Jump to content

Nach Win 10 Creators Update " Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"


Thangalf

Recommended Posts

Am 6.5.2017 um 16:28 schrieb Griga:

Der Fall erinnert mich wieder daran, warum ich noch mit Windows 7 arbeite, damit ich nicht mit Zwangsupdates belästigt werde. Und warum ich nach dem Supportende lieber mit Windows 8 weitermachen werde als mit Windows 10.

 

..zum 5. mal, in Win10 gibts Zwangsupdates nur wenn man nichts dagegen tut. Ein winziges Häkchen an richtiger Stelle in den Gruppenrichtlinien und alles ist schonmal gewaltig entschärft:

https://www.deskmodder.de/blog/2016/01/14/nur-benachrichtigungen-fuer-updates-unter-windows-10-erhalten/

 

Studium darüber hinaus:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Automatische_Updates_deaktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10

 

Übrigens Dienst "Windows Update" vorrübergehend abzuschalten hilft immernoch genauso gut wie früher.. o:)

 

 

@ alle

 

Wie kann man bloß Creators Update oder irgend ein anderes "großes" Win10 Update gleich nach dem Erscheinen installieren, seid ihr wahnsinnig?

Ein einfaches Häkchen hilft "große Updates" in Zukunft zu verzögern (meistens bis kurz vor Erscheinen des nächsten "großen Updates"):

 

Tasten "Win + i" drücken (Alle Einstellungen)

> Update und Sicherheit > Updateeinstellungen - Erweiterte Optionen > Haken vor "Featureupdates zurückstellen".

Fertig, das wars.

 

Bis das nächste "große Update" rauskommt haben sich zahllose Experimentierwütige auf der ganzen Welt die Hörner an dem abgestossen das man nun installiert.. ;)

.

Featureupdates.png

Edited by craig_s
Link to comment

Gute Neuigkeiten, es funktioniert wieder alles! (w00t) Folgendes hat geholfen (unter Punkt "Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10"):

Am ‎06‎.‎05‎.‎2017 um 16:56 schrieb Tjod:
Edited by Ralf_S
  • Like 1
Link to comment
2 hours ago, Ralf_S said:

Hier das Ergebnis der TransEdit-Testversion.

 

Das übliche, wenn das BDA-Subsystem irgendwie zerschossen wurde:

08:58:59.313 Tuner filter found: TechniSat Mantis DVBC BDA Receiver
08:58:59.313 Add and connect: TechniSat Mantis DVBC BDA Receiver
08:58:59.314 ConnectDirect: TechniSat Mantis DVBC BDA Receiver
08:58:59.315 ConnectDirect failed, remove filter
08:58:59.315 Failed to add and connect the tuner filter

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Sie wird womöglich auch anderen helfen.

Link to comment

Hey danke @tjod, wollte nur helfen. das problem besteht bei mir auch seit diesem Update, und auch wenn der Stream nicht von einer TV-Karte kommt, wird er immerhin durch die LAV Filter gejagt, daher könnte das schon anderen helfen.

 

Zum Verständnis: uPnp ist eine Art "Autodiscovery" um den Server bzw. ein Gerät zu finden. RTSP ist dann das Protokoll zur übertragung des eigentlichen Streams. Das "RTSP-Device" bekommt der Client darüber sozusagen erst heraus. Aber das wisst ihr sicher alle, mir gings ja eher darum mitzuteilen das das Problem eher im Filter liegt und nicht in der Quelle.

 

Grüße und schönes Wochenende!

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Habt ihr den Mediaserver gleichzeitig laufen ?

Ich habe auch ab und zu diese Fehlermeldung, dann stoppe ich den Mediaserver, rufe ein beliebiges Programm auf und dann schalte ich den Mediaserver wieder ein.

Damit klappt es bei mir !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...