Jump to content

Windows Server (Recording Service Stream) -> Linux Client


NilsonNeo4

Recommended Posts

Hallo,

 

Mein Windows Server an dem meine DVB-C TV Karte hängt, streamt das TV Programm in mein Heimnetz, in dem bis jetzt zwei DVBViever pro Clients das Signal aufgenommen und ausgegeben haben.

 

Nun hab ich hier ein Notebook auf dem Xubuntu läuft, auf dem ich gern auch TV schauen würde. Nun gibt es ja leider keine Linuxversion; was, was ich zumindest gelesen hab, wegen den BSD Treibern nicht so hinhaut. Nun das Problem hab ich ja nicht, ich will ja nur ein "fertiges" Signal ausgeben. Ich brauch kein EPG etc. Nur die Senderliste, Bild und Ton ;)

 

Gibt es da schon Erfahrungen mit Wine? Bzw. andere Lösungen. Der VLC kann zwar einen fertigen Stream ausgeben, aber dann muss ich den Kanal auf dem Server einstellen, was recht umständlich ist.

 

Also beste Lösung für:

Windows Server -> Bild + Ton -> Linux Laptop und gleichzeitig Laptop -> Senderwahl (Tuningbefehl) -> Win Server

 

Danke für jede Antwort

 

NilsonNeo4

Edited by NilsonNeo4
Link to comment

Webinterface > Senderlogo anklicken > Senderliste (m3u) und die Playlist irgendwo speichern.

 

Wenn du die im VLC Player (oder einem anderen Player deiner Wahl) öffnest kannst du über die Playlist einfach den Sender wechseln.

Link to comment

Hi,

 

du kannst transcodierte streams mit dem browser und flash ansehen so dein Windows ausreichend CPU hat. Eigentlich alle Linux player koennen RTSP und ich denke auch MythTV kann RTSP. XBMC sowieso.

Link to comment
×
×
  • Create New...