Jump to content

Technisat SkyStar HD2 + CI Modul -> HD+


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab mir vor ner Woche die Skystar HD2 gekauft. Da ich Pro7 und Co. in HD schauen möchte habe ich mir noch den CI Slot und die HD+ Karte gekauft. Leider erkennt der DVBViewer PRO das CI Modul nicht. Im CAM Menü wird nichts angezeigt. Ich habe schon einiges versucht aber nichts funktioniert.

 

Weiß einer von euch woran es liegen könnte?

 

Hardware:

 

Q6600

4GB RAM

GTX 260

 

Skystar HD2 + CI Slot

 

Natürlich habe ich nur die neusten Treiber installiert...

Edited by Nitronix
Link to comment
Weiß einer von euch woran es liegen könnte?
Daran das HD+ der letzte Müll ist, mit dem einzigen Ziel dem Nutzer einzuschränken (z.B. kein Vorspulen in Aufnahmen, falls die überhaupt zugelassen werden, soll heißen Aufnahmen sind wie Live TV nur zu einem anderen Zeitpunkt).

Als Zugmittel wird HDTV verwendet und wenn sich genügend dumme finden gibt es das bald nur noch.

 

Wenn möglich die HD+ Karte zurück geben oder das ganze als Lehrgeld abschreiben.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39271-ci-nun-doch/page__view__findpost__p__285918

 

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34452-rtl-und-vox-ab-herbst-2009-in-hdtv/

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/37132-rtl-hd-und-vox-hd/

Link to comment

Ok, also klappt das so auf keinen Fall?!?

 

Gibt es sonst eine Möglichkeit über den DVBViewer Pro7 und co in HD zu empfangen?

 

LG und Danke für die schnelle Antwort!

Link to comment

Pro 7 und Co gibt es zusammen mit HD+ in HD. Zu gut deutsch die Sender haben überhaupt kein Interesse daran dass du die Sender in HD empfängst. Die wollen nur das alle bei HD+ einsteigen.

 

Knast ja mal bei denen anrufen und Fragen wie man die Sender am PC Empfangen und aufnahmen kann. :rotfl:

 

Warscheinlich werden die dir erzählen dass das jetzt nicht geht aber irgend wann kommt.

 

Mein Tipp Sender die es nur über HD+ gibt genau so behandeln als gäbe es die Sender überhaupt nicht.

 

PS: Wer doch so blöd ist sich einen HD+ Receiver auf schwatzen zu lassen, wir seinen Spaß haben, wenn er mal keine Lust mehr hat die HD+ Gebühren zu bezahlen. Die normalen Varianten der HD+ Sender kann er damit nämlich meist nicht so ohne weiteres empfangen. ;)

Link to comment

Schade das die alle so geldgeil sind. Hab mich echt sehr auf HD gefreut, da auf meinem 60" Plasma SD Video echt nicht schön anzusehen ist... Hab auch überlegt die TV Karte usw. zurück zu schicken und mir ein Receiver zu kaufen. Aber wenn du sagst das es damit auch Probleme gibt hab ich da auch keine Lust drauf. Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken... Vielen Dank für deine Antworten ;)

Link to comment

Es gibt ja die öffentlich rechtlichen HD Sender und wer noch Extra was Zahlen möchte kann Sky in Betracht wobei ich nicht weiß wie einfach es ist da noch eine "alte" Smartcard zu bekommen für die es noch CAMs gibt.

 

Bei weiteren Fragen zu HD+ gibt es ja noch einige mehr in den drei verlinkten Topics.

Link to comment

Wenn du ein CI-modul findest, dass die HD+ smardcard akzeptiert und vom DVBViewer erkannt wird, gibt es keine einschränkungen. Allerdings kenne ich kein (legales) modul und andere kommen hier nicht in frage ;)

Link to comment

Hi zusammen!

 

Zitat:

 

....Zahlen möchte kann Sky in Betracht wobei ich nicht weiß wie einfach es ist da noch eine "alte" Smartcard zu bekommen für die es noch CAMs gibt.

 

...ja gibt es...habe seit 2 Monaten Sky mit einer HD2, CI und Alphacrypt lite Modul laufen!

Wenn man einen guten Sky Mitarbeiter trifft dann kann der auf alle Fälle die richtige Karte besorgen!

Bei Sky direkt müßte es auch gehen!

 

Gruß

 

PS: HD+ kommt mir nicht ins Haus!!!! Dann zahle ich lieber mehr für SKY HD (FullHD!!!!) und kann mir die Filme auch aufzeichnen!!

Edited by fursty73
Link to comment

Man bekommt die S02 ohne Probleme. Sowohl bei Sky direkt wie auch z.B. bei smartcard24. Dort bekommt man dann sogar das Alphacrypt fuer 1 Euro dazu. Ich weiss aber nicht ob die neueren features wie z.B. Sky+ und multihome (2 Receiver/Programme gleichzeitig in einem Haushalt) mit der S02 tun. Uebrigends bekommen Arena Umsteiger das erste Jahr Sky zum Arena Preis ;)

 

Wie lange die die alten Karten noch akzeptieren weiss ich nicht, gehe aber von 10+ Jahren aus. Danach waere es das Aus fuer PC Satelittennutzer. Fuer die ohne Kabel bleibt dann nur noch T-Entertain mit Telekom Hardware. Aber ich sehe hier nicht so schwarz, ich habe beim letzten Umzug vor 20 Jahren auf digital umgestellt weil Analog "bald" abgeschalten wird. Ich glaube das passiert nun 2011 ;)

 

 

Trotzdem hat man dann die oben erwaehnten Sender immernoch nicht in HD Aufloesung. Aber die paar guten Sendungen dort kann man auch in SD schauen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...