon gelesen, dass sich DVBViewer nach x Minuten beendet etc.

Deswegen frage ich einfach mal.

 

Werde mir DVBViewer dann wohl die Tage zulegen :)

 

Lg

Link to comment

in 99,9% der Fälle werden die "Abstürze" durch fehlerhafte Eingaben bei der Registrierun, dem Download oder derInstallation verursacht (auch wenn es viele User nicht wahrhaben wollen), Einzig der IE unter W/ wurde hier schon mal als möglicher Stolperstein identifiziert (Genaue Ursache bisher unbekannt)

Ansonsten führen meist alte Treiber oder nicht kompatible PlugIns zu Problemen.

Der DVBV selbst ist extrem stabil und dass schon seit Jahren. Die Batas sind eben genau dass, und somit ausdrücklich nicht für den Alltagsbetrieb gedacht.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo!

 

Beim Aufnehmen erscheint nach kurzer Zeit die Meldung mit den Nutzerdaten ....

 

Hatte vorher die Technisat-Edition drauf. Die lief ohne Probleme.

Habe dann heute die Pro-Version (4.2.1) erworben.

 

Habe jetzt das Ganze merfach deinstalliert / installiert

Konfigurationsverzeichnis geprüft (war nicht mehr vorhanden)

Schlüssel mehrfach geprüft

Download aus dem Mitgliederbereich funktioniert

Kapersky deaktiviert, da die 'Setup.exe' des DVBViewers als potentiell schädlich eingestuft wird

Setup als Administrator ausgeführt

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es muß hier noch einen versteckten Eintrag geben ...

 

Support-Datei hängt an.

 

Vielen Dank

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich bekomme ebenfalls "Fehler in den Nutzerdaten". Dies kann ich sogar reproduzieren, wieder und wieder. Glücklicherweise aber nur auf folgende Art und Weise:

 

Wenn ich ein Video beginne zu schauen (in der Regel *.ts), den DVBViewer mittendrin beende und durch Doppelklick aus dem Windows-Explorer auf die jeweilige Datei (ich habe Windows angewiesen .ts mit dem DVBViewer zu öffnen) kommt die Abfrage "Video fortsetzen?". Wenn nun keine Eingabe erfolgt - kommt es zur besagten Meldung und der Viewer beendet sich. Entscheident hierbei ist, wenn ich das Video zur Laufzweit wiedergeben möchte und die Abfrage "Video fortsetzen?" erscheint, kein Fehler auftritt. Nur dann wenn ich den DVBViewer starte - und auch nur dann wenn keine Eingabe getätigt wird und die Abfrage "Video fortsetzen?" weiterhin angezeigt wird. Wäre nett ob jemand diese Umstände testen und entsprechend berichten könnte.

 

Verwende 4.2.1., Support.zip reiche ich nach wenn es gewünscht bzw. zur Lösung des Problems beitragen kann. Wenns reproduziert werden kann erübrigt sich das ja...

 

Edith:

 

Achja, wenn die Abfrage "Video fortsetzen?" angenommen oder abgelehnt wird kommt es ebenfalls nicht zu dem Fehler.

Edited by Xervek
Link to comment

Nach 3-25 Sekunden, variabel und nie so dass ich sagen könnte "3 Sekunden!", aber immer dann, wenn ich nach beschriebenem Muster vorgehe. Ansonsten habe/hatte ich bisher keine Probleme dieser Art. Fehlerhaftes Eingeben der Nutzungsdaten kann ich ebenfalls ausschließen grade weil ich seit bestehen dieses Threads explizit mehrfach prüfe ob die Daten korrekt heruntergeladen und eingetragen sind.

 

Ich kann das Problem sogar auf zwei komplett unterschiedlichen PCs reproduzieren. Ein Windows Vista x64 Ultimate, ein Windows 7 x64 Ultimate. Auf beiden kommt es zu diesem Fehler in den Nutzungsdaten. Teilweise dauert es nur einige Sekunden. Es ist dabei auch unerheblich ob der Viewer den Fokus hat oder nicht. Einzige Verbindung besteht in der Installationsdatei und den eigentlichen Daten, die Daten habe ich allerdings bereits testweise ersetzt, keine Leerzeichen am Anfang oder Ende gehabt, definitiv nichts dergleichen.

Link to comment

Zunächst die support.zip vom Windows 7 PC bzw. Notebook.

 

Ich kann leider nicht sagen ob ich das Problem schon immer hatte da der Viewer bei mir bis zum Einsatz des DVB Server bzw. Recording Service durchgehend lief (früher). Davon ab läuft er auch heute noch ziemlich viel nebenbei wodurch Neustarts selten sind. Es passiert ausnahmslos, bisher ist es nicht passiert dass er so durchläuft und wie geschrieben nur solange die Abfrage aktiv ist, wenn eine Auswahl getroffen wird/wurde läuft er wie eh und je sauber weiter.

 

Edit:

 

Zweite Support.zip ebenfalls angehängt.

Edited by Xervek
Link to comment

OK das Problem ist schon seit einigen Versionen in der Beta behoben.

Das heißt bis die nächste Finale Version erschient einfach den "Video fortsetzen?" Dialog schnell beantworten :)

Link to comment

Hallo,

 

gleicher Fehler! Hab Win 7 32bit und DVBViewer 4.2.1. In der Registry ist alles freigeschaltet, wie in der Hilfe beschrieben. Unter Vista 64 bit hat alles super Funktioniert. Antivirussoftware hab ich gerade gewechselt. Von Antivir auf Kapersky. An der kanns auch nicht liegen. Gibts denn irgendwann mal ne neue Beta mit der man testen kann an was es liegt?

 

Hat irgendwer ne Idee?

 

Vielen Dank

 

Christian

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe heute mein username und password bekommen und habe das selbe problem.

 

Habe bis jetzt alles probiert ohne glück.

 

Ohne firewall, ohne antivirus, password nicht kopieren. Als admin starten und so weiter.

 

 

Ich habe jetzt einen portscanner gestartet und hier habe ich etwas gefunden. DVBViewer fragt am server ob der name und password richtig ist, es bekommt aber keine antwort zurück und das program wird beendet. Meine frage ist also, warum kommt keine antwort vom server?

 

Vielleicht können wir etwas weiter kommen und den fehler finden

Link to comment
  • 3 months later...

Zum Thema W7 kann ich nach einigen Versuchen folgendes sagen:

 

1. Die 4.1.1.1 läuft anstandslos ( Stresstest 24 Stunden mit automatischer Steuerung über Eventghost)

 

2. Eventuelle Probleme mit dem Kopierschutz werden (wahrscheinlich) durch "unsichtbare" Zeichen (Del/Backspace/Tab/Cursor) bei der Passwordeingabe verursacht. Das kann auch bei "Cut´n´ Paste" vorkommen.

 

3 Software die unter Vista stabil läuft, unter W7 aber Probleme macht sollte immer wie folgt installiert werden:

Setup: Run as Administrator

Programm: Vista Sp1 Kompatibilitätsmodus.

 

4.In W7 gibt es einige Änderungen, die die internen Programmberechtigungen und Zugriffe betreffen. Software die diese Änderungen nicht beachtet ( weil in Vista/XP so nicht vorhanden), wird häufig inkorrekt ausgeführt. Insbesondere beim Zugriff auf Systemressourcen und Librarys ist W7 sehr pingelig.

 

5.W7 ist mitnichten ein aufgehübschtes Vista auch wenn der Kernel in Teilen noch auf Vista basiert.

Der (Vista)-Kompatiblitätsmodus ist wesentlich besser implementiert und gewährleistet selbst bei kritischen Programmen wie Treibern und DLLs die Funktion unter W7 in vollem Umfang. Dies heisst aber nciht, dass Systemhacks und Tweeks die unter Umgehung bestimmter Richtlinien unter Vista laufen noch funktionieren.

W7 schirmt den Kernel fast vollständig ab und regelt die Kommunikation mit dem peripheren System. Selbst der alte "Superadmin" aus Vista, der dort noch Kernelzugriff bekam, ist unter W7 nicht mehr zum direkten Zugriff auf den Kernel berechtigt.

 

6.Die UAC ist selbst im "Silentmode" weiterhin aktiv und kann nicht wie in Vista VOLLSTÄNDIG deaktiviert werden. Software die in Konflikt mit der UAC gerät, wird zwar ohne Rückmeldung ausgeführt, kann in Teilen aber trotzdem irregulär arbeiten.

Die gilt auch für die Kompatibilitätsmodi

 

7. Der XP-Kompatibiltätsmodus gewährliestet NICHT das alte XP bzw. Vista Software auch 100% läuft. Es handelt sich im wesentlichen um eine virtuelle Maschine auf der eine XP Lizenz istalliert ist. Dies bedingt eine erhebliche Einschräkung im Bereich Hardwarezugrif/DLL/Systemtreiber. SO wird DirectX nur rudimäntär unterstützt. Perepherie wie Grafik und Sound ist wenn überhaupt nur eingeschränkt nutzbar.

 

8. DVBV zeigt sich im nativen W7 Modus als äußerst gutmütig und stabil. Die Probleme mit dem Kopierschutz stammen, nach meiner Beobachtung, aus fehlerhaften Eingaben (s.o).

 

9. Bei Problemen mit dem KS ist eine VOLLSTÄNDIGE Deinstallation inkl. einer Reinigung der REG angeraten. Ein zweimaliger Suchlauf mit den Suchbegriffen "DVBViewer" und "CMUV" sollte auch noch den letzten Eintrag zutage fördern.

 

10. Anschließend dann eine frische Kopie der 4.1.1.1 aus dem Memberbereich herunterladen. WICHTIG: Auf die absolut exakte Eingabe von Username UND Password achten. Bei Vertippern NICHT korrigieren sondern vrosichtshalber NEU EINLOGGEN. Copy & Paste nur anwenden, wenn man sich ABSOLUT sicher ist, das keine Fremdzeichen (s.o) enthalten sind. Unterbesimmten Umständen kann schon ein zusätzliches Leerzeichen zum Ansprechen des KS führen. Dies gilt sowohl bei der Anmeldung im Memberbereich als auch bei der Installation.

 

11. Seit der 4.0 ist es u.U. nicht mehr angeraten, neue Versionen über bestehende zu installieren. Für User die noch eine 3.x Version benutzen und auf 4.x umsteigen scheint eine komplette Neuinstallation angeraten. In meinen Tests kam es selbst bei sauberer Installation einer 3.9 und anschließendem Umstieg (Upgradeinstallation) auf 4.x teilweise zum NAsprechen des KS. Hierbei zeigte sich, dass selbst die 4.1.1.1 ( letzte verfügbare) zwar weniger penibel ist, aber dennoch, teilweise nicht reproduzierbare, KS-Meldungen produzierte.Dieses Verhalten trat sowohl unter W7/ W7 Vista Kompatibilitätsmode als auch unter Vista Nativ auf.

 

Mein System läuft jetzt seit mehreren Tagen im "Productivity-Mode" und ist wesentlich stabiler und (gefühlt) im Ansprechverhalten, bei den Reaktionszeiten und der Ressourcennutzung stark verbessert. Unter Vista war z.B der Arbeitsspeicherbedarf bei der gleichen Softwarekonstellation etwa dreimal so hoch wie unter W7.

Die Festpalttenzugriffe ( vornehmlich durch den Indexdienst und diverse Systemroutinen) sind auf nahe Null zurückgegangen. Somit wird auch die Leistung unter DVBV nicht mehr durch einen zu stark ausgelasteten Proz beeinflusst, was sich manchmal durch Ruckler und Aussetzer bemerkbar machen konnte.

 

Als Resümee: Der DVBV ist W7 kompatibel, manche User leider(nochY) nicht. :bye:

 

Guß

Pinbot

 

Was sollte dieses Post sagen? Doppelklick auf setup instaliert dvd viewer bei mir auf windows7. Lieder spackt der sch*** Kopierschutz ab! Ich habe die Internetverbindung gegekappt,malsehen obshilft,...lasse nun etwas laufen.

Edited by doncorleone
Link to comment

Hast du alle Punkte aus dem ersten Beitrag beachtet vor allem Punkt 4?

 

Die "alte" Version(uralt ohne kopierschutz) lief und läuft immer noch, nur die neue nicht,...auf dem selben system.

Was soll ich dazu sagen? Ich werde nun ein anderes Programm instalieren,bwz habe ich schon. Es funktioniert gut/besser ist hübscher. Ich finde es sehr schade, dass ich Geld dafür ausgegeben habe.

Link to comment

Ich hatte auch das Problem mit fehlerhaften Nutzerdaten.

 

Fehler während der Installation war folgender:

 

dvbviewer_error.jpg

 

 

Lösung:

Sophos On-Access-Prüfung für die Installation deaktivieren:

 

sophos_onaccess.jpg

 

Also wird die Registrierung vom Kommunikationsmodul,

welches die Nutzerdaten verifiziert, aufgrund von Virenschutz verweigert.

Das hat dann zur Folge, dass der Kopierschutz legale Versionen als illegal erscheinen lässt

und dementsprechend DVBViewer in unregelmässigen Abständen schliesst.

 

Wenn dem so ist, müsste irgendetwas in der Installationsroutine verändert werden,

so dass "DVBViewer COM Server" problemlos registriert werden kann.

 

mfg

 

Sophos Antivirus 7.6.20

DVBViewer Pro V4.2.1.0

Win 7 64bit

Technisat Skystar HD2

Edited by oldmcwinzi
Link to comment

Hallo,

 

Wenn dem so ist, müsste irgendetwas in der Installationsroutine verändert werden, so dass "DVBViewer COM Server" problemlos registriert werden kann.

 

Das glaube ich nicht. Virendetektoren sind doch einfach für Fehlalarme bekannt. Da werden sogar Windows-System-Routinen manchmal als Virus erkannt, so dass durch den Virendetektor der GAU ausgelöst wird, dass das System erst gar nicht mehr hochfährt.

 

Eine durch einen Virendetektor geblockte Installation ist IMO daher kein Indiz für eine fehlerhafte Installationsroutine, sondern eher ein Indiz für einen schlecht arbeiteneden Virendetektor. Bei der nächsten Version des Scanners kann es dann theoretisch passieren, dass ein anderer Teil der Installationsroutine geblockt wird.

 

Evtl. hilft auch eine andere Einstellung des Virenscanners, dass er bei einer vermeintlichen Virenerkennung den User befragt, wie er darauf reagieren soll.

 

Auch stellt sich die Frage, ob in einem reinen HTPC überhaupt ein Virendetektor notwendig ist. Meine Meinung: nein

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen den DVBViewer Pro erworben. Habe die neueste stabile Version runter geladen. Die Installation lief ohne Probleme und auch anschließend konnte ich ohne Probleme mehrere Stunden TV schauen und auch verschiedene Sendungen aufnehmen.

Am folgenden Tag (also ein Neustart dazwischen) bekam ich einmal die Meldung mit den falschen Nutzerdaten, es funktioenierte aber nach erneutem Programmstart wieder ohne Probleme.

Seit dem dritten Tag bekomme ich die Meldung nach ca. einer halben Stunde. Starte ich eine Aufnahme kommt die Meldung nach 15-20 Sekunden.

Eine Benutzung ist daher kaum möglich, was mich schon sehr enttäuscht.

 

Fehler bei der Eingabe der Nutzerdaten sind ausgeschlossen und es war auch keine andere Version installiert.

 

Verwendeter Virenscanner: AntiVir Personal

support.zip

Link to comment

Keine Ahnung was da bei dir falsch läuft.

 

Aus dem Mitgliederbereich kannst du noch Sachen herunterladen?

 

Hast du schon mal versucht den DVBViewer einfach nochmal über die bestehende Installation drüber zu installieren?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

habe hier auch probleme mit dem DVBViewer. es ist keine illegale Version und es war auch keine drauf. Die Nutzerdaten sind korrekt und auch von Hand bei der Installation eingetragen worden. Virenscanner ist avast free edition. Aber auch ohne einen Virenscanner kommt der Fehler. OS ist Win 7 Home Premium in 32-Bit. Es ist auch egal welcher Codec (Cyberlink, MS, Arcsoft). Es scheint durch Einsatz von viel OSD/Teletext auslösbar zu sein. Dann kann man keine 30 Sekunden Fernsehen. Supoort.zip ist angefügt. Hoffentlich kann jemand helfen. Ich weiß nicht mehr weiter.

support.zip

Edited by raute4ever
Link to comment

hallo,

 

da muss ich mich leider anschliessen: habe auch diesen fehler bei nagelneuen zugangsdaten unter winxp.

neuinstallation brachte nicht den gewünschten erfolg.

und nun?

 

lg schnatti

Link to comment

Hallo,

 

wichtig ist, dass man in solchen Situation erst mal probiert den Virenscanner während der DVBViewer-Installation abzuschalten. Da die Virenscanner täglich mit irgendwelchen (teilweise nicht getesteten!) Daten gefüttert werden, sind Fehlalarme nicht auszuschließen. Leider sind manche Virendetektoren nicht gerade gesprächig oder die Grundeinstellung des Scanners ist halt etwas daneben. Dadurch kann es passieren, das lebenswichtige Dateien einfach nicht kopiert werden bzw. in die Quarantäne geschoben werden. Solche Fehler haben schon öfter dazu geführt, dass schon mal das ganze System unbootbar wurde. Manchmal fragt man sich, ob Virenscanner wirklich so sinnvoll sind. Gerade bei einem HTPC ist m.E. so ein Teil überflüssig.

 

nagelneuen zugangsdaten

 

Hast Du auch mit diesen nagelneuen Zugangsdaten die Dateien aus der DVBViewer-Member-Area geholt oder hast Du alte verwendet?

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...