Jump to content

Konfusion bei Sky - Geht es nur mir so?


Recommended Posts

Hi an alle!

Dachte eigentlich immer, ein ziemlich erfahrener DVBViewer Nutzer zu sein. In den letzten Wochen fing ich jedoch an, das zu bezweifeln-

Das Problem: Urlaub mit Laptop und Anysee Karte mit CI -hat immer geklappt und plötzlich kein Empfang von etlichen Sky.Programmen.

Soweit,so gut dachte ich mir, Sky hat mal wieder die Sender-und Transponderliste durchgemischt, mach mal einen Sendersuchlauf. Übrigens auch mit Transedit.

Brachte keine Lösung. Z.B. Eurosport HD war nicht zu empfangen.

Habe das Problem ausgesessen und gedacht, daß die Anysee Karte vielleicht einen Knacks hat.

Zu Hause zu meiner Überraschung das selbe Problem mit meiner guten alten Fire-DVB-USB Karte.

Es werden einige wenige Sky <Sender empfangen,aber längst nicht alle, die im Abo enthalten sind.

Es läuft hier DVBViewer 5290 und Recording Service 1.27

Link to comment

Was bedeutet "nicht Empfangen" werden die bei einem Sendersuchlauf nicht gefunden oder im TransEdit Analyzer nicht angezeigt (TransEdit 4 Beta kann auch auf den Sat>IP Server vom RS zugreifen).

 

Oder werden die Sender zwar empfangen aber das entschlüsseln klappt nicht?

Link to comment

Die Sender werden im Sendersuchlauf in der Senderliste angezeigt, EPG wird angezeigt, aber nicht entschlüsselt.

Ich habe von TRANSEDIT die Senderliste übernommen, dann nochmals mit dem DVBViewer einen weiteren Suchlauf durchgeführt.

Normalerweise kannst Du ein Programm in der Favoritenliste immer dann empfangen, wenn Du mit dem Cursor drauf gehest und dann Infos erscheinen.

Link to comment

EPG Daten werden häufig auf allen/mehreren Sendern eines Anbieters mitgeschickt. Das heißt auch wenn du einen Sender überhaupt nicht empfangen kannst aber einen anderen von dem Anbieter kann es gut sein das du für den nicht empfangbaren EPG hast.

Aber wenn der Sender in TransEdit gefunden wird sollte es keine generellen Probleme mit dem Empfang geben. Am besten trotzdem nochmal im Analyzer gucken ob da bei dem Sender bei Missing was hoch zählt.

 

Wenn das nicht der Fall ist würde ich auf das entschlüsseln als Problemursache tippen. Kanst du das CAM eventuell in einem Receiver testen ob es da die gleichen Probleme gibt?

Link to comment

Ne das stimmt so nicht,wenn du dich jetzt auf einem Sky Sender befindest sammelt er ja da für alle anderen Sky Sender die EPG Daten mit ein(naja für fast alle wie das geregelt ist und für welche Sender das EPG mit übertragen wird k.A.).

Du hast dann halt auch die Infos für Sender die du eventuell gar nicht empfängst.

Link to comment

@iTiod

Habe leider keinen Receiver. Bin wirklich ein Urviech der ersten Generation der Satelliten-User mit PC - Anbindung vor vielen Jahren. Heute haben sie mich wohl mit ihren Smart-PC überhohlt!

Aber die Idee war immer, ein Programm wie DVB-.Viewer in den Urlaub mitzunehmen, um dort sofort auf alles zurückgreifen zu können..

Meine Smart-Card von Sky wird wohl in einem normalem Reciever´nicht laufen.

Link to comment

Muß nochmal auf dies Thema zurückkommen.
Auf Nachfrage bei Sky wurde mir bestätigt, daß sich bei meinem Abo nichts geändert hat. Es müsse an meiner Hardware liegen, für die sie leider keinen Support bieten könnten und - wen wunderts - es erfolgte der Rat, doch einen zertifizierten Reciever zu benutzen (am besten mit CI+Modul). Danke!
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, warum ich z.B. Sky Sport HD 2 empfange, aber nicht Sport HD1 oder Eurosport HD.
Schaue ich unter DVB-Source unter den Filter nach, steht da no data - connected.
Wenn mir jemand vor dem Beginn der Champions-Leage eine gute Idee schickt, gibt's nen Riesen-Smiley! :lbounce:

Link to comment

Mach doch mal mit Transedit eine Analyse auf den Transpondern mit den Frequenzen 12383 und 11914.

Da liegen Eurosport HD und Sky Sport HD1.

Danach eine auf 11992, da liegt Sky Sport HD2.

Vielleicht kannst du ja da einen Unterschied erkennen.

Link to comment

Treffer, Trudeh , danke!

Wenn die betroffenen Sender bei mir in der Senderliste stehen, heißt das noch nicht, daß ich sie empfangen kann. Auch dann nicht - wie Tjod schon ausführte - wenn EPG angezeigt wird..

Tatsächlich findet Transedit auf 11992 die Sender, aber 12382 und 11914 bleiben leer.

Jetzt die große Frage und nun?

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe sowohl mit der Anysee-Karte sowie mit der Fire-DVB das selbe Problem. Da war ich ja schon im Urlaub darüber gestolpert. Auch am LNB oder den unterschiedlichen Schüsseln kann es nicht liegen, wenn in Spanien und hier exakt die selben Probleme bestehen.

Link to comment

Dann gehen mir auch die Ideen aus.

Ich kann fast nicht glauben, dass es wirklich an der Software liegt.

Hast du nicht doch irgend einen SAT HD Receiver verfügbar, um zumindest mal checken zu können, ob der auf den entsprechenden Transpondern ein Signal empfängt.

Dazu muss der ja nicht unbedingt die Sky Karte lesen können.

Link to comment

Ich habe noch einen weiteren Fire DTV-USB Empfänger, fällt mir gerade ein. Den habe ich länger nicht benutzt, da ich mit Netzwerk und Recording-Service im Haus gut zurecht kam.

Werde mal damit testen.

Link to comment

..könnte ev. noch an "pilot" liegen. Alte firedtv-treiber brauchten exakte angaben.

Pilot ist für beide transponder "off". Hier mal ein scan von beiden:

 

/edit

nach dem import solltest du den RS stoppen und neustarten. Sonst kriegt der von dem update nichts mit.

Link to comment

@Derrick: Danke, habe ich probiert, leider ohne Erfolg.

Desweiteren habe ich inzwischen die 2. Fire-DTV sowie eine Anysee-Karte getestet, Moosbelag auf der Schüssel entfernt und mit Transedit weiter versucht.

Alles mit dem selben Ergebnis: kein Signal auf den betroffenen Transpondern.

Auch ein Test mit einer Mitbewerber-Software, die ich eigentlich sonst nur für Internet-Radio nutze, kam zum selben Ergebnis.

Vielleicht hat mein LNB (Multitenne von Technisat) beim letzten Sturm einen Knacks gekriegt.

Mehr Ideen habe ich eigentlich nicht mehr. Sollte Euch noch etwas einfallen, laßt es mich gerne wissen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...