Jump to content

TeVii S480 nach einer Weile nicht mehr ansprechbar


MU_Tiger

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass meine TeVii S480 die wunderbar funktioniert, zappt und aufnimmt, nach einer Weile (so ca über Nacht) nicht mehr ansprechbar ist. Wenn ich dann den DVBViewer starte kommt nur schwarzes Bild. Nach einem Serverneustart funktioniert alles wieder wie gewohnt.

 

Ich habe schon in den Energieoptionen gesucht und versucht alle Stromsparmaßnahmen zu deaktivieren um auszuschließen, dass die Karte aus irgendeinem Sparmodus nicht mehr richtig aufwacht. Das hat aber keine Abhilfe geschaffen. Der 4-Pol Stromanschluss ist auch an der Karte angeschlossen.

 

Die Konfiguration:

 

OS: Windows Server 2008 R2

MB: Biostar TA75M+

CPU: AMD A4-3400 APU

RAM: 24 Gbyte

DVB-S2: TeVii S480 v.2.2

 

DVBViewer 5.2.9, Recording Service 1.2.8

 

Hat jemand eine Idee wo ich noch schauen könnte? Den Server jeden Tag neu zu starten ist keine Option für mich, er tut nämlich noch was anderes.

Link to comment

Geht dein Server in den Standby?

Wenn ja, kannst ja mal das testen.

Häckchen bei "Reset nach Standby"

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Reset_nach_Standby

 

Ich glaube es muss auch was im Tweaker angepasst werden.

Startmenü > Programme > DVBViewer > Recording Service > Recording Service Tweaker

 

Gruß

Reiset

 

EDIT:

Im Tweaker gibs die Option "DVB-Gerät vor Aufnahme zurücksetzen"

Ich weis aber nicht ob die was bei dir nutzt

Edited by Reiset
Link to comment

Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten: die TeVii-Karte in die Tonne schmeissen und was anderes kaufen. Am Ende sparst Du Geld, Zeit und v.A. Nerven.

 

Du hast einen guten PC, kauf Dir was passendes von Digital Devices, TechnoTrend oder TBS. Mit den Marken habe ich gute Erfahrungen gemacht.

 

Wie so ein Schrott von Tevii noch verkauft werden darf ist mir schleierhaft. Der Support ist übrigens auch unter aller Kanone.

Link to comment

Erstmal vielen Dank für die flotte Antwort!

 

Der Server geht nicht in den Standby, ich probiere aber die Einstellungen im Viewer und im Tweaker aus.

 

Sollte es keine Abhilfe schaffen wird mir wohl nicht viel Anderes bleiben, dann ist der Tipp von blasgl an der Reihe. die DD Karte war auch mein erster Fokus, aber man überlegt schon ob man für die Karte mehr als das Doppelte ausgeben will wenn die Chance besteht, dass eine andere es auch tut.

Link to comment

Die Tevii ist hoffnungslos. Die kriegen das Problem nicht gelöst, und das existiert seit der v1.0.

 

Ich habe meine Karte damals 3 mal zurückschicken müssen, auf eigene Kosten. Beim dritten mal ist weder Karte noch eine Antwort vom Händler gekommen (Hallo hoh.de!!!!). Ich hatte keinen Nerv mehr zu reklamieren und habe zum DD-Lager gewechselt.

 

Vielleicht hast Du mehr Glück, aber wenn Du in den passenden Supportforen nach der S480 suchst wirst Du sehen, die Chancen sind gering.

Link to comment

Ich habe hier im Server eine TBS6981 DVB-S2 Twin Tuner, eine DD Cine S2 6.5 Twin Tuner und eine DD Duoflex C/T/T2.

Der Server geht Dank Lights-out brav in den Standby und wacht brav auf sobald eine Aufnahme startet oder ein Client darauf zugreift.

 

Kleine Probleme hatte ich am Anfang mit der TBS, Klötzchenbildung in den Aufnamen nach dem aufwachen aus dem Standby, aber seit den neuen Treibern (vom November 2013)

gibs damit auch keine Probleme mehr.

 

Auf dem Sever läuft aber kein Server Betriebssystem.

Da ich noch eine Lizens von Win 7 übrig hatte und den Server nur als Datengrab / TV-Server nutze, ist halt Win 7 oben.

Ob die TBS zuverlässig mit Server 2008 arbeitet kann ich nicht sagen.

Aber soviel ich weis, sollte doch WS 2008 Win7 Treiber nutzen........also denke ich müsste es auch damit funktionieren.

 

Die TBS6982 (Neueres Model) kostet im deutschen Shop von TBS - 79 Euro

eine Singeltuner TBS6622 - 64 euro

http://www.tbs-technology.de/shop/index.php?cPath=9&MODsid=ca7026e4ce51e10048bf9bafd7985d78

 

Aber ich würde dir auch raten ein wenig mehr zu investieren und gleich eine DD zu nehmen, damit solltest du auf der sicheren Seite sein

 

Gruß

Reiset

 

Edit:

 

 

Der Server geht nicht in den Standby, ich probiere aber die Einstellungen im Viewer und im Tweaker aus.

 

Da werden die Einstellungen aber nix nutzen, die greifen ja nur wenn der Server aus dem Ruhestand aufwacht.

Zumindest so verstehe ich das.

Edited by Reiset
Link to comment

AFAIK fehlt dem Win server der BDA-support. Der muss erst nachinstalliert werden. Ob dann karten aus dem hochpreissegment besser funktioneren, bleibt abzuwarten..

Link to comment

bei Windows Server 2008 R2 und bei WHS 2011 sollte doch der BDA-Support dabei sein.

Bei Server 2012 fehlt er. Zumindest soviel ich darüber gelesen habe.

 

MU_Tiger kann ja Tv schauen und auch aufnehmen, nur geben halt manchmal in der Nacht nach längeren "nicht-gebrauchen" der TV-Karte die Treiber den Geist auf.

Zumindest so schreibt er es in seinem Beitrag.

 

Gruß

Reiset

Link to comment

Ja, das stimmt exakt so.

 

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich den BDA Support nachinstalliert habe. Ist die Karte aber in "Dauerbenutzung" dann funktioniert es gut. Die Probleme treten nur auf wenn sie mal länger nicht angesprochen wurde.

 

Ich denke die Lösung wird es sein die Brieftasche bluten zu lassen, wieder gilt der Grundsatz "kaufst du günstig, kaufst du zwei mal". Gut, dass ich noch innerhalb der Rücksendefrist für die TeVii bin.

 

@blasgl: HOH hat Insolvenz angemeldet, ich denke da ist Deine Reklamation dann unter den Tisch gefallen. Da Conrad jetzt aber den maroden Laden übernommen hat und sie den geprellten Kunden eine kulante Regelung ihrer Ansprüche versprochen haben würde ich nochmal am Käfig rütteln und mal fragen wo Dein Geld bleibt :)

Link to comment

 

 

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich den BDA Support nachinstalliert habe.

Gut zu wissen, dann war ich schon mal falsch informiert.

War überzeugt, dass beim 2008 R2 der BDA support dabei ist.

Ich darf nicht immer glauben was Goggle so erzählt ;)

 

Sorry Derrick, hattest Recht.

 

 

 

Ich denke die Lösung wird es sein die Brieftasche bluten zu lassen

 

Wir müssen ja die Wirtschaft ankurbeln ;)

 

 

 

wieder gilt der Grundsatz "kaufst du günstig, kaufst du zwei mal".

Kann ich bestätigen, ist zwar nicht immer so, aber meistens.

 

 

 

Gut, dass ich noch innerhalb der Rücksendefrist für die TeVii bin.

 

Ich würde aber zumindest bis Morgen wartet, vielleicht hat hier jemand eine TeVii im Server-Einsatz und kann dir noch einen Tipp geben.

Die meisten User werden eh erst Abends hier sein.

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

@MU_Tiger: danke für den Tipp mit hoh, aber ich habe wirklich kein Nerv mehr für sowas. Ich habe jetzt meine 2 DDs und Ruhe im Karton. Es reicht mir, wenn ich jemand vor dem Kauf einer Tevii warnen kann :original:

 

Eine Option, wenn Du sparen möchtest: die TBS 6982. Meine alte 6981 war sehr gut und verrichtet nach 4 Jahren immer noch ihre Dienste beim Kollegen daheim.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...