Jump to content

Kleines Fernsehbild bei OSD-Skins mit 1280 x 720 fehlt


leon

Recommended Posts

Hi,

ab den DVBViewer Pro Versionen dieses Jahres (5.5.0, 5.5.1) wird bei meinem Computer das kleine Fernsehbild links oben im OSD XBoxHD (1280 x 720) nicht mehr angezeigt. Egal ob am Laptop-Monitor oder am zweiten, über VGA angeschlossenen externen Monitor (Fenster- oder Vollbildmodus).

Bei anderen OSD-Skins mit den Auflösungen 720 x 576 oder 1024 x 576 funktioniert es.

Möglich, dass es kein Programmfehler ist, sondern ich irgendwas bei den Decodern falsch eingestellt habe.

Anbei Support.zip

LG

Leon :bye:

support.zip

Link to comment

Ja, mit LAV Filter als Video Decoder und EVR Custom als Video Renderer besteht das gleiche Problem, also kein kleines Bild im OSD HD Skin.

 

Auch alle Custom Renderer Optionen (Verspät…, DXVA…, D3D…) ausprobiert.

 

Laptop ist ein Intel Core i3-2310M 2,1 GHz mit Win7 Home Premium 64bit.

 

LG

Leon

Link to comment

Wird dann unter Einstellungen > Filter EVR Renderer (custom) und LAV Filter angezeigt?

(da sieht man dann ob die eingestellten Sachen auch wirklich verwendet werden, ausgegraute Einträge bedeuten nur das die keine eigenen Sanktionsmöglichkeiten haben)

 

Ich habe Grade den XBoxHD OSD Skin ausprobiert und kann das Grade nicht reproduzieren.

Link to comment

Ja, in Einstellung > Filter wird unter anderem folgendes angezeigt:
- EVR Renderer (Custom)
- LAV Video Decoder (Video A)

Ich habe jetzt das komplette XBoxHD-Verzeichnis von meinem Computer gelöscht und das XBoxHD OSD-Skin vom Mitgliederbereich heruntergeladen und neu installiert; trotzdem keine Besserung.

Erscheint mir irgendwie ein Problem im Zusammenhang mit der OSD-Auflösung 1280 x 720 zu sein. 720 x 576 und 1024 x 576 OSD-Skins funktioniern problemlos.

Auch das normale Fernsehbild und "Bild in Bild" in SD und HD funktionieren.

Anbei ein Screenshot vom XBoxHD, wo links oben das Fernsehbild fehlt.

 

Da alle anderen Sachen funktionieren, ist es nicht so wichtig, wenn diese Kleinigkeit seit Version 5.5 nicht mehr geht. Ich wollte nur darauf hinweisen.

LG
Leon

post-115744-0-52790500-1441127906_thumb.jpg

Link to comment

Hi,

 

ich denke, ich konnte das Problem eingrenzen.

 

Es scheint nicht an den Decodereinstellungen zu liegen.

 

Wenn ich nach dem Programmstart aus dem OSD-Mini-EPG z. b. mit der Maustaste oder der F6-Taste die OSD-Sendungsinformation aufrufe, dann funktioniert es nicht. Wenn ich aber aus dem OSD-Mini-EPG mit der F5-Taste die OSD-Sendungsliste aufrufe dann funktioniert es. Danach funktioniert es auch in der OSD-Sendungsinformation, also mit der F6 Taste.

 

Irgendwie seltsam, weil es ja auch nur bei 1280 x 720 OSD-Skins auftritt. :wassat:

 

LG
Leon :wave:

Link to comment

Derzeit steht im Plugins-Menü:

Netstream > Active
Configure

Video Postprozessor > • None
ffdshow raw video filter
DirectVobSub
Exclude for Current Media Type
Exclude for Current Decoder

Audio Postprozessor > • None
AC3 Filter
ffdshow Audio Processor
Exclude for Current Media Type
Exclude for Current Decoder

Enable WMA Multichannel


und im Plugins-Verzeichnis:

firedtvremote.dll
ImportCSV.dll
myMCE2005.dll
myMCEIr.dll
NetStreaming.dll
NetStreaming.ini
PostProcessor.dll
PostProcessor.ini
PostProcessor_ReadMe.rtf
README.TXT
ttremote.dll
UniStreaming.dll
Universal.dll
unregisterASF.bat
x10remote.dll
x10remote.ini


Welche Dateien sollte ich löschen?

Edited by leon
Link to comment

Nichts dabei was auf solch ein Problem hindeuten würde, aber du kannst das Plugin-Verzeichnis einfach mal umbenennen und so testen wie es ganz ohne Plugins aussieht.

Link to comment

Hab jetzt probehalber noch mal die alter DVBViewer Version 5.3.2.0 auf die neue ins gleiche Verzeichnis drüber installiert. Mit dieser funktioniert das kleine Bild von Anfang an.

----------

Nun gut. Wenigsten weiß ich jetzt bei der neuen DVBViewer Version 5.5.1 den vorher bereits beschriebenen Workaround: Nach einem DVBViewer Programmstart und Mini-EPG-Einblendung, einmal die F5-Taste drücken, dann funktioniert es anschließend überall.

LG
Leon :wave:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...