Jump to content

Full HD Sender nicht ruckelfrei


djimno

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe dazu schon ein paar Posts gefunden, aber mein Problem konnten sie nicht beheben.

 

Ich benutze seit kurzem den DVBViewer um Fernsehen über den PC zu schauen. Ich habe aber folgendes Problem:

 

Wenn ich echte Full HD Programme gucken (z.B. RTL HD) dann läuft das Bild "langsamer" und ich bekomme ziemlich schnell einen riesen Versatz mit Ton und Bild. Danach friert das Bild ein oder ich bekomme Artefakte. Dieses Problem tritt aber nicht bei "unechten" HD-Programmen wie z.B. ARD HD oder SD Sendern auf. Ich vermute, dass es an meiner Hardware liegt. Die, wie folgt, aufgebaut ist.

 

AMD 64 II +4000 Dual-Core Prozessor mit 2,4 GHZ

ASUS M2N68 Motherboard

ATI Radeon HD 6450

4 GB DDR2

WINDOWS 7 64 BIT

120 GB SSD

 

Die GPU-Auslastung liegt, unabhängig von Sender den ich über den DVBViewer schaue, bei etwa 30 %, die CPU-Auslastung bei full HD sender bei annähernd 100 %, bei anderen HD-Sendern oder SD bei etwa 60 %. Ich benutze den LAV-Codec und den AC3-Codec.

 

Wenn ich aber zum beispiel einen .mkv-Full-HD blu-ray rip über den MPC laufen lasse, dann ebenfalls ruckelfrei.

 

Vielleicht kann jemand paar Tipps geben.

 

Danke

Link to comment

Hardwareunterstützung im Videocodec verwenden(Ansicht-Filter-Lav Videofilter aufrufen und oben rechts DXVA2 native auswählen).

 

 

Als Renderer sollte der CustomEVR ausgewählt werden.

Edited by BALOU
Link to comment

Hi,

mMn sendet RTL-HD in 1080i - das wird auch mit Hardwareunterstützung der GPU nichts (ohne DXVA schon 30% Auslastung). Bei 720p (wie ARD-HD und ZDF-HD schon eher.....

Und dann noch die Frage:

Verwendest du ein CI-modul zur entschlüsselung von RTL HD?


Die Entschlüsselung von HD+ ist im PC-Bereich "legal" nicht gewollt.

Und wer sich die HD+ "Gängelung" antut, der muss eben mit Rucklern leben..


Gruß

Link to comment

Die Entschlüsselung von HD+ ist im PC-Bereich "legal" nicht gewollt

..die diskussion werden wir hier nicht führen, nur soviel: wenn die CPU auch die entschlüsselung übernehmen muss, bleibt bei schwacher hardware vielleicht nicht mehr genug für den videodekoder bei HD (->"dann läuft das Bild "langsamer"), zumal wenn die hardwareunterstützung durch die GPU nicht funktioniert.

Link to comment

Hi,

 

mMn sendet RTL-HD in 1080i - das wird auch mit Hardwareunterstützung der GPU nichts (ohne DXVA schon 30% Auslastung)

Wenn ne ATI 6450 kein 1080i h264 Stream( übliche HD Live TV Stream) in Hardware dekodieren kann na dann gute Nacht ;)

Link to comment

Wenn ne ATI 6450 kein 1080i h264 Stream( übliche HD Live TV Stream) in Hardware dekodieren kann na dann gute Nacht ;)

 

...von "dekodieren" war hier nicht die Rede sondern von deinterlacing!

Link to comment

Nur so viel eine ATI 6450 kann sehr wohl VA bei 1080i alles andere wäre ja wohl ein Witz.

Da sich der TE nicht mehr meldet bin ich mal raus hier

Edited by BALOU
Link to comment

Vielen Dank für die Antworten. Ich konnte leider nicht schneller Antworten, da mir was schönes Wiederfahren ist. Bin nämlich Vater geworden. Ich werde später das mit dem Filter ausprobieren. Ergebnis werde ich selbstverständlich Posten.

 

Die GraKa kann 1080i m.E. Deshalb habe ich die damals auch erworben.

Link to comment

Hardwareunterstützung im Videocodec verwenden(Ansicht-Filter-Lav Videofilter aufrufen und oben rechts DXVA2 native auswählen).

 

 

Als Renderer sollte der CustomEVR ausgewählt werden.

 

Das hat schon geholfen. Danke! Es läuft alles Ruckelfrei, wie am Reciever :-D

Link to comment

Verwendest du ein CI-modul zur entschlüsselung von RTL HD?

 

Ich habe diese SAT-Karte Karte:

DVB-S2/-S Single-Tuner, PCIe Satelliten-TV-Karte, TBS-6928

Wenn das deine Frage beantwortet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...