Jump to content

UPNP Streaming Samsung Clients


donation@arniworx.de

Recommended Posts

hi!

mit dem RC 1.6.5.2 können meine samsung UPNP clients (TV=UE55C7700 DVD=BDC6900) keine pay-tv (SKY) inhalte mehr darstellen.

mit der vorgängerversion ging das wunderbar und meine WDTV-Live box hat auch jetzt keine probleme.

gibt es da was einzustellen?

gruß

awx

Link to comment

Aktiviere das UPnP logging im Webinterface -> konfiguration, teste das einmal durch und dann poste bitte eine support.zip.

 

Danach das UPnP debug logging bitte unbedingt wieder deaktivieren.

Link to comment

hallo!

anbei meine support.zip

zum empfang nutze ich eine externe USB TV-Karte

Typ: TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI

Treiber: 1.0.3.8

OS: Windows Home Server 2003

gruß

awx

support.zip

Edited by donation@arniworx.de
Link to comment

Soweit sieht eigentlich alles ok aus. Eventuell hat er probleme mit dem timing?

 

Was passiert, wenn Du eine aufnahme auf einem verschlüsselten sender startest und den den dann auch per UPnP aufrufst?

Link to comment

aufnahme angucken funktioniert perfekt.

wer ist "er" denn eigentlich? der RC oder der TV?

kann ich bei timingproblemen was beeinflussen?

wie gesagt: version 1.6.2.3 lief gut.

wat nu?

 

EDIT: auch das abspielen einer laufenden aufnahme von besagten sendern funktioniert wunderbar.

nur eben beim direkten wählen des senders kommt "nicht unterstütztes dateiformat"

Edited by donation@arniworx.de
Link to comment
  • 1 month later...

hallo!

wie sieht es denn mit meinem oben beschriebenen problem aus? gibt es da schon was neues?

mittlerweile gibt es hier im haushalt noch einen samsung client (tv: LE40C679), der das gleich problem hat:

fta sender gehen alle, aber beim anwählen von verschlüsselten sendern kommt nach ca. 30-45 sekunden "Medienformat wird nicht unterstützt"

wäre schön wenn wir da ne lösung fänden.

gruß

awx

Link to comment

so, einfach die alte 1.6.2.3 drübergebraten -> läuft sofort!

ich kann hier erstmal mit diesem zustand leben.

wäre aber schön wenn ihr (du:lars) diesen fehler im hinterkopf behalten würdet.

ich stehe jederzeit zum testen zur verfügung.

gruß

awx

Link to comment
  • 2 weeks later...

hi!

ja auch der rs 1.6.8 hat probleme beim upnp streaming von verschlüsselten sendern mit den og. samsung clients.

die tvs werden offensichtlich gut erkannt - das streamen von fta sendern geht ja auch wunderbar.

ich bin da aber auch schon ein stückchen weiter. das problem scheint mit der ansteuerung der cam module zusammenzuhängen.

ein austauch der entsprechenden DLL (in meinem fall "ttBdaDrvApi_Dll.dll" 1.0.1.21) brachte garnix.

aaaber wenn man sich ein "andere" möglichkeit verschafft, verschlüsselte sender zu betrachten dann funktioniert es! und zwar genau so gut/schnell wie fta sender.

auf diese "andere" möglichkeit kann ich nicht weiter eingehen, da ich zuviele böse wörter schreiben müsste.

 

@lars: hast du bei der umstellung von 1.6.2.3 auf 1.6.5.2 bzgl. der cam ansteuerung geändert?

grz

awx

Link to comment

ja, verwende version 1.6.8.

 

Wie lange sind bei euch die Umschaltzeiten?

 

Und gehen bei euch m2ts ohne "nachpuffern", netzwerkverbindung reicht normal aus am pc gehts ohne Probleme

 

Gruß

Link to comment

ja, verwende version 1.6.8.

 

Wie lange sind bei euch die Umschaltzeiten?

 

Und gehen bei euch m2ts ohne "nachpuffern", netzwerkverbindung reicht normal aus am pc gehts ohne Probleme

 

Gruß

 

aktuell habe ich den UE55C7700 und den LE40C679 im einsatz. beide TVs verhalten sich identisch bzgl. upnp/rs

umschaltzeiten liegen bei mir bei unverschlüsselten sendern so bei ~30sec.

bei m2ts containern (video:h264 audio:ac3/dts) dauert es bei mir ca. 3-5sec. vom drücken der play taste bis zum abspielen.

gruß

awx

Link to comment

in version 1.6.8.2 klappt jetzt bei mir auch wieder das upnp streamen von verschlüsselten sendern mit og. clients.

@lars: vielen dank!

gruß

awx

Link to comment

ich bekomms garnet gebacken Live TV zum Samsung LE32C630 zu streamen , gibs da irgendwie ne Howtodo Anleitung ?

 

Aufgenommenes kann ich ohne Probleme am TV über den Mediaplayer ansehn.

 

vielen Dank

Edited by LarsCe
Link to comment

ich bekomms garnet gebacken Live TV zum Samsung LE32C630 zu streamen , gibs da irgendwie ne Howtodo Anleitung ?

 

Aufgenommenes kann ich ohne Probleme am TV über den Mediaplayer ansehn.

 

vielen Dank

hi!

grundsätzlich sollte das auf anhieb klappen.

"garnet" ist zu wenig an informationen. musst uns schon sagen was geht und was nicht (z.b. kannst du den rs als server sehen? kannst du sender auswählen, aber der bildschirm bleibt schwarz? etc.)

wichtig: jedes mal nachdem du den rs oder den DVBViewer aktualisiert hast musst du die hardwareerkennung erneut durchführen.

gruß

awx

Link to comment

ok fangen wir mal Schritt für Schritt an im TV Menü unter ALLSHARE wird DVBMEDIA SERVER Angezeigt

bzw wenn ich die MPLAY Taste der FB drücke soweit so gut , dann wähle ich VIDEOS aus und kann in die einzelnen Ordner navigieren

 

TV/AUFNAHMEN/RADIO/VIDEOS/AUDIO/BILDER

 

wähle ich dann irgendeinen Sender im ordner TV aus sagt er nicht unterstütztes Dateiformat

 

ich glaub eher ich mach da irgendwas ni cht richtig.

Link to comment

sagt "er" das sofort oder erst nach einer weile (30sec-1min)?

stell mal bitte sicher, dass du nicht zur gleichen zeit mit einem anderen gerät/software auf den server zugreifst.

gruß

awx

Link to comment

nee, is alles richtig. vlc brauchst du dafür nicht. mach doch mal ein firmware-update bei deinem tv. auf der seite von samsung gibt es eine aktuellere version als die, die dir beim automatischen update angeboten wird. irgendwie muss das klappen. ich hatte einen LE40C630 und der ging out-of-the-box auch nicht.

Link to comment

ja, ich bin da, aber ich habe keine ahnung was bei dir falsch läuft.

kannst du mit anderen upnp clients auf den rs zugreifen?

Link to comment

darf da nur der Recordservice laufen wenn ich vom Samsung aufn TV live TV sehn will , in welche Ordner muss ich per TV navigieren um es zum Laufen zu bekommen ?

müssen irgendwelche einstellungen ausser im Recordingservice muss da unter Hardware Geräte

nur die Skystar2 TV PCI stehen oder mehr Geräte z.b der TV ?

 

WEB/UPNP AKtiviere Webserver is aktiviert und UPnP AV Server auch

 

DVB SERVER - AKTIVIERE Server is auch angeklickt.

 

irgendwie bin ich wohl zu doof

Link to comment
  • 2 weeks later...

Eventuell kommt dein Fernseher einfach nicht mit dem Live striming zurecht. Wo er die Daten so verarbeiten muss wie sie ankommen und nicht so anfordern kann wie es ihm passt.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

habe gerade selber mit meinem neuen UE40CS870 damit "gekämpft". Bekam ebenfalls immer die Meldung "Unbekanntes Dateiformat" bis... ich DVBViewer mal geschlossen habe und nur der Recording-Serice lief!

Macht ja auch irgendwo Sinn, da es sonst wohl zum Ressourcenkonflikt kommt ;D

FTA-Sender live streamen funktionert dann perfekt ;)

Vielleicht hilft dir das ja.

Link to comment
  • 3 weeks later...

leider nicht vielleicht gehts beim meinem TV Model ja auch nicht

 

 

ich mach mir mal jetz die Mühe und hänge ne support.zip datei dran vielleicht kann man mir so sagen was falsch läuft

oder obs der TV schlichtweg net kann.

support.zip

Link to comment

hi!

du solltest darauf achten, dass KEIN anderes gerät (DVBViewer auf dem PC, Rec-Service Aufnahme o.ä.) auf den service zugreift.

dann versuchs nochmal mit dem samsung. das muss klappen - ich hab selbst schon so einen (als 40 zoll variante) in betrieb gehabt.

gruß

awx

Link to comment

Was versuchst du genau? ich sehe im log ständig radio? Lass es, das geht eh meistens nicht, weil die videobasierten player nicht mit der geringen datenrate zurecht kommen, deren puffer werden innerhalb des timeouts meist nicht voll genug.

 

Nimm TV.

 

Nachtrag: Das format ist ein nahezu unveränderter TS, nur die PAT/PMT werden entsprechend angepasst.

Die mime typen sind video/mpeg und video/mpegts. Eventuell muss man die für deine samsung variante anpassen. Was ist mit aufnahmen, gehen die?

Link to comment

Was versuchst du genau? ich sehe im log ständig radio? Lass es, das geht eh meistens nicht, weil die videobasierten player nicht mit der geringen datenrate zurecht kommen, deren puffer werden innerhalb des timeouts meist nicht voll genug.

 

Nimm TV.

 

Nachtrag: Das format ist ein nahezu unveränderter TS, nur die PAT/PMT werden entsprechend angepasst.

Die mime typen sind video/mpeg und video/mpegts. Eventuell muss man die für deine samsung variante anpassen. Was ist mit aufnahmen, gehen die?

 

naja vielleicht komm ich auch mit den Settings net klar :( ich kann ja nochmal nen neues log machen

 

Aufnahmen und MKV gehen , also die *.ts datein der Aufnahmen spielt der TV ab

 

 

TV ist ein Samsung LE32C630 mit firmware 1016

DVBViewer Recording Service V1.7.0.1 (beta)

Aufnahme Optionen = Aufnahme Verzeichnisse C:\DOkumente und EInstellungen\All User\dokumente\

H:\TV_Recording

 

Nutze verzeichnisse in der Reihenfolge

 

Aufnahmeformat *.ts

Entferne H.264

 

ich glaube aber das hat damit nix zu tun ?!

 

Web/Upnp

 

Aktiviere Webserver Port 8089

Verhindere Stromspar

Streamserver Port 7522

Aktiviere UPnp AV Server Port 8889

Videopuffer 16384

 

DVBserver

 

Aktiviere Server

Controll Server Schnittstelle Automatic / Port 4022

Unicast Schnittstelle Automatic

max.Nutzer 5

Port 3456

Pufferzahl 7

max Puffer 5

Aktiviere Autodiscovery Port 600

 

 

Nun zur Vorgehensweise :

 

Recordingservice gestartet / DVBViewer geschlossen

 

Taste Mediaplayer FB Samsung

 

Auswahl Menü Videos

 

Ordner TV/FTA/FreeTV/............. irgendein sender WG vorbereiten ............... und dann kommt nicht unterstützes Dateiformat

svcdebug.log

Link to comment

ups

<entry name="AllAudio">1</entry>

<entry name="DVBSub">1</entry>

<entry name="Teletext">1</entry>

Deaktiviere das mal bei den UPnP einstellungen.

 

Aber so eine wirkliche Idee warum Dein TV das nicht mag, habe ich im moment nicht. Soweit sehen die einstellungen ansonsten ok aus... Das log gibt auch nichts weiter her. Das letzte was man sieht, dürfte der abruf der senderlogos sein... Werden die eigentlich angezeigt?

Link to comment

is deaktiviert gewesen , na egal werd ich mich wohl mit abfinden müssen die Senderlogos werden zum Teil im Ordner angezeigt auf dem TV aber beim anwählen des Senders bleibt der TV schwarz WG Vorbereiten Nicht unterstütztes Dateiformat

 

naja mal schauen aber eher unwarscheinlich das andere auch das Model an TV hier haben und helfen können

Link to comment

Ich habe nochmal weiter geforscht. Der spricht das LiveTV nichtmal an. Ich vermute mal, der mimetyp der resourcen URL schmeckt ihm nicht. Jetzt kann man nur noch eins machen: durchprobieren.

 

Im anhang eine modifiziert upnpprofiles datei.

 

- Service stoppen

- die vorhadene Datei im config verzeichnis mit der angehängten (entpackten) ersetzen

- Service starten und testen.

uPnPProfilesV2.zip

Link to comment
×
×
  • Create New...