Jump to content

einen DVBViewer Client für den Mac


schlunzer

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade beim Umstieg auf Apple Macs. Habe dies auch schon erfolgreich beim Laptop und meinem normalen Rechner geschafft. Leider macht der Rechner im Wohnzimmer da mehr Probleme, da dieser den DVBViewer benötigt, zum LIve TV, Bilder und jegliche Art von Videos.

 

Wäre es denkbar, eine "abgespeckte" Version des DVBViewers für den Mac zu portieren?

 

Meine Vorstellung wäre der Art, das dies Version ohne Treiber für lokale TV-Karten auskommt, sondern einen RecordingService Rechner erwartet oder auf SAT>IP Technologie setzt. Man aber trotzdem die Filme lokal aufnehmen kann.

 

Ist so etwas in Planung?

Oder ist das eine Idee die ich mir aus dem Kopf schlagen kann?

 

Grüße

 

Ingo

Link to comment

Tja, da kann man für den DVBViewer nur hoffen, dass in der Zwischenzeit nicht eine andere SAT-IP Client Software für den Mac auf den Markt kommt. Elgato hat ja schon was fürs iPad. Wenn da was brauchbares erscheint, werde ich mir einen Wechsel sicher überlegen.

Link to comment
  • 1 month later...

Die Aussage im anderen Thread lässt ja darauf deuten, dass es anscheinend schon sehr stabil läuft und gute Fortschritte macht.

Gibt es denn auch einen absehbaren Termin für eine vllt offene Beta? Ich wäre der erste der an sowas mitmachen würde.

 

Generell denke ich auch das die Apple Leute durchaus bereit wären mehr Geld für eine Lösung auszugeben als 15€.

Performancemäßig könnte ich mir hier auch vorstellen das es viel schneller geht, da die vefügbaren Hardwarekombinationen doch bedeutend geringer sind als die möglichen PC Komponenten.

Das gleiche gilt ja auch für das ganze Codec und Filter wirwar.

 

Ich bin gespannt und hoffe das DVBViewer die Ersten sind, die auf diesen Zug erfolg aufspringen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...