Jump to content

HTPC und Sky-Abo


fursty73

Recommended Posts

Die Karten kommen nicht gepairt egal was im Brief steht.Momentan kann das Pairing noch mit umgangen werden.

Wenn es aber richtig scharf geschaltet wird dann wars das da hilft auch kein Modul von den kann ich eh nur abraten.

 

Ärgerlich ist das schon wenn man wieder in die Fernsehsteinzeit mit ihrem tollen Receiver geschickt wird.

Momentan haben wir ja hier schöne komfortable Lösungen die auch das streamen von LiveTV auf iOS oder Android ermöglicht.Skygo kann ich mir da leider schenken die Datenrate ist viel zuhoch für meine 3GB Flat.

Mit der iOS App kommt man aber auf akzeptable Qualität und einen viel geringeren Datenverbrauch.

Serien habe ich mir schon aufgenommen und mit dem Recservice programmiert wenn das alles wegfällt weiß ich nicht ob Sky dann noch einen Sinn macht.

Edited by BALOU
Link to comment

Hallo mague,

 

nach meinem bisherigen Kenntnisstand wird die Karte, wie RalleN auch schreibt, erst bei dir aktiviert und gepairt.

Bist du dir sicher, dass es bei dir anders ist?

 

Gruss Trude

Ich hab den Brief jetzt nicht da, aber sinngemaess steht da: Receiver mit bereits aktivierter V14 Karte. Ich will da nicht rumexperiemntieren, viel Geld in eine EVO stecken und dann mit Sky rumdiskutieren um eine V14 ohne pairing zu bekommen. Das Programangebot ist es fuer micht kaum mehr wert. Die fast 500 Euro im Jahr kann aich auch anderweitig verweden oder sparen.

Link to comment

Die Karten kommen nicht gepairt egal was im Brief steht.Momentan kann das Pairing noch mit umgangen werden.

Wenn es aber richtig scharf geschaltet wird dann wars das da hilft auch kein Modul von den kann ich eh nur abraten.

Solange man HD+ nicht zubucht wird es wohl problemlos bleiben. Ich unterstelle Sky auch nicht die selbe Mentalitaet wie den initialen HD+ Anbieter. Es gibt auf Sky keine Werbeunterbrechnung, nur Werbung zwischen den Filmen. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Nagra Lizenz einfach auslaeuft und Zugzwang besteht.

Link to comment

Solange man HD+ nicht zubucht wird es wohl problemlos bleiben. Ich unterstelle Sky auch nicht die selbe Mentalitaet wie den initialen HD+ Anbieter. Es gibt auf Sky keine Werbeunterbrechnung, nur Werbung zwischen den Filmen. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Nagra Lizenz einfach auslaeuft und Zugzwang besteht.

mit HD+ hat das nichts zutun die sind da ja noch kulanter im Umgang mit ihren Karten so kannst du deine HD+ Karte aus dem z.b Wohnzimmer im offiziellen Modul/Receiver herausziehen und in der Schlafstube in deinem anderen offiziellen Modul/Receiver weiterbetreiben das geht bei Sky dann auch nicht mehr da darfst du dann schon den ganzen Receiver abbasteln.

Edited by BALOU
Link to comment

Ich hab den Brief jetzt nicht da, aber sinngemaess steht da: Receiver mit bereits aktivierter V14 Karte. Ich will da nicht rumexperiemntieren, viel Geld in eine EVO stecken und dann mit Sky rumdiskutieren um eine V14 ohne pairing zu bekommen. Das Programangebot ist es fuer micht kaum mehr wert. Die fast 500 Euro im Jahr kann aich auch anderweitig verweden oder sparen.

 

Ich hatte schon eine V14 Karte und habe von Sky nur einen neuen Receiver bekommen mit dem Hinweis, die vorhandene Karte gleich nach Erhalt des Receivers einzustecken, damit ich weiter Sky schauen kann (hab ich natürlich nicht gemacht). Das war vor 4 Wochen. Die Karte funktioniert immer noch in meinem PC.

Link to comment

 

Ich hatte schon eine V14 Karte und habe von Sky nur einen neuen Receiver bekommen mit dem Hinweis, die vorhandene Karte gleich nach Erhalt des Receivers einzustecken, damit ich weiter Sky schauen kann (hab ich natürlich nicht gemacht). Das war vor 4 Wochen. Die Karte funktioniert immer noch in meinem PC.

Mehr dazu wenn das Paeckchen da ist :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Sie kennen uns als innovatives Unternehmen, das Ihnen täglich das beste Unterhaltungsprogramm auf Ihre Bildschirme zaubert. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, müssen wir uns ständig neu erfinden. Auch unsere geschäftlichen Abläufe und Rahmenbedingungen ändern sich dadurch gelegentlich. Daher erhalten Sie heute die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky zu Ihrer Information. Die ungültig gewordenen Passagen wurden im Anhang gestrichen, die neuen durch Fettschrift hervorgehoben. Um diesen Änderungen zuzustimmen, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sollten Sie indes Fragen haben, können Sie uns unter der Rufnummer 01806 53 00 00 15* kontaktieren oder uns unter service@sky.de per E-Mail erreichen. Sollten Sie Widerspruch einlegen wollen, müsste dieser bis 15. Dezember 2014 bei uns eingehen. Geschieht dies nicht, entfalten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesem Datum ihre Gültigkeit. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Sky. Mit freundlichen Grüßen Emanuele Tonini Leiter Kundenmanagement Allgemeine Geschäftsbedingungen der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Allgemeine Geschäftsbedingungen der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG 1 Leistungen von Sky 1.1 Programmangebote und Zusatzdienste 1.1.1 Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt dem Abonnenten Kunden das vereinbarte Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb. Sky Select, Sky Select HD, Sky Anytime und 18+ (Blue Movie und Select 18+)Blue Movie) nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Zum Empfang der HD-Inhalte ist der Abonnent Kunde nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD-Programmangebotes berechtigt. Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten Kunden ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im Folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet. Sky ist berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems. 1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung, Abänderung und /oder Anpassung der einzelnen Kanäle, Programm pakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombinationerhalten bleibt. 1.1.3 Der Abonnent Kunde erkennt an, dass Sky für den redaktionellen Inhalt der von Sky zur Verfügung gestellten Programmkanäle nicht verantwortlich ist, sofern diese von Dritten veranstaltet werden. Er kennt darüber hinaus an, dass der Programminhalt von Sportkanälen und -paketen saisonal bedingt bzw. oder abhängig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Programmrechte für Sky variieren kann. 1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen abzuändern bzw. oder anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z. B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte bzw. oder aus technischen Gründen, wie z. B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten Kunden rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent Kunde ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent Kunde nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten Kunden auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen. 1.1.5 Der Abonnent Kunde erkennt an, dass die Vervielfältigung ent- oder verschlüsselter von Inhalten/Daten auf der Festplatte eines Digital-Receivers oder auf einem anderen zugelassenen Speichermedium nur im Rahmen eines bestehenden Abonnementvertrags und gemäß den Vorgaben der Lizenzgeber möglich ist. Nach Beendigung des Abonnements ist der Abonnent Kunde nicht mehr berechtigt, auf die gespeicherten Inhalte/Daten zuzugreifen. 1.1.6 Im Rahmen der Zusatzdienste Sky Select, Sky Select HD und Blue Movie 18+ (Blue Movie und Select 18+) kann sich der Abonnent Kunde einzelne Inhalte über die bekannt gegebenen Bestellwege, beginnend mit Bestellung für die ebenfalls gesondert bekannt gegebene Startzeit und Dauer kostenpfl ichtig freischalten lassen. 1.1.7 Sky Anytime ist auf allen Sky+ HD-Festplattenreceivern (im Folgenden: Sky+ Receiver) mit Satelliten empfang (vereinzelt auch mit Kabel-Empfang) verfügbar und stellt sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige ausgewählte Inhalte auf Abruf zur Verfügung. Die Auswahl der kostenfreien Inhalte bezieht sich auf die jeweils vom Abonnenten Kunden gebuchten Programmpakete. Die jeweiligen Sky Anytime Inhalte werden in regelmäßigen Abständen auf die Festplatte des Sky+ Receivers übertragen. Diese Übertragung ist nur im Stand-by-Betrieb bei Stromzufuhr bzw. bei eingeschaltetem Sky+ Receiver gewährleistet. Die Nutzung der Inhalte beinhaltet weder nicht das Recht noch die Möglichkeit, Vervielfältigungen dieser Inhalte herzuerstellen, bzw. die Inhalte zu bverarbeiten und/oder zu verändern. Neben den kostenfreien Sky Anytime Inhalten kann sich der Abonnent Kunde kostenpflichtige Sky Anytime Inhalte im Rahmen von Sky Select über die bekannt gegebenen Bestellwege, beginnend mit Bestellung für die gesondert bekannt gegebene Dauer freischalten lassen. Der Umfang des Programmangebots wird von Sky bestimmt und hängt im Übrigen von der Speicherkapazität des Sky+ Receivers des Abonnenten Kunden ab; in diesem von Sky zu bestimmenden Umfang ist die Speicherkapazität für die Nutzung der Sky Anytime Inhalte reserviert und steht dem Abonnenten Kunden nicht als Speichermedium zur Verfügung. 1.1.8 Beim Abonnement einer Zweitkarte kann der Abonnent Kunde bei gleicher Empfangsart zusätzlich zu seinem bereits bestehenden Abonnement mit einer zweiten Smartcard die Sky Programme auf einem weiteren Receiver und einem zweiten Endgerät (TV, Display etc.) empfangen. Ziffer 1.4. gilt entsprechend. Für die Überlassung der Zweitkarte oder eines weiteren Leihreceivers kann Sky jeweils eine zusätzliche Aktivierungsgebühr oder eine zusätzliche Geräte- und Servicepauschale erheben. Der Inhalt der über die Zweitkarte empfangbaren Programme ist jeweils abhängig vom Inhalt des bereits bestehenden Abonnements. 1.1.9 Die einzelnen im Rahmen von Blue Movie abrufbaren Inhalte (im Folgenden: Blue Movie Dienste) sind jeweils kostenpflichtig. Die Buchung erfolgt über die bekannt gegebenen Bestellwege. Für Blue Movie kann Dder Abonnent Kunde kann auch sog. Spartickets erwerben. Mit dem Erwerb der Spartickets erwirbt der Abonnent Kunde ein Guthaben für die Bestellung einer bestimmten Anzahl von Blue Movie Diensten Inhalten. Der Preis der Spartickets und die für die Spartickets buchbare Anzahl der Blue Movie Dienste Inhalte richten sich nach den zum Abrufzeitpunkt gültigen Bedingungen von Sky. Stellt Sky den Zusatzdienst Blue Movie ein, enden alle Rechtsansprüche des Abonnenten in Bezug auf die Blue Movie Dienste. 1.1.10 Für die Inanspruchnahme von Zusatzdiensten, die Sky neben den Programmabonnements anbietet, gelten ergänzend zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen die von Sky jeweils gesondert dafür festgesetzten Bestimmungen. Sky kann jederzeit neue Zusatzdienste einführen. Unentgeltliche Zusatzdienste oder Zusatzdienste, die der Abonnent Kunde einzeln bestellt und bezahlt, kann Sky jederzeit wieder einstellen. 1.2 Empfangsgerät 1.2.1 Der Abonnent Kunde benötigt zum Empfang der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ein Empfangsgerät gemäß Ziffer 1.1.1. 1.2.2 Soweit von Sky bei Abschluß Abschluss des Sky Programmabonnements angeboten, kann der Abonnent Kunde ein neues Empfangsgerät von Sky kaufen. Sky leistet Gewähr für nicht vom Abonnenten verschuldete Mängel gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Beim Kauf eines neuwertigen, aber industriell überholten Geräts von Sky ist die Frist für die Geltendmachung der Gewährleistungsrechte von Ansprüchen wegen Mängeln auf 12 Monate seit Ablieferung beschränkt. Schadensersatzansprüche oder Ansprüche auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen wegen eines Mangels verjähren – in Abweichung von den gesetzlichen Bestimmungen – in letzterem Fall bereits in einem Jahr seit Ablieferung, wenn sie nicht auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen. Schadenersatzansprüche sind darüber hinaus nach Maßgabe der Ziffer 5.4 beschränkt. 1.2.3 In Verbindung mit Programmabonnements bietet Sky ggf. Digital-Receiver oder sonstige Hardware zu reduzierten Preisen zum Kauf an. Die Kaufangebote sind in diesen Fällen untrennbar mit dem Abonnement abschluss verbunden. Nimmt der Abonnent Kunde das Kaufangebot an, bleiben die Geräte bis zur Zahlung aller Programmbeiträge Abonnementgebühren für die vereinbarte Mindestlaufzeit des Abonnements im Eigentum von Sky. Das Kaufangebot kann auch an eine Erweiterung eines bestehenden Abonnementvertrags (Upgrade) und/oder einen Kündigungsverzicht gebunden sein. In diesen Fällen gilt der Eigentumsvorbehalt bis zur Bezahlung aller Programmbeiträge bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit des geänderten erweiterten Abonnementvertrags bzw. und/oder bis zum Ende des Kündigungsverzichts. 1.2.4 Soweit von Sky bei Abschluß Abschluss des Sky Programmabonnements angeboten, kann der Abonnent Kunde von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements einen Digital-Receiver leihen (im Folgenden: „Leihreceiver“). Die Auswahl des Geräts (insb. Hersteller und Farbe) wird von Sky bestimmt getroffen. 1.2.5 Für den Leihreceiver leistet Sky in der Weise Gewähr, dass Störungen beim Empfang der Sky Programme oder Zusatzdienste und Schäden des Leihreceivers die nicht auf ein Verschulden des Abonnenten zurückzuführen sind, während der Dauer des Abonnementvertrags kostenlos beseitigt werden. Dies gilt nicht, wenn Störungen oder Schäden auf ein Verschulden des Kunden zurückzuführen sind. Der Abonnent Kunde hat in diesem Fall den Leihreceiver auf eigene Kosten an Sky zur Reparatur oder zum Austausch zu versenden. 1.2.6 Der Abonnent Kunde ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrags den Leihreceiver und weitere von Sky leihweise zur Verfügung gestellte Geräte auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Widerrufsbestimmungen zur Kosten- und Gefahrtragung verpfl ichtet ist. Sky informiert den Abonnenten Kunden auf Anfrage über die Möglichkeiten der Rückgabe des Leihreceivers/weiterer Geräte. Weitergehende Informationen fi nden sich unter der Website www.sky.de/agb-info. Kommt der Abonnent Kunde dieser Verpflichtung nicht nach, so ist Sky berechtigt nach eigener Wahl bis zurordnungsgemäßen Rückgabe als pauschalen Schadensersatz eine nach billigem Ermessen zu bestimmende monatliche angemessene Nutzungsentschädigung für den Leihreceiver/weitere Geräte oder aber nach Fristsetzung zur Rückgabe mit Ablehnungsandrohung eine Schadenersatzsumme entsprechend dem Wert des Leihreceivers/weiterer Geräte zu fordern. Gibt der Abonnent Kunde den Leihreceiver/weitere Geräte nicht im ordnungsgemäßen Zustand zurück, behält sich Sky vor, entsprechenden Schadensersatz geltend zu machen. Es ist beiden Parteien unbenommen geltend zu machen, dass ein höherer, niedrigerer oder überhaupt kein Schaden entstanden ist. 1.2.7 Sky behält sich vor, die Software eines Digital-Receivers oder darauf gespeicherte Daten jederzeit kostenfrei durch Sky aktualisieren zu lassen. Der Abonnent Kunde erkennt an, dass es in diesem Zusammenhang zum Verlust bzw. zur Löschung von Daten/Inhalten, die der Abonnent Kunde auf dem Digital-Receiver gespeichert hat, kommen kann. 1.3 CI Plus-Modul 1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Abonnent Kunde statt des unter Ziffer 1.2.4 genannten Leihreceivers während der Dauer seines Abonnementvertrags von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.5 und 1.2.6 gelten entsprechend. 1.3.2 Sky leistet in der Weise Gewähr, dass das CI Plus-Modul geeignet ist, die Sendesignale von Sky zu entschlüsseln. Sky bietet keine Gewähr, dass die Sky Programminhalte über das CI Plus-Modul in Verbindung mit einem vom Abonnenten Kunden bereitgestellten CI Plus-Modul kompatiblen Endgerät (TV, Display etc.) vollständig empfangen oder vollumfänglich genutzt werden können. Soweit der Abonnent Kunde die Sky Programminhalte über das CI Plus-Modul von ihm bereitgestellte Endgerät nicht empfangen oder voll umfänglich nutzen kann, berechtigt ihn das nicht zu einer Kündigung des Abonnementvertrags. 1.3.3 Bei CI Plus-Modulen Dritter gilt Ziffer 1.3.2 Satz 2 und 3 entsprechend. Sky behält sich das Recht vor, den Empfang der Sky Programme über CI Plus-Module Dritter zu untersagen. 1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpfl ichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen 1.4 Smartcard 1.4.1 Für den Programmempfang wird dem Abonnenten Kunden von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard bzw. bei Nutzung der Zweitkarte eine weitere Smartcard überlassen. Diese Smartcards berechtigen den Abonnenten Kunden nur zum Empfang der vereinbarten Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist. Der Abonnent Kunde darf die Smartcards nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befi ndliches TV-Endgerät nutzen. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z. B. (W)LAN, VPN, Internet) ist unzulässig, sofern nichts anderes vertraglich mit Sky vereinbart ist. Der Abonnent Kunde erwirbt kein Eigentum an den Smartcards und dem Leihreceiver. Wird eine Smartcard von einem Dritten, beim Kabelempfang vom jeweiligen Betreiber des Kabelnetzes oder beim Satellitenempfang vom Anbieter der Satellitenplattform, überlassen, gelten zusätzlich die Vertragsbedingungen dieses Dritten. 1.4.2 Jede Modifikation oder Manipulation durch den Abonnenten Kunden an einer Smartcard ist unzulässig. Der Abonnent Kunde ist verpfl ichtet, Sky über alle Schäden an einer durch Sky bereitgestellten Smartcard oder deren Verlust unter den bekannt gegebenen Telefonnummern unverzüglich zu unterrichten. Diese Pflicht trifft ihn auch, wenn sonstige Empfangsstörungen auftreten und diese länger als drei Tage andauern. 1.4.3 Der Abonnent Kunde ist verpflichtet, die Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrags an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard nutzt. Die Rücksendung erfolgt auf eigene

Link to comment

1.1.1 und 1.3.2 sagt ja schon alles!

Sky hat die volle Macht und alle Rechte und der Abonnent ist der Depp!

Danke Sky und servus

 

Edited by fursty73
Link to comment

Wenn ich das so lese, zweifle ich langsam ob ich nochmal verlängere. Im Zweifelsfall drehen die mir den Hahn zu und ich muss weiter zahlen, ohne es nutzen zu können. Oder ich steige auf deren Hardware um, was NIE passieren wird. Schade!

Link to comment

Tja, da sieht man es mal wieder.... Der Kunde zählt nicht.... entweder er beugt sich den Forderungen oder er kann gehen! Jetzt wird mir langsam klar, warum Sky sich nicht mal die Mühe gemacht hat mein Schreiben zu lesen, sondern lieber gleich die von mir als letzte vorgeschlagene Lösung, die Kündigung angekommen hat! Adios Sky, ich hoffe es handeln noch viele so wie wir hier!! Leider akzeptieren sehr viele Leute einfach die "Kost" die ihnen vorgesetzt wird ohne aufzumucken!

Edited by Griga
Link to comment

Ja ich hab auch vorsorglich gekündigt.

 

Da wird ja bloß Kabel als Alternative übrig bleiben... Sehr schade

 

Wenn man Sky nur wg. Filmen und Serien abonniert hat, bieten sich ggf. auch Streamingdienste wie Netflix oder MaxDome als Alternative an. Die Integration in den DVBViewer ist natürlich schwierig. Aber vielleicht tut sich in diese Richtung ja mal was. Prinzipiell sind viele Streamingdienste ja auch per Webinterface abrufbar. Es gibt ja hier schon einen Thread bzgl. einer Netflix Integration.

 

Wer Sky auch wg. Fußball nutzt, hat natürlich verloren. Da bleibt dann nur wie früher die Sportschau :-(

Link to comment

Leider akzeptieren sehr viele Leute einfach die "Kost" die ihnen vorgesetzt wird ohne aufzumucken!

 

Das ist aber kein Sky Problem und denen würde ich erstmal nichts unterstellen. Das ganze Thema laeuft komplett aus dem Ruder. Es mangelt an Standarts und das ist eben extrem destruktiv bzw. anti-innovativ. Sky versucht eigentlich nur genau diese fehlenden Standarts zu ersetzten. Man wird dadurch aber zwangslaeufig proprietaer.

 

Mit dem aktuellen Stand der Technik ist es kein problem sich europa- oder weltweit auf einen "WWW fuer TV" Standart zu einigen. Dann waeren alle Tueren zu den Webanbietern offen. Auch beschimpft keiner die Webanbieter wenn sie nicht faehig sind z.B. hbbTV anzunehmen. Es gibt genug wertlose pr0n Kanaele auf Astra und keiner schaft es einen Upstream zu mieten und ein Portal fuer ein weltweites hbbTV Angebot auf S, T und C zu eroeffnen.

 

Die Nasen sind alle gleich doof ;)

Link to comment

Naja, nix unterstellen.... Da stimme ich nicht voll zu! Es ist klar, dass sie ihr Programm schützen wollen aber zu welchem Preis? Der Konsument wird quasi zum Idioten erklärt uns somit wird ihm jegliche Verantwortung und jegliches Eingreifen in die Hardware genommen!! Sky will und hat bald die volle Kontrolle über jeden heimischen Receiver, die Programme und über die Aufnahmen der Kunden..... Will ich das? Wenn man die AGBs liest, wird klar das sie per Fernzugriff Updates fahren können, Aufnahmen verbieten und löschen können... Will man ihre Hardware nich, kann man großzügiger Weise auf das CI+ Modul (das vom Support ausgeschlossen ist und wo nicht garantiert wird das es funktioniert) ausweichen! Tolle Alternative.. CI+ bedeutet genau das selbe was Sky mit ihrer Hardware anbietet, nur in einer anderen Verpackung bzw. Form. Volle Kontrolle, Aufnahmesperren, Sperrung bestimmter Funktionen etc.... Danke, nein.... Wers mag bitteschön... Dann noch gleich daheim nur noch eine Workstation statt PC und schön Cloudcomputing betreiben.. NEIN DANKE

Link to comment

Den Punkt in den AGBs find ich auch recht nett:

 

1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.

 

 

Da wird man wohl bald gar keine andere Hardware mehr verwenden können. Ich sehe es schon kommen... Für jeden PayTv-Anbieter einen eigenen Receiver. Leidtragende sind wie immer die HTPC-User.

Es lebe der Fortschritt.

Link to comment

Den Punkt in den AGBs find ich auch recht nett:

 

 

Da wird man wohl bald gar keine andere Hardware mehr verwenden können. Ich sehe es schon kommen... Für jeden PayTv-Anbieter einen eigenen Receiver. Leidtragende sind wie immer die HTPC-User.

Es lebe der Fortschritt.

 

Da gehts um Lizenzen. Es ist mir sowieso schleierhaft wie jemand in Deutschland CI+ buchen kann. Für Windelwerbung in HD ? Diese Sender sind so erzschlecht , dass ich sie nichtmal in SD anschaue. 23 Minuten Werbung in einem Spielfilm ? Auch auf Sky Cinema habe ich neulich das erste Mal Produktwerbung zwischen zwei Filmen gesehen. Sonst lief da nur Eigenwerbung. Premiere Desaster 2.0 ? Manche lernen es nie...

 

Der Trend geht sowieso zum TV on demand über Internet. ARD-ZDF-ARTE haben sauber vorgelegt mit HbbTV und teilweise sogar das inhaltlich bessere Programm.

 

Egal, gestern haben sie meine S02 mitten im Film abgeschalten :P Braucht jemand ein Alphacrypt Light ?

Edited by mague
Link to comment

Habe mittlerweile auch die neuen AGBs erhalten und zusätzlich Post mit einem neuen Angebot. Preislich bieten sie mir nun wieder den gleichen Preis an, den ich bisher auch hatte. Von daher also ok.

ABER: Dann kam das Telefonat. Ich habe dann mit offenen Karten gespielt und folgende Info erhalten:

 

  • Sky wird bis spätestens Ende 2015 ALLE S02-Karten gegen NDS-Karten austauschen. Der Zeitpunkt ist undefiniert. Also jetzt bis Ende 2015. Ein Anspruch auf die S02 bis Ende 2015 gibt es nicht. Wenn Sky tauschen will, dann wird getauscht.
  • Die NDS-Karte wird auf jeden Fall mit dem Sky-Receiver gepairt sein. Somit fallen "spezielle" CAMs auch weg und es bleibt nur noch der SKY-Receiver (ein NoGo)

Bzgl. des Pairing hatte ich im letzten Gespräch die Info erhalten, dass es erst nach erstmaligem Gebrauch im Receiver aktiv ist. Was nun stimmt steht in den Sternen.

 

Eigentlich würde ich ja gerne weiter gutest HD und meine Serien, die anderswo sehr viel später oder gar nicht laufen, sehen. Aber das Risiko irgendwann (evtl. auch schon bald) nur noch zu zahlen aber nix mehr sehen zu können, ist doch recht hoch.

 

Wie handhabt ihr anderen DVBViewer-User-Sky-Abonnenten das?

Link to comment

Das Risiko gar nichts zu sehen ist ja nicht gegeben. Du kannst ja den Sky Receiver verwenden

Das Pairing scheint wirklich erst aktiv zu werden wenn man die Karte in den neuen Receiver steckt. Zumindest funktioniert meine immer noch im PC, obwohl der neue Receiver schon vor Wochen ankam. Garantieren wird Dir das aber niemand.

Link to comment

@dbraner... Hast du einen neuen Receiver mit Karte erhalten und verwendest die Karte in einem speziellen Modul am PC? Welche Karte hast du und welches Modul? Antwort gerne auch über PM.

Link to comment

Das Risiko gar nichts zu sehen ist ja nicht gegeben. Du kannst ja den Sky Receiver verwenden

Das Pairing scheint wirklich erst aktiv zu werden wenn man die Karte in den neuen Receiver steckt. Zumindest funktioniert meine immer noch im PC, obwohl der neue Receiver schon vor Wochen ankam. Garantieren wird Dir das aber niemand.

Ja das wäre die absolute Notlösung. Entspricht aber nicht meinen Gewohnheiten. Bin halt ein verwöhnter Recording-Service-User.

 

@dbraner... Hast du einen neuen Receiver mit Karte erhalten und verwendest die Karte in einem speziellen Modul am PC? Welche Karte hast du und welches Modul? Antwort gerne auch über PM.

Den Receiver habe ich mir schon letztes Jahr aufschwatzen lassen. Steht seitdem eingepackt hier rum. Musste nur die damals mitgelieferte Karte wieder zurück schicken, weil ich meine S02 weiter verwendem wollte.

Damit ist die Frage zur aktuellen Karte schon beantwortet (S02). Mein Modul ist bisher kein spezielles sondern ein AlphaCrypt TC, das schon seit Jahren mit meiner DD wunderbar funzt. Im Fall einer neuen V14 würde ich aber noch über ein spezielles nachdenken. Aber das Pairing kann das dann auch nicht mehr lösen.

 

Ich Nase sehe grade erst, dass die Frage von fursty73 gar nicht an micht gerichtet war :wassat: ... na egal jetzt bleiben die Antworten hier stehen :original:

Link to comment

Also mich hat es auch erwischt. Paket ist schon da und die V14 in Betrieb (wenn auch nicht im mitgeschicken Receiver ... den dürfense behalten).

 

Ich kann aber aus wirklich gut unterrichteter Quelle die allgemeine Info weitergeben, dass die Karten - egal was behauptet wird (z.B. auch im anschreiben von wegen schon aktiviert blabla) - zumindest bis auf weiteres nie gepaart ankommen. Wenn man sie dann aktiviert und blockt sind sie kurzfristig sicher. Wenn man nicht blockt, wird die Karte vermutlich sehr bald gepaart, auch wenn sie nicht im Sky-Receiver steckt. Dann wirds halt einfach mal nur dunkel!

 

Allerdings gibt es sehr guten Grund anzunehmen, dass das Blocken nicht dauerhaft funktionieren wird, sondern nur solange sich Sky das noch anguckt.

 

Jetzt kann jeder selbst überlegen, was er tut ...

Link to comment

@RalleN: macht nix...Du betreibst die gleiche Kombination wie ich... S02 und AlphaCrypt @markymark: du verwendest dann wohl ein spezielles Modul, oder? Wir kannst du die Karte blocken und wie aufwändig ist dies?

Link to comment

Ich finde es interessant das es wohl genügend Kunden gab/gibt die sich beschwert haben. Es sind so viele das Sky die AGBs geändert hat und das jedem per Post mitteilt. Eigenen SAT>IP Receiver mit CI haben sie auch (noch) nicht anzubieten. Ich bin gespannt wo das wieder enden wird... ;)

Link to comment

 

Wenn man Sky nur wg. Filmen und Serien abonniert hat, bieten sich ggf. auch Streamingdienste wie Netflix oder MaxDome als Alternative an. Die Integration in den DVBViewer ist natürlich schwierig.

 

Das betrifft nicht nur den DVBViewer. Das betrifft viele der Smart-TVs. Deshalb: Mails an die Betreiber schicken und auf HbbTV hinweisen. Bei vielen der online Anbieter frage ich mich ob die zu doof sind um Geld zu verdienen oder ob es (illegale) Absprachen gibt.

Link to comment

@dbraner... Hast du einen neuen Receiver mit Karte erhalten und verwendest die Karte in einem speziellen Modul am PC? Welche Karte hast du und welches Modul? Antwort gerne auch über PM.

 

Ich habe nur einen neuen Receiver bekommen, da ich schon eine V13 hatte. Mein Sky "Engagement" wird aber in 3 Wochen ein regulär gekündigtes Ende finden. Ich werde mir auch keine Verlängerung aufschwatzen lassen. Bringt ja nichts, da Sky anscheinen nicht mit sich reden lässt, was die Karten/CI Thematik angeht. Habe jetzt halt 6 Monate etwas "Leerlauf", da ich erst dann einen schnelleren Internet Anschluss bekomme und die Streaming Angebote nutzen kann.

 

Ach ja, Bundesliga: Meine Lieblingsmannschaft spielt sowieso immer nur in der 2. Tabellenhälfte mit. Ob ich das Elend jetzt live sehe oder als Zusammenschnitt in der Sportschau ist irgendwie auch egal :dvbviewer:

  • Like 1
Link to comment

 

Ich habe nur einen neuen Receiver bekommen, da ich schon eine V13 hatte. Mein Sky "Engagement" wird aber in 3 Wochen ein regulär gekündigtes Ende finden. Ich werde mir auch keine Verlängerung aufschwatzen lassen. Bringt ja nichts, da Sky anscheinen nicht mit sich reden lässt, was die Karten/CI Thematik angeht. Habe jetzt halt 6 Monate etwas "Leerlauf", da ich erst dann einen schnelleren Internet Anschluss bekomme und die Streaming Angebote nutzen kann.

 

Ach ja, Bundesliga: Meine Lieblingsmannschaft spielt sowieso immer nur in der 2. Tabellenhälfte mit. Ob ich das Elend jetzt live sehe oder als Zusammenschnitt in der Sportschau ist irgendwie auch egal :dvbviewer:

Ich befürchte fast, dass es bei mir auch darauf hinausläuft und ich ab 01.12.14 ohne Sky leben werde. Ist eigentlich schade ... wenn aber der zahlende Kunde nicht mehr im Fokus steht und ich mir von Vertriebs-Mitarbeitern unterstellen lassen muss, dass ich mich mit meinem jetzigern Verhalten quasi strafbar mach kann ich darauf verzichten. Und das als zahlender Kunde, der eben nur entscheiden möchte an welchem TV er schauen möchte, ohne einen Receiver durchs Haus zu tragen. Denn dafür gibt es ja die 2.-Karte! Die spinnen ...

  • Like 1
Link to comment

Es ist einfach unbegreiflich, dass man in der heutigen Zeit so einen Rückschritt im Bezug auf die Technik macht. Der Sinn eines CI s war der, dass man in seinem Receiver mit CI Slot seine Module für die jeweilige Verschlüsselung mit der passenden Karte einschiebt und man somit sehr flexibel ist und nicht für jedes PayTV einen eigenen Kasten braucht! Tja back in Time mit Sky, dem modernen Fernsehen von morgen.... Oder doch gestern?

Link to comment
  • 1 month later...

Habe auch schon vor längerer Zeit mein Sky-Abo gekündigt. So einen Zirkus wie sie ihn jetzt veranstalten zeigt das sie aus der Vergangenheit nichts dazugelernt haben. Und das Programmangebot (bis auf Sport evtl.), ist unterdurchschnittlich, bekommt man bei fast jedem VoD-Anbieter auch.

 

Gestern rief Sky bei mir an und blubberte mir ein Angebot in's Ohr, dem, wie sie wohl meinten ich nicht widerstehen kann, ich konnte und habe auch als eine der Gründe die Gängelung eingebracht. Der Verkäufer meinte man solle das nicht überbewerten. Ich sagte ihm das ich einen HTPC habe (glaube er kannte den Begriff nicht wirklich) und ich nicht gewillt bin noch einen Staubfänger und Stromfresser hier stehen zu haben und wie ich für mein Geld was (über)bewerte er doch mir überlassen möge. Habe dann meinerseits das Gespräch beendet.

 

Grüße

Joshua

Link to comment

Die sind einfach gerade voll auf dem Höhenflug, da sie ja angeblich schwarze Zahlen schreiben. Es gibt ja auch genug Leute denen das egal ist was Sky Ihnen vorschreibt... Mit mir nicht!

Edited by Griga
Tapatalk Signatur entfernen!!!
Link to comment

Hi Leute,

auch mir wurden die neuen AGB von Sky per Mail zugestellt.

Ich habe diesen ebenso per Mail widersprochen.

Sky hat dies akzeptiert und so bleiben die alten für mich weiterhin gültig.

Link to comment

Das ist soweit ich weiss nicht möglich! Entweder akzeptieren oder Kündigung? Ich habe Ihnen geschrieben und sie haben dann quasi meine Kündigung akzeptiert... Es gab keine Wahl!

Edited by Griga
Unerwünschte Signatur entfernt
Link to comment

Das ist soweit ich weiss nicht möglich! Entweder akzeptieren oder Kündigung? Ich habe Ihnen geschrieben und sie haben dann quasi meine Kündigung akzeptiert... Es gab keine Wahl!

Geht sehrwohl habe einen noch laufenden Vertrag bis Ende 2015 den neuen AGB widersprochen und Mail bekommen das die alten AGB weiterhin gültig sind. Im Digitalfernsehen Forum kann man das auch nachlesen

Edited by thkreg
Link to comment

Du kannst immer wiedersprechen wie Du willst, dann kommt einfach die Kündigung von denen und gut ists.

 

Das ist in meinem Fall eh überflüssig, da ich bereits eeit nem halben Jahr fristgerecht zum November 2015 bekündig hab ^^

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...